#16

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 14.12.2009 15:41
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe mal nicht, dass du in der Fußgängerzone landest

nach oben springen

#17

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 15.04.2010 22:10
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

So - heute war der neue Gutachter-Termin, mal sehen was jetzt dabei rumkommt.
Bin schon gespannt.

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#18

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 26.08.2010 21:47
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Toller Mist....

heute kam mit der Post (nachdem das ganze Ding einschl. Widerspruch schon über ein Jahr läuft) wiederum ein Ablehnungsschreiben auf den Widerspruch. Wie ich beim Lesen festgestellt habe, haben einige da wieder ganz schön geschlafen grrrr
Entgegen der ständigen Versicherung meiner Hausärztin, sie hätte nach dem April 2010 neue Unterlagen an die LVA geschickt durfte ich heute lesen, dass die sich im Widerspruchsverfahren immer noch an die älteren Berichte 2008/09 gerichtet haben (vor August 2009) und von 2009/10 bis jetzt gar nicht - folglich sind die nicht geschickt worden!!!
Aber von mir privat 35 Euro verlangen, damit Madame überhaupt Lust hat, die Unterlagen zu schicken.
Ich will mein Geld wiederhaben....

Super, hinzu kommt jetzt nämlich, dass ich den Bescheid jetzt nicht mehr auf normalem Weg anfechten kann (zum Beispiel wegen fehlender/mangelhafter/nicht berücksichtigter) Unterlagen oder fehlender Aktualisierung. Sondern der neue Widerspruch kann jetzt nur übers Sozialgericht gestellt werden. Keine Ahnung wie man das macht, was man da schreibt, ob ich nen Anwalt brauche oder was.... und ebensowenig Ahnung ob das was bringt und was das bringen soll. Soll ich da vielleicht lieber ein halbes Jahr warten und einen kompletten Neuantrag bei der LVA stellen? - auch keine Ahnung.

Tja, und nü?


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 21:49 | nach oben springen

#19

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 26.08.2010 22:20
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Deiner Hausärztin würde ich erst mal eine Spritze gegen Tollwut verpassen und ansonsten hab ich da wohl genauso wenig Ahnung wie du......., ich weiß es nicht, kenn mich mit Sozialgerichten nicht aus.

Frag mal Schnuppi, sie hat ja immer für fast alles eine Lösung.......

Einmal , tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann......


zuletzt bearbeitet 26.08.2010 22:36 | nach oben springen

#20

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 26.08.2010 22:25
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

danke Zauni,

auch wenn es nicht weiterhilft - aber es tut trotzdem mal gut...
Bin schon dabei mir nen anderen Doc - also Hausarzt - zu suchen (der mehr in der Nähe ist und auch mal rauskommt, wenn man total platt im Bett liegt, was ja wohl öfter mal passiert, seufz...), nächsten Donnerstag habe ich einen Termin bei einem, mal schauen wie der so ist.

Ich verschwinde jetzt im Bett und danke dir.

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#21

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 26.08.2010 22:37
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Schlaf gut

nach oben springen

#22

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 27.08.2010 08:21
von Percor (gelöscht)
avatar

Hallo Carola,

ich vermute mal es geht um Rente.
Bei uns in der Gemeinde werden in bestimmten Abständen Gesprächsmöglichkeiten
mit dem Rentenberater angeboten.
Vtl. wäre da eine Möglichkeit, sich im Rahmen einer „Good-Will-Aktion“, sich
mit dem Berater vor Ort nochmals kurzzuschließen.

Als sinnvoll erachte ich auch den Sachbearbeiter, der deine Unterlagen bearbeitet,
nochmals in einem Telefongespräch anzusprechen, die müssen dir helfen.

Weiterhin wäre eine Möglichkeit sich mal mit einem „ Rechtspfleger“ beim nächstliegenden Gericht in Verbindung zu setzen ( kostet nach meinen Informationen nichts), ginge vorab
auch telefonisch ( die Leute sind auch Rechtsanwälte ).

Natürlich wäre da noch der Fachanwalt für Sozialrecht , die meisten haben heute Webadressen, in denen man sich über ihre Arbeitsschwerpunkte informieren kann.
Ein Beratungsgespräch zahlt auf jeden Fall die Rechtschutzversicherung.

Der Wechsel zu einem neuen Hausarzt ist vtl. nicht verkehrt, aber ob der das besser macht, weiß man vorher ja leider auch nicht, aber die Ortsnähe ist gewiss ein gutes Argument.

Da die LVA ja staatlich integriert ist, wäre, nach meinem Dafürhalten, beim gegenwärtigen Stand, eine rechtlicher Beistand sicher nicht von der Hand zu weisen, zumal der Alleingang
wohl ziemlich nervenaufreibend werden kann und könnte.

Nebenbei bemerkt durch eine Aktion der LVA bin ich damals ins wirtschaftliche Nirwana
katapultiert worden. Und war machtlos. Hatte allerdings nichts mit persönlicher Rente zu tun.

Würde mich freuen, wenn was für dich dabei gewesen wäre.

LG Percor


Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen !

nach oben springen

#23

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 27.08.2010 13:42
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Hallo Percor,

ich danke dir für deine Antwort.

Ja es geht um Erwerbsminderungsrente. Laut Arbeitsamt bin ich ja schon lange nicht mehr vermittelbar + nicht mehr vollzeit einsetzbar. Daher haben sie mir letztes Jahr auch geraten, den Antrag zu stellen.
Nachdem sich ja nun herausgestellt hat, dass im Widerspruch nicht alle Unterlagen angefordert bzw. berücksichtigt wurden sehe ich allein das schon als Grund, einen neuen Widerspruch zu machen - der jetzt wie gesagt nur noch über das Sozialgericht laufen kann.

Im Rechtsschutz bin ich zwar nicht, aber noch Mitglied bei der Verdi ...*räusper - von denen weiß ich nur, dass die Anwälte haben, die in Arbeitsrechtfragen beraten. Ob das auch hierfür geht da müsste ich mich erkundigen. Bisher habe ich die nur einmal beansprucht, das war 2003 als mein damaliger Arbeitgeber den Lohn nicht gezahlt hat wegen angeblicher Pleite, was sich nachher als unwahr herausstellte.
Da musste ich auch nichts bezahlen oder irgendwas machen, das hat der Anwalt erledigt (ging damals übers Arbeitsgericht).
Aber das ist ja dann was anderes - oder? Sorry aber mit sowas habe ich echt

Das mit dem Arztwechsel habe ich wirklich hauptsächlich deshalb in Betracht gezogen, weil ich jemanden brauche, der näher dran ist. (Der andere war mal näher dran, ist jetzt aber eine halbe Autostunde weg und mit dem Bus noch schlechter zu erreichen). Ich brauche jetzt schon dauernd jemanden, der mich hinfährt und wenn es mehr in der Nähe wäre - bei dem, den ich mir jetzt ausgeguckt habe z. B. nur 5 Minuten mit dem Auto bzw. 15 mit dem Bus, das ist dann schon eher zu schaffen. Man muss sich halt anpassen und umstellen. Ob er gut/genauso gut/besser ist, das muss ich erst herausfinden^^.

@ Zauni: danke, mit gut schlafen wars nicht wirklich - hier ging die Sintflut runter... mal gut dass wir hier keine Garage gemietet haben - unsere Mitmieter haben sich heute morgen riesig gefreut... und der Sperrmüll freut sich als nächstes.
Hier parkt ja niemand sein Auto in der Garage - lieber wird jeden Monat 80 € bezahlt, um den Müll kostenlos unterzustellen
Na ja, jedem das Seine....

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#24

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 01.09.2010 23:25
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Bin morgen früh beim Anwalt wegen Beratung.
Ich habe vor, Klage einzureichen beim Sozialgericht. Also mal noch ein Jahr weiter Schach spielen mit denen....

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#25

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 16.11.2010 00:49
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

So - das Spiel geht weiter. Am Freitag kam mir kurzfristig von der Arge eine Einladung für morgen früh (eigentlich schon heute früh) ins Haus geflattert mit Thema "Wir möchten mit Ihnen über Ihr Bewerbungsangebot sprechen" - also ich frag mich höchstens, ob es noch mehr solche Jobs gibt, bei denen man mit mit Dummheit punkten und damit noch so viel Geld verdienen kann... sorry aber die raffen es doch echt nicht oder?

Anschließend zum Doc - bin ja sowieso noch die ganze Woche krank geschrieben seit dem 4. November und wird wohl noch länger - daher kann ich mich ja auch schön bewerben gehen. (Ja, bei der Arge mit Anfrage um oben genannten Job :D). Wer weiß? Vielleicht ist ja mal was frei? Werd mal gleich nachfragen - geht ja schließlich um ein Bewerbungsangebot nä?

Donnerstag ist noch mal ein Anwaltstermin wegen Sozialgericht, die Unterlagen sind jetzt (hoffentlich alle) eingegangen und jetzt gehts dann richtig los. So langsam habe ich nämlich echt die Faxen dicke von dem ganzen Hin und Her. Also drückt mir ab Donnerstag mal wieder weiterhin verstärkt die Daumen....

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#26

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 16.11.2010 15:00
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Drück, drück, drück.........und die Zehen auch noch drücken.......

nach oben springen

#27

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 16.11.2010 23:44
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Danke Zauni


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#28

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 29.12.2010 19:40
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Am 25.01.2011 gibt es zur Abwechslung mal wieder einen Gutachter-Termin, mittlerweile der dritte. Nun ja... aller guten Dinge sind drei oder? Also neuer Versuch (macht Kluch). Vielleicht kommt ja diesmal was gutes bei raus.
Den gelben Urlaubsschein habe ich übrigens immer noch^^.

Leute, eigentlich hängt mir das ganze Thema schon mehrfach zum Hals raus, aber einen Versuch ist es immer wert. Im neuen Jahr wird ja bekanntlich alles besser *grins

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

nach oben springen

#29

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 30.12.2010 15:15
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Na das wollen wir doch mal hoffen dass da alles besser wird

nach oben springen

#30

RE: Könntet ihr mir bitte am Montag mal alle die Daumen drücken....

in In eigener Sache 30.12.2010 17:26
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Wird zumindest immer von den Neujahrs-Begeisterten behauptet, meist die, die sich so viele gute neue Vorsätze ausgedacht haben aber spätestens im Februar wieder vergessen haben *lach

Ob und wie es wird - das wird sich zeigen.
Trotzdem danke Zauni

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: