#1

was ist liebe??

in Kummerkasten 14.02.2009 10:40
von brabbelhexe (gelöscht)
avatar
ich weiß, so langsam seid ihr das thema über, aber trotzdem:

je älter ich werde, desto überzeugter bin ich davon, dass die liebe zwischen männlein und weiblein einfach nicht funktionieren kann, da beide geschlechter einfach andere auffassungen von liebe haben.

es ist ja soweit ganz vernünftig, dass der mann auszieht, um sein leben endlich wieder in den griff zu bekommen. aber es ist dann die art des mannes, dass er sich lange gar nicht meldet bzw. viel seltener, als frau sich das wünschen würde, dass man ihm hinterher telefonieren muss, dass man dann noch als lästig und kontrollsüchtig rüberkommt, etc. und dann die frau, die er ja liebt, wie er sagt, zwei tage und zwei nächte schon alleine zu lassen, obwohl es ihr total schlecht geht (aber ich bin ja egoistisch).

vielleicht lacht ihr darüber, aber wenn man acht monate lang total eng aufeinander gesessen hat, fast ständig umeinander war, dann ist das nicht einfach. ich weiß, dass das damals alles viel zu schnell ging, aber die finanziellen umstände ließen uns keine andere wahl. und ich mache eigentlich im leben keine rückschritte und trenne mich wieder räumlich. aber er will seine probleme alleine lösen und schließt mich aus. warum verhalten männer sich so? ich teile doch auch alle meine probleme mit ihm? sie tun es vielleicht, um den anderen nicht zu belasten, und verstehen nicht, dass sie damit genau das gegenteil erreichen.

obwohl ich ihm mehrmals vorgeschlagen habe, zu ihm zu kommen, blockte er das ab und wollte mich nicht sehen. anrufen geht auch selten, da er kein festnetz hat und handy sehr teuer ist. und das hat in meinen augen nichts mehr mit liebe zu tun. ich will hier auch gar nicht darüber diskutieren, denn es wurde bereits genug geredet, und die menschen, die das halbwegs mitbekommen haben, sagen mir auch, ich würde kein verständnis aufbringen und nur an mich denken!

ich wollte nur mal von anderen hören, ob es unter euch jemanden gibt, der die männliche und weibliche auffassung von liebe ähnlich empfindet. ich glaube, dass männlein und weiblein einfach nicht zusammenpassen und in harmonie leben können. wie definiert ein mann bloß liebe?

wahrscheinlich bin ich beziehungsunfähig und werde künftig alleine bleiben. dann bekomme ich mein leben noch immer am besten auf die reihe, wenn auch unglücklich! so viele steine, wie uns in den weg gelegt werden, da muss ich langsam wirklich annehmen, dass diese beziehung einfach nicht gewollt und uns nicht gegönnt ist!

____________________________________________________
wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her ... auch wenn du es mal nicht sehen kannst ...
zuletzt bearbeitet 14.02.2009 11:02 | nach oben springen

#2

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 14.02.2009 16:35
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte
Hier ein schöner Text, leider nur geklaut *grins

- Wenn Liebe für uns gleichbedeutend ist mit Schmerz und Leiden, dann lieben wir zu sehr.

- Wenn Gespräche mit unseren engsten Freunden/innen sich meistens nur um unseren Partner drehen, um seine/ihre Probleme, seine/ihre Gedanken, seine/ihre Gefühle - wenn fast alle unsere Sätze mit "Er" oder "Sie" anfangen, dann lieben wir zu sehr.

- Wenn er/sie uns gegenüber launisch, gereizt oder gleichgültig auftritt, wenn er/sie uns vielleicht sogar demütigt und wir dieses Verhalten mit seiner/ihrer unglücklichen Kindheit entschuldigen, dann lieben wir zu sehr.

- Wenn wir ein Buch lesen über Selbsthilfe und all die Stellen unterstreichen, von denen wir glauben, dass sie ihm/ihr helfen könnten, dann lieben wir zu sehr.

- Wenn wir viele seiner/ihrer Charakterzüge, Einstellungen und Verhaltensweisen eigentlich ablehnen, sie aber in dem Glauben hinnehmen, dass er/sie sich uns zuliebe ändern wird, wenn wir nur attraktiv und verständnisvoll genug sind, dann lieben wir zu sehr.

- Wenn die Beziehung zu einem Partner unser seelisches Wohlergehen, vielleicht sogar unsere körperliche Gesundheit und Sicherheit gefährdet, dann lieben wir zweifellos zu sehr.

Zu sehr lieben - die se Erfahrung ist unbefriedigend, sogar schmerzhaft, aber unter Menschen, besonders Frauen, so weit verbreitet, dass wir versucht sind zu glauben, sie gehöre zum Wesen einer wirklich engen Beziehung. Die meisten von uns haben zumeindest einmal im Leben zu sehr geliebt und viele tun dies immer wieder. Einige von uns sind dermaßen auf ihren Partner fixiert, dass sie kaum noch in der Lage sind, mit ihrem Alltag zurechtzukommen.

Wenn Sie jemals auf einen Partner total fixiert waren, dann haben Sie vielleicht schon vermutet, dass diese extreme Hinwendung gar nicht auf Liebe, sondern auf Angst basierte. Diejenigen, die so obsessiv lieben, stecken voller Angst:

- Angst davor, allein zu sein
- Angst davor, nicht liebenswert oder überhaupt wertlos zu sein
- Angst davor, nicht beachtet, verlassen oder zugrunde gerichtet zu werden.

Wir lieben mit der verzweifelten Hoffnung, dass der Partner, auf den wir fixiert sind, uns genau diese Ängste nehmen wird. Stattdessen werden die Ängste größer - und damit auch die Aus maße der Fixierung - bis wir an dem Punkt angelangt sind, an dem "Lieben, um geliebt zu werden" zur treibenden Kraft in unserem Leben wird. Weil unsere Strategie aber nicht zum Erfolg führt, wollen wir umso mehr Liebe geben.

Wir lieben zu sehr.

Aus der Praxis einer Familientherapeutin
Verfasser unbekannt

...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
zuletzt bearbeitet 14.02.2009 16:35 | nach oben springen

#3

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 14.02.2009 16:59
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Habe da nochwas gefunden - einen Dialog zwischen Mann und Frau in den Rollen des Retters (R), des Verfolgers (V)und des Opfers (O) - die ständig gewechselt wird. Biggi nicht sauer sein - vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

Situation:

Tom, der abends oft spät nach Hause kommt, ist soeben zurückgekehrt und betritt das gemeinsame Schlafzimmer. Es ist kurz vor Mitternacht. Mary, seine Frau, leitet das Gespräch ein.

Mary: (O) Wo warst du nur? Ich habe mir schon solche Sorgen gemacht. Ich konnte nicht schlafen. Ich hatte solche Angst, dir wäre etwas passiert. Du weißt, wie viele Sorgen ich mir mache. Ich liege hier allein im Bett und du rufst mich noch nicht mal an, um wenistens ein Lebenszeichen von dir zu geben!

Tom: (beschwichtigend) (R) Es tut mir wirklich Leid. Ich dacht, du würdest schon schlafen und da wollte ich dich nicht durch meinen Anruf wecken. Sei mir nicht böse. Jetzt bin ich ja zu Hause. Das nächste Mal rufe ich dich ganz bestimmt an. Sobald ich fertig bin komme ich ins Bett und massiere dir den Rücken. Dann gehts dir gleich wieder besser, du wirst sehen.

Mary: (wird wütend) (V) Faß mich bloß nicht an! Jetztsagst du, das du beim nächsten Mal anrufst! Das ist ja lachhaft. Genau dasselbe hast du mir letztes Mal auch erzählt. Und was ist passiert? Du hast nicht angerufen. Es interessiert dich eben nicht, ob ich hier allein bin und mir vorstelle, du würdest irgendwo auf der Landstraße umkommen. Du denkst nie an jemand anderen, also weißt du überhaupt nicht, wie es ist, sich schreckliche Sorgen um jemanden zu machen, den man liebt.

Tom: (hilflos) (O) Aber Liebling, das stimmt doch gar nicht. Ich habe an dich gedacht. Ich wollte dich einfach nicht aufwecken, einfach nur rücksichtsvoll sein. Anscheinend bin ich immer im Unrecht, egal was ich mache. Und wenn ich dich nun angerufen und damit aus dem Schlaf gerissen hätte? Dann würdest du mir dafür auch wieder die Schuld geben. Dir kann man es nicht recht machen.

Mary: (nachgiebig) (R) Das stimmt nun wirklich nicht. Du bist mir halt wichtig. Ich möchte wissen, ob es dir gut geht und dass du keinen Unfall hattest. Ich will dir ja gar ken schlechtes Gewissen machen. Ich möchte nur, dass du verstehst, wie sehr ich mich um dich sorge. Ich liebe dich. Das ist der Grund. Tut mir Leid, dass ich so wütend geworden bin.

Tom: (hört einen falschen Unterton heraus): (V) Na toll, wenn du dir wirklich so viele Sorgen machst, wieso freust du dich dann nicht, dass ich jetzt heile zu Hause angekommen bin? Warum überfällst du mich mit dem GEjammer, wo ich denn bloß geteckt hätte? Hast du gar kein Vertrauen zu mir? Ich bins allmählich Leid, dir immer alles erklären zu müssen. Würdest du mir vertrauen, dann würdest du ohne mich einschlafen und dich freuen, wenn ich nach Hause komme, anstatt mir gleich wieder eine Szene zu machen! Manchmal glaube ich, das macht dir einfach Spaß, dich mit mir zu streiten.

Mary: (mit erhobener Stimme) (V) Ich soll mich also freuen dich zu sehen?? Nachdem ich zwei Stunden lang wachgelegen und gegrübelt habe wo du bloß sein könntest? Es hat seinen Grund, dass ich dir nicht traue. Du tust nichts, damit ich Vertrauen zu dir haben kann. Du rufst mich nicht mal an, du schimpfst mit mir, weil ich mich aufrege und dann beschuldigst du mich auch noch, nicht nett genug zu dir zu sein, wenn du dich endlich zur Tür reinschleichst! Warum machst du nicht einfach kehrt und gehst dahin zurück wo du den ganzen Abend gewesen bist?!

Tom: (besänftigend)(R) Hör mal, ich weiß, dass du ärgerlich bist und ich habe einen anstrengenden Tag vor mir. Soll ich dir nicht eine Tasse Tee machen? Das ist doch genau, was du jetzt brauchst. Dann dusche ich schnell und komme zu dir ins Bett, ja?

Mary: (weinend) (O) Du verstehst einfach nicht, wie es ist, wenn ich warte und warte und warte - und weiß, dass du anrufen könntest es aber bloß nicht tust! Ich bin dir einfach nicht wichtig genug....


So könnte es noch viele Stunden, Tage, ja sogar Jahre weitergehen, die Plätze in diesem Dreieck zu tauschen und immer wieder Retter, Verfolger und Opfer zu spielen. Man begibt sich in einen Kreislauf von Anschuldigung, Widerspruch, Vorwurf und Gegenvorwurf, der sinnlos, vergeblich und erniedrigend ist. Ändern Sie, wen sie ändern können - sich selbst.

Aus der Praxis einer Familientherapeutin
Verfasser unbekannt


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#4

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 15.02.2009 01:53
von brabbelhexe (gelöscht)
avatar

supi ... wir konnten alles aus der welt schaffen, und meine welt ist wieder heile ... bin echt gerade sehr happy, und das, obwohl er nicht bei mir ist!!

trotzdem hätte ich gerne noch eure meinungen gehört zu diesem kleinen unterschied ...


____________________________________________________
wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her ... auch wenn du es mal nicht sehen kannst ...
nach oben springen

#5

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 15.02.2009 01:56
von brabbelhexe (gelöscht)
avatar

das ist ja richtig exemplarisch caro ... wo haste das denn ausgegraben?? genau so steigern sich männlein und weiblein in etwas hinein ... was soll ich davon halten? er meint es ja eigentlich nur gut, und sie ist egoistisch - oder welchen konsens könnte man aus diesem dialog ziehen??


____________________________________________________
wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her ... auch wenn du es mal nicht sehen kannst ...
nach oben springen

#6

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 18.02.2009 19:49
von brabbelhexe (gelöscht)
avatar
tja ja ... muss nun doch nochmal was schreiben ... mein schatz ist am letzten donnerstag ausgezogen, um nach arbeit zu suchen ... er war am samstag für drei stunden hier, am montag und am dienstag jeweils für drei stunden, und das war es dann. vorhin haben wir uns mal kurz gesehen, und ich war der festen überzeugung, wie schon so oft bei unseren treffen vorher, dass er bei mir bleiben würde, aber wieder stieß er mich in ein tiefes emotionales loch und sagte, dass er in frankfurt bleibt. und immer wenn wir uns sehen, vergeuden wir die ganze zeit mit endlosen diskussionen, warum das jetzt alles so sein muss, wie es ist. warum er mich verlassen hat, warum er dazu gleich ausziehen musste, etc.

hier gehen die meinungen sehr auseinander ... klar auf der einen seite ist es klasse, dass er sich gedanken gemacht und erkannt hat, dass es so nicht weitergehen und er nicht auf meine (sehr geringen) kosten leben konnte. er sagt, er wird jetzt vorrangig nach einen job suchen, und das kann er nunmal am besten von frankfurt aus. aber auf der anderen seite, ich kann einfach nicht verstehen, warum er jetzt so stur ist und wirklich alles, was finanziell von mir kommt, total ablehnt. er will auch nicht mehr bei mir übernachten, er will von mir keine zigarette mehr rauchen, mein auto nicht mehr benutzen und nichts mehr hier essen ...

aber ich leide unendlich darunter, dass wir uns nach mehr als 8 monaten aufeinanderhängen nun nur noch so selten sehen ... bin ich denn so egoistisch? kann ich nicht vor meinem partner erwarten, dass er für mich da ist, dass wir auch mal wieder zeit für uns gemeinsam verbringen ... nicht nur ein paar stunden?

was ich schon alles dahinter vermutet habe ... ich mache mich hier total verrückt ... ich habe keine ahnung, wie das weitergehen soll und wie lange ich das noch aushalten kann. nachdem wir so eng beieinander waren, nun der ganz krasse schritt ins gegenteil ... für mich ein rückschritt - für ihn eher ein schritt hin in die gemeinsame zukunft, in der er für mich sorgen will. kann ich das alles glauben?? oder steckt da doch was anderes dahinter? er involviert mich nicht, er setzt mich über vieles nicht in kenntnis. oft, wenn ich ihn anrufe, hab ich nur mailbox dran ... was ist da los?? wie seht ihr männer das?

wollte jetzt schon mehrmals die beziehung beenden, aber er wehrt sich mit händen und füßen. er sagt, er leide genauso unter der momentanen situation, aber es ließe sich gerade nicht ändern - es sei doch für unsere zukunft. oh mann, ich drehe hier bald ab. und er versteht mich nicht, und ich ihn nicht - und wenn wir diskutieren, landen wir nach zwei stunden wieder am ausgangspunkt ... wir drehen uns im kreis!

hat jemand dazu eine meinung??

____________________________________________________
wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her ... auch wenn du es mal nicht sehen kannst ...
zuletzt bearbeitet 18.02.2009 19:51 | nach oben springen

#7

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 18.02.2009 21:07
von schnuppi (gelöscht)
avatar
Boh.........

Hi Brabbel,

mich regt da gerade dritte jeder Satz auf...........


Also: er will für Dich dann mal sorgen..........wieviel Jahre hat er das denn schon für jemand anderes getan.........
Der soll mal mit dem Sprüchklopfen aufhören und erstmal für sich selber sorgen.............grrrr.

Liebe Brabbel, sorge schön für Dich selber, konzentrier Dich mal auf Dich. Geh joggen oder spazieren, tret in einen Bingoclub ein oder helf ehrenamtlich im Tierheim.

Hauptsache Du bist beschäftigt und ausser Haus. Lenk Dich ab, dann kommen automatisch andere Dinge in den Fokus Deiner Perspektive.

........... und auf einmal in der Mann gar nicht mehr so wichtig........ Du hast dann Freunde und ein soziales Umfeld.......

und wenn Du nicht so hinterher rennst, kommt der wohl von alleine wieder oder ein noch besserer..........


Kopf hoch,

LG

Schnuppi
zuletzt bearbeitet 18.02.2009 21:07 | nach oben springen

#8

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 18.02.2009 21:08
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Mangelndes Vertrauen!

nach oben springen

#9

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 18.02.2009 21:13
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Ach ne......

Schnuppi hat gesprochen, hugh!

Tut ihr mir mal einen Gefallen?

Bevor ihr irgendwelche tollen Tips und Ratschläge gebt, seht euch erst mal selber.

Ich denke es ist hier fehl am Platz jemanden in den Dreck zu ziehen, ohne zu wissen, ob er wirklich ehrliche Gedanken dabei hat.

Nicht immer sofort losschießen.........woher habt ihr das bloß?????

LG
Zauni

nach oben springen

#10

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 18.02.2009 21:19
von schnuppi (gelöscht)
avatar

Hi Mausi,

also ich speziell hab´s vor allem 2008 gelernt was es so für Menschentypen gibt und wie normal die ihr Verhalten finden und denke jetzt in so einem Fall erstmal negativ.
Ich nenn´s persönliche Erfahrung und bin stolz darauf das ich mich vor zu heeren Vorstellungen damit schütze.

LG

Schnuppi

nach oben springen

#11

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 18.02.2009 21:30
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte
Hallo Biggi,

wie du schreibst, hat er dich fast jeden Tag besucht und ist für etwa drei Stunden geblieben. Das zeigt doch, dass du ihm nicht gleichgültig bist und er genauso Sehnsucht nach dir hat wie du nach ihm. Du schreibst, ihr habt 8 Monate aufeinandergesessen. Das habt ihr, im wahrsten Sinne des Wortes. Für dich - du kannst nicht allein sein und machst dich mit deinen eigenen Gedanken verrückt - ist dies Aufeinanderhocken eher positiv.

Du weißt, wo Mario ist, du siehst alles was er macht, bist immer um ihn herum und es entgeht dir nichts - kein Anruf, keine SMS, kein Chat - einfach nichts. Zu wissen was er macht - das ist dein Beweis, ob du ihm vertrauen kannst. Aber eine Sache kann er für sich behalten: seine Gedanken. Auch kein Problem für dich, solange er bei dir ist und diese Gedanken zwangsläufig nur mit dir teilen kann. Für dich ein Beweis für Ehrlichkeit. Schließlich soll man ja keine Geheimnisse voreinander haben.

Aber wie fühlen sich diese 8 Monate für Mario an? Er ist ehrlich zu dir (ok, beim allerersten Mal hat er einmal gelogen, hat dir aber auch erklärt warum und seitdem nicht wieder), aber weißt du auch wie das Gefühl ist, wenn man nie und nirgends allein sein kann? Nicht mal einen einzigen Gedanken für sich behalten darf ohne gleich beschuldigt zu werden, dass man mit genau diesem einen Gedanken unehrlich ist? Wenn man sich nicht mal für sich zurückziehen darf, einfach um abzuschalten ohne dass es gleich als Liebesentzug aufgefasst wird? Ich kann ihn auch verstehen, dass er sich irgendwann erdrückt fühlt, wegfährt und einfach das Handy abschaltet. Einfach nur mal um Luft zu holen und diesen Atemzug mal allein machen zu können. Nur deswegen ging (und geht) er so oft nicht ans Telefon und nicht um heimlich was zu machen, das du nicht wissen sollst. (Meine Vermutung)

Bevor du mir jetzt wieder kommst mit "ja ja ja, ich bin die Böse. Ich bin ein Ego - so wars das??"
Darum gehts grad nicht, auch nicht darum, wer "immer alles" richtig oder falsch gemacht hat, wer auf wessen Kosten lebt und wer jetzt gar nichts mehr annehmen will usw.

Eher mal die andere Frage: Was glaubst du KÖNNTE passieren, wenn er nicht bei dir übernachtet? Oder was KÖNNTE passiert sein, wenn er stundenlang nicht ans Telefon geht? Vor was hast du wirklich Angst - und warum?

Was glaubst du: Warum nimmt er von dir kein Essen, keine Zigarrette mehr an und warum leiht er sich das Auto nicht mehr? Wirklich nur um dich zurückzuweisen? Oder weil er "nur" befürchtet, dass du ihm genau das vorhalten könntest? Auch das hat einen (erklärbaren) Grund, aber nicht alles was für den einen erklärbar ist, kann der andere auch erklären. Die Frage ist eher: Was willst du hören? Die Wahrheit - oder doch lieber das, was du hören willst?

Das ist eine schöne Zwickmühle. Antwortet Mario ehrlich, glaubst du es ihm nicht. Sagt er dir das, was du hören willst, dann lügt er dich an - kommst du dann dahinter, bestätigt sich für dich, dass er "unehrlich" ist und du hast es schon vorher gewusst. Wenn du an seiner Stelle wärst - was würdest du antworten? Vermutlich nichts, vor lauter Hoffnungslosigkeit - weil die Antwort sowieso die falsche ist...

Nein du bist nicht die Böse und das hat jetzt nix mit deinem "Ego" zu tun. Immer noch nicht.^^

In Antwort auf:
wollte jetzt schon mehrmals die beziehung beenden, aber er wehrt sich mit händen und füßen. er sagt, er leide genauso unter der momentanen situation, aber es ließe sich gerade nicht ändern - es sei doch für unsere zukunft. oh mann, ich drehe hier bald ab. und er versteht mich nicht, und ich ihn nicht - und wenn wir diskutieren, landen wir nach zwei stunden wieder am ausgangspunkt ... wir drehen uns im kreis!

Du verstehst ihn nicht und er dich nicht... oder anders gesagt: du vertraust ihm nicht - sowie er nur einen einzigen Gedanken für sich behält oder nicht ans Telefon geht. Und er versteht nicht, was er denn noch machen kann. Um es einigermaßen auszuhalten (weil er dich nach wie vor liebt !) geht er jetzt halt auf Abstand und wohnt in Frankfurt. Das ist nicht gegen dich - er braucht bloß die Zeit für sich, um weiter durchhalten zu können. Obwohl er im Grunde genommen schon keine Ahnung mehr hat, wie er es noch machen soll.

Und nun noch mal die nervige Frage an dich... was hast du dagegen, dich mal von fachlicher Seite beraten zu lassen? Niemand verlangt von dir, dass du dich mit "Weißkitteln" unterhältst, wie du es nennst, niemand verlangt von dir, dass du in eine Einrichtung gehst - es gibt auch unabhängige Beratungsstellen, bei denen du mal deine (nur deine) Probleme besprechen bzw. dir entsprechende Hilfe holen könntest. Um z. B. besser damit klarzukommen, deinem Partner mehr Freiraum zu geben - ohne zu Hause deswegen am Rad zu drehen und dir alles mögliche auszumalen, was jetzt passieren könnte. Man bekommt von diesen Beratungsstellen auch sowas wie Notrufnummern, bei denen man anrufen kann - wenn es ganz dringend ist. Natürlich ist es deine Sache was du tust oder auch nicht - aber warum lehnst du das ab? Vielleicht gefällt es dir ja so wie es ist? Dann solltest du auch ehrlich sein und es deinem Mario sagen.

...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
zuletzt bearbeitet 18.02.2009 21:32 | nach oben springen

#12

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 18.02.2009 21:31
von brabbelhexe (gelöscht)
avatar

ich möchte meinen freund hier nicht runterziehen, ihn schlecht machen oder sonstwas ... nicht falsch verstehen ... ich liebe ihn, und ich möchte verstehen, warum er so handelt!

und ich wollte mal die meinung anderer männer hören ... ob es männer gibt, die genauso handeln würden. ich weiß ja, dass ich mir selbst viel zu viele gedanken und mich viel zu sehr verrückt mache.

die meinungen gehen hier sehr auseinander, was man davon halten soll. ich rede halt auch oft darüber und das mit den verschiedensten menschen ... die eine seite zieht mich total runter und erzählt mir, dass er mich nur verarscht ... die andere seite sagt mir, ich solle geduld haben und abwarten. eigentlich sollte man überhaupt nicht auf andere, sondern auf sein gefühl hören, ich weiß! aber ich bin momentan total durch den wind, menno ...


____________________________________________________
wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her ... auch wenn du es mal nicht sehen kannst ...
nach oben springen

#13

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 18.02.2009 21:33
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte
Ja, ja......sei mal stolz auf dich, hast ja eh immer recht.

Du kennst alles, du kannst alles und bist eh die Beste. Also lass ich mal meine tolle richtige Meinung raus und hau den anderen irgendeinen Blödsinn vor die Ohren, schon klar.
zuletzt bearbeitet 18.02.2009 21:34 | nach oben springen

#14

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 18.02.2009 21:37
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Biggi, es sind nicht nur Männer die so handeln, auch Frauen, deren Männer (entschuldige bitte das Wort) Klammern bzw. nie allein sein können. Wenn man(n) bzw. frau es sich dann traut, das Handy abzuschalten und mal nicht erreichbar zu sein - dann hat er/sie die ersten Male selbst noch so ein schlechtes Gewissen, dass es schon körperlich weh tut. Aber mit der Zeit kommt man dahinter - dass niemand das Eigentum eines anderen ist und nie sein kann....

Glaub mir das, ich spreche da aus Erfahrung....


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#15

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 18.02.2009 21:38
von schnuppi (gelöscht)
avatar

Hi Zauni,

ich habe meine subjektive Meinung geäussert, genau wie Du auch................

oder was bedeuten zwei in den Raum geworfene Wörter " mangelndes Vertrauen" ........

LG

Schnuppi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: