#31

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 30.12.2010 20:45
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Jeder Tag ist ein neuer Anfang, ein neues Jahr kann das auch sein.

nach oben springen

#32

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 31.12.2010 13:56
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Sehe ich genauso, darum halte ich nichts von diesem ganzen Hype um gute Vorsätze. Schon lange nicht mehr.
Wenn man was neues machen will kann man das immer.

Meine Aussage - im neuen Jahr soll (!) bekanntlich (!) alles besser werden bezog sich auf den allgemeinen Tenor, den man grad wieder von überall hört und sollte zeigen, was ich davon halte - nämlich gar nix. So, das wäre denn auch geklärt^^

Knuff dich - und komm gut ins Neue Jahr.


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

nach oben springen

#33

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 08.03.2011 20:15
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Puh... man ist das ne Geburt mit der Rentnerband - äh ich meine mit dem Rentnerverein - nein, jetzt habe ich es: mit der Rentenversicherung.
(Selber Schuld, was macht ihr von der LVA mich auch so konfus).

So die letzte Gutachterin hat ihren Senf zum Gericht geschickt und der Anwalt hat eine Kopie bekommen, letzten Dienstag hatte ich Termin. Die Gutachterin hält mich nicht für arbeitsfähig (die wurde vom Gericht bestellt), aber die LVA kommt wie immer nicht aus dem...Trott.
Theoretisch haben die nämlich Zeit noch was dagegen zu sagen - oder alternativ: doch endlich zuzustimmen.

Bin ja mal gespannt.... so langsam könnten die das Spiel mal beenden und diesmal zur Abwechslung auf meine Art *grins

Ich halte dich auf dem Laufenden Zauni.

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

zuletzt bearbeitet 08.03.2011 20:16 | nach oben springen

#34

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 09.03.2011 18:07
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Das hört sich aber gut an, ich glaub die Versicherung muß jetzt mal langsam einlenken.

nach oben springen

#35

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 10.03.2011 13:00
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Ja so langsam müssten sie mal - letztendlich wird der Nachzahlungsbetrag ja umso höher für die.
Aber im Gegensatz zu uns kleinen Leutchen müssen die keine Säumniszuschläge, Zinsen, usw. bezahlen und das ist das, was sie sich damit in die eigene Tasche verdient haben. Von daher können sie es sich im wahrsten Sinne des Wortes leisten, die Anträge + Laufzeiten in die Länge zu ziehen bis zum Abwinken.

Ist halt so...

Hoffentlich kommen sie wenigstens jetzt in die Pötte.

Drück dich mal, Zauni

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

nach oben springen

#36

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 15.04.2011 23:06
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

So - heute kam wieder Post vom Anwalt. Die LVA bietet mir einen Vergleich an. Nach langem Überlegen und Durchsprechen mit ein paar Leuten bin ich jetzt soweit, dem zuzustimmen.

Der Vergleich besagt: die LVA erklärt sich einverstanden, den Hausarztbericht vom November 2010 anzuerkennen in dem steht, dass sich die Gesundheit im November noch einmal deutlich verschlechtert hat. Ebenso wären sie bereit, das letzte Gutachten vom Januar 2011 anzuerkennen, in dem der gerichtliche Gutachter auch sagt - von einsatzfähig kann keine Rede mehr sein.

Dafür erwarten sie aber, dass ich auf rückwirkende Ansprüche aus den Jahren 2009 und 2010 bis November 2010 verzichte und damit einverstanden bin, dass die dauerhafte Erwerbsunfähigkeit ab 29. November 2010 anerkannt wird und nicht wie beantragt ab Sommer 2009.

Ok, von mir aus - ich hätte von der Nachzahlung eh nichts, die ginge sowieso komplett an die Arge, die bis jetzt in Vorleistung gegangen ist. Und wenn der Anspruch jetzt sowieso erst bei der LVA ab November bestehen soll, dann müssen die sich damit untereinander einigen. Für mich ändert es im Grunde genommen nichts, ob nun 18 Monate früher oder später. Und wenn ich das nicht annehme, dann geht der Spaß noch mal locker zwei Jahre so weiter und es ist jetzt schon klar, dass ich in ein, zwei Jahren nicht mehr in der Lage sein werde, überhaupt noch zu einem Gutachter, zu einer externen Untersuchung oder sonstwohin zu gehen. Also lieber so und dem Kampf ein Ende setzen.

Der Brief mit der Einverständniserklärung geht morgen in die Post. Damit gehts in den Endspurt.

Nun darf ich wohl endlich auf den Bescheid hoffen. Mal schauen wann der ankommt. Soviel zum neuen Stand der Dinge.

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

nach oben springen

#37

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 18.05.2011 11:17
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Bescheid schon da??

nach oben springen

#38

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 18.05.2011 14:03
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

nee gestern kam ein Anruf die sind jetzt am ausrechnen. aber auch nur weil der Anwalt die angemahnt hat.
Hauptsache die eigene Abrechnung stimmt. Die haben Zeit.
wahrscheinlich haben die gedacht ich gehe auf den ergleich nicht ein.
Achja... noch was: jetzt fiel denen ein, dass ich im August 2000 eine Lücke habe, die Zeiten wurden zwar gemeldet, aber der Nachweis ist angeblich nicht da. Verstehe ich nicht - weil ja vor 2 Jahren, also bei der Antragstellung erst eine Kontenklärung gemacht wurde und da war alles komplett. Das Problem dabei: Das zuständige Arbeitsamt Lüneburg hat die Unterlagen nur 10 Jahre aufbewahrt, und da wir im Jahr 2000 dort gewohnt haben, also quasi bis letztes Jahr. Da ist kein Nachweis mehr drüber zu holen. Wirklich seeehr seltsam, dass das jetzt erst auffällt... Mein Anwalt schüttelt nur noch mit dem Kopf.

Alles nur Ausreden, um nicht schneller ausrechnen zu müssen. Also auch nach dem Gerichtsurteil immer noch Ärger mit dem Verein... wer weiß was die noch alles aus der Kiste buddeln.

...also hoffen wir mal weiter auf Post...


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

nach oben springen

#39

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 20.05.2011 23:27
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Verstrickte Behördenkacke, sorry. Wart ab und hoff weiter. Sachbearbeiter sind auch nur Menschen.

nach oben springen

#40

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 21.05.2011 23:38
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Ja - Menschen mit vieeeeel Zeit - und gesichertem Einkommen *grins
Egal - je länger es dauert, umso mehr müssen sie Nachzahlen^^.

Patrick ist übrigens auf Lehrstellensuche - Turbo Abi hat er abgeschrieben, klappt nicht, weil Turbo eben Turbo ist in jeder Hinsicht und er ist nicht der Typ der zudem noch mit 5 Stunden Schlaf auskommt. Ist für ihn auch besser so, und nachholen kann man heutzutage jeden Schulabschluss. Für den Job den er sucht braucht er nicht zwingend das Abi - und die größte Hürde, nämlich dass er es selbst eingesehen hat - ist nun auch erstmal geschafft. Seit etwa zwei Monaten bewirbt er sich jetzt und hatte bei einer Firma sogar ein Vorstellungsgespräch + Probearbeit. Sieht sehr gut aus :)

Dennis wird voraussichtlich noch ein Jahr weiter zur Schule gehen und ist schon vor registriert für eine behindertengerechte Ausbildung, allerdings ist das auch nicht so einfach zu verwirklichen. Habe dafür aber Unterstützung von seiner Schule, seinem Arzt und dem Jugendamt. Zurzeit kämpfen wir darum, dass er noch ein Jahr auf der Schule bleiben darf - denn sämtliche Berufsschulen haben ihn abgelehnt und schieben ihn seit Februar nur von einer BBS zur nächsten und geeignete Ausbildungsplätze gibts für ihn zurzeit auch nicht. Voraussetzung für eine anderweitige Ausbildung ist das OK vom Reha-Berufsberater, der sich schon mit allen möglichen Tricks versucht hat aus der Sache rauszuhalten, aber wir lassen ihn nicht. Geht schließlich um den Jungen und sonst nichts. Im Moment sind grad die Abschlußprüfungen dran, Deutsch und Mathe war letzte Woche, Montag noch Englisch und Donnerstag Mündliche in Bio. Für Dennis eine Riesen Herausforderung, aber er entwickelt auch langsam mein "jetzt erst Recht-Denken".
Letztes Jahr wars noch ein "mir-doch-egal". Also schon ein Fortschritt^^.

Ja - nochmal zu Patrick: Nächste Woche wissen wir mehr. Ich halte dich auf dem Laufenden ok?
... so wird man (oder vielmehr Mama und Papa) nicht arbeitslos^^.

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

zuletzt bearbeitet 21.05.2011 23:40 | nach oben springen

#41

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 28.05.2011 13:15
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

So - es gibt zwei gute und eine schlechte Nachricht. Mit was soll ich anfangen? Mit den guten? Dann ist die schlechte nicht mehr ganz so schlecht. Oder mit der schlechten? Dann kann man sich noch gewaltig steigern^^.

Nee ich fange mit den guten an:

- mit der heutigen Post kam eeeendlich mein Rentenbescheid an, anerkannt ab Dezember 2010.
- gleichzeitig mit der heutigen Post kam Patricks Lehrvertrag, ab 1. 8. kann er anfangen :) Ist in Hamburg, also Unterkunft suchen angesagt.

die schlechte:

Hartmut hat mir seine Sommergrippe vererbt, super.... *hust*


Macht unterm Strich: immer noch ein seeehr gutes Ergebnis. Ausdauer lohnt sich also :)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

zuletzt bearbeitet 28.05.2011 13:15 | nach oben springen

#42

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 30.05.2011 20:21
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Ausdauer lohnt sich immer und ich feu mich für euch und da wird dich vor lauter Guten Nachrichten ja wohl eine Grippe nicht unterkrigen, oder?

nach oben springen

#43

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 31.05.2011 13:45
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Hallo Zauni

Wenn mein Körper normal reagieren würde nicht. Da durch einen Virus - egal welcher Art - aber wieder sämtliche Fehlprogramme aktiviert werden ist die Sache nach wie vor nicht ganz ungefährlich. Die meist zeitgleiche verstärkte Hämolyse, die sich meist anschließt ist bisher ausgeblieben, die Werte haben zwar deutlich abgebaut aber du hast Recht: Ganz umgeschmissen hats mich diesmal nicht, dafür waren die positiven Einflüsse wohl tatsächlich zu stark *hihi Muss aber jetzt wieder wöchentlich zur Nachkontrolle.

Ja du hast Recht - ich bin sehr froh, wenn die Jungs untergebracht sind. Bei Dennis schaffe ich es nicht mehr allein, er bekommt schon andere Hilfe dafür, da ich auch an den Anmeldungsterminen für Berufsschulen usw. nicht mehr anwesend sein konnte. Und das nicht wegen ner "Grippe" sondern weil ich nicht mehr einen ganzen Tag funktionsfähig bin. Ich bin froh, wenn ich überhaupt noch mal raus kann oder auch mal unterwegs sein kann, dafür nehme ich mittlerweile sogar in Kauf, dass ich - wenns dann doch zu weit über die Grenzen ging, mehrere Tage gar nichts mehr kann.

Allein deswegen bin ich schon froh, wenn wir es schaffen mit vereinter Kraft, die Jungs gut unterzubringen. Ich hoffe, Patrick geht verantwortungsvoll damit um, immerhin ist ihm jetzt bewusst, was für eine Menge Vorarbeit geleistet werden muss und dass es in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist, überhaupt zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch zu kommen. Eine solche Chance gibt es nur einmal im Leben.

Deswegen bin ich auch froh, dass er es geschafft hat. Und vor allem, dass er meine Ausdauer und das (von anderen meist als negativ verstandene) nicht-locker-lassen "geerbt" hat und immer wieder aufsteht, egal wie oft man vor die selbe Wand knallt.
Dennis muss das noch lernen, er gibt meist schon nach dem ersten Fehlversuch komplett auf, aber mit Hilfe schafft er seinen Weg auch.

Bin grad im Immobilienscout drin, also mit Wohnungen oder WGs in HH im bezahlbaren Rahmen, - da müssen wir wohl noch kräftig suchen o.O
Meine Güte haben die Preise - und vor allem Vorstellungen. Da steht einer drin, der eine 37 qm-Wohnung vermietet, Besichtigungstermin am 3. Juni morgens um 8 oder früher. Also teleportieren kann Patrick leider noch nicht^^.

Na gut ich suche dann mal weiter. Zauni, dir alles Gute weiterhin und danke, dass du dich so mit uns freust. :-)
Musste ja auch mal zu einem Ergebnis kommen, ab und an muss man auch sehen, dass sich der ganze Aufwand lohnt. Dann traut man sich auch nächstes Mal wieder weiterzumachen. Das gehört einfach dazu.

Drück dich fest Zauni und wir hören voneinander, ok? Habe dich immer noch sehr gern - und irgendwie vermisse ich die Chats. Wenn du magst, Zeit und Lust hast, können wir uns ja mal wieder im Chat treffen und mal ne Runde quatschen. Würde mich sehr freuen :)

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

nach oben springen

#44

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 31.05.2011 16:58
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Hier dreht sich alles im Kreis und ein Ereigniss jagt das nächste....., irgendwann mal, vielleicht

nach oben springen

#45

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 08.07.2011 19:15
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

so - mit der sogenannten Grippe bin ich jetzt sozusagen durch - hat sich ja letztendlich was anderes draus entwickelt - und davon ist ne Menge hängen geblieben. Werd mal schauen, was sich die nächsten Wochen hoffentlich noch positiv entwickelt - ansonsten könnte es sein, dass dies Jahr zum Spätsommer noch mal ein vorübergehender Klimawechsel ansteht^^. Was ja auch was schönes ist. Jetzt ists dafür noch zu früh und das Gegenteil will ich damit ja auch nicht erreichen. Also mal schauen - jetzt sind eh erstmal Sommerferien.

Dennis fährt morgen für 2 Wochen in Urlaub und Patrick fängt wieder/immernoch von vorn an mit der Wohnungssuche.
Hätte fast geklappt, letzten Samstag standen 3 Besichtigungstermine auf dem Programm, einmal Wohnung und zweimal WG - und prompt hatten wir Bahnstreik.... er kam nicht weg - dafür sind die Angebote jetzt weg. Toll... also alles noch mal von vorn und langsam wird die Zeit knapp.
Unser Zauni würde jetzt sagen: Brücken gibts überall *lach - ja du, so abwegig ist der Gedanke nicht - wobei Patrick natürlich nicht an eine Brücke denkt aber mittlerweile soweit ist, dass er auch schon zufrieden ist, wenn er irgendwo bei einem im Garten zelten darf. (Gibts in HH Häuser mit Garten??) oder bei irgendwem mit Luftmatratze ins Wohnzimmer ziehen darf. Dazu muss man wohl erst mal jemanden kennen.

Fahren ist das ungünstigste, was er machen kann, weil weder die Zugverbindungen noch der Zeitaufwand noch die entstehenden Kosten "mit ihm kompatibel" sind (wie er sich ausdrückt). Dafür ist die Strecke einfach zu weit. Und zweitens würde der Rest (falls ihm denn einer übrig bliebe nach Abzug der Fahrkosten) vom Arbeitsamt verrechnet und er würde praktisch umsonst arbeiten. Damit ist auch keinem geholfen. Ein Zimmer in der WG und seinen eigenen Bedarf könnte er aber durchaus von Lehrlingsgehalt + Kindergeld finanzieren und das ist es auch was er will - verständlicherweise.

So Zauni - ab 1. August bekomme ich die erste Rente, dann habe ich es nach 2 Jahren auch mal geschafft. Wird auch Zeit...

Dir auch ein schönes Wochenende und falls bei euch auch schon Ferien sind wünsche ich deinen Jungs schöne Ferien und dem Papi die nötige Freizeit dazu (falls möglich).

Danke dass es dich gibt

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

zuletzt bearbeitet 08.07.2011 19:17 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: