#16

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 18.02.2009 21:41
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Denk mal drüber nach Schnuppi.

nach oben springen

#17

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 18.02.2009 21:46
von brabbelhexe (gelöscht)
avatar

ich weiß gar nicht, wie ihr das hier immer macht mit diesem zitieren ... also dann so ...


@ caro

lieb, dass du dir so viele gedanken machst und so viel geschrieben hast ... tja, ich leider unter großer verlustangst - woher das rührt, weiß ich nicht. ich nehme mal an, weil zum einen mein vater sehr früh starb und zum anderen ich sehr oft von männern enttäuscht und verlassen wurde. und ja, natürlich haben wir auch viel gestritten in diesen 8 monaten, und es blieb leider auch nicht aus, dass der eine oder andere vorwurf fiel. denn mario hat sich, wie er zugegeben hat, in dieser zeit sehr hängen lassen.

er will jetzt ums verrecken diesen zustand ändern ... er will auf biegen und brechen etwas erreichen ... und er quält uns beide sehr damit. warum tut er das? und warum hört er nicht auf, mir irgendwelche versprechungen zu machen, die er eh gar nicht vorhat zu halten? dann soll er mir doch sagen, hör mal ... ich brauche jetzt ein paar tage/wochen zeit, um für unsere zukunft zu schauen und einen job zu finden, was damit verbunden ist, dass ich hier erstmal ausziehe und in frankfurt bin. dann sage ich ihm, dass ich das so nicht kann und wir dann komplett funkstille haben sollten. aber das wiederum will er nicht. er verspricht mir oder lässt mich auf dinge schließen, worauf ich mich freue, und dann falle ich in ein gaaaanz tiefes loch, wenn das dann doch nicht so ist.

meine güte, wenn meine "liebe" ja so erdrückend ist, wenn ich so nervig und egoistisch bin ... das hat ja dann auch nichts mit liebe zu tun, dann müssen wir es eben lassen!

caro, ich weiß nicht, von welchen beratungsstellen du da sprichst. ich kenne nur den weg zum psychiater, der mir dann wieder eine therapie aufdrückt, die mir am ende eh wieder nix bringt. laut einer freundin bin ich eh schon kaputt therapiert, denn ich habe schon die verschiedensten therapien hinter mir. die haben mir noch nie weitergeholfen, da komme ich alleine besser klar! und wenn ich alleine bin und mich darauf einstellen kann, komme ich damit auch zurecht. das musste ich schließlich lange genug. ich komme nur mit diesem hin und her nicht klar, und für mich ist das ganz klar ein rückschritt. ich meine halt, dass er hier von darmstadt aus genauso agieren könnte, zumal er hier auch festnetz und internetanschluss hat. aber das sieht er eben nicht so.

ja, ich weiß, ich will kontrollieren, sagt ihr jetzt ... ich will alles wissen, ich bin egoistisch, nervig und erdrückend. das möchte ich aber gar nicht sein! ich bin halt so ein typ, der genau das erwartet, was er selbst gibt, und ich teile alles, offenbare mich total und ich liebe ganz oder gar nicht!

heute abend bin ich nach hause gekommen, nachdem ich in frankfurt heulend weggefahren bin und habe mein handy ausgeschaltet. ich brauche einfach jetzt auch ruhe, bevor ich mich noch mehr da hineinsteigere ...


____________________________________________________
wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her ... auch wenn du es mal nicht sehen kannst ...
nach oben springen

#18

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 18.02.2009 21:53
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Ich brech hier gleich ins Essen.

Vertrau dem Jung doch einfach mal nur und warte ab, was passiert, kannst auch noch in 5 Monaten Schluß machen, warum jetzt.

Gibt es immer nur ein Alles oder nix haben???

Kopfschüttel.......

nach oben springen

#19

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 18.02.2009 22:20
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte
Hier ist eine Lebensberatungsstelle in deiner Nähe, gibt verschiedene Angebote, scroll mal weiter runter, da ist was für dich. Das ganze ist kostenlos, kannst aber eine Spende geben.

http://www.ehe-familien-lebensberatung-d...e/angebote.htmlBeratungsangebote



Sie erfahren psychosoziale Beratung bei


Problemen und Konflikten in Partnerschaft und Ehe

Familienkrisen (Generationsprobleme, Probleme mit Kindern)

Trennung und Scheidung

Persönlichen Krisen

Familienplanung




sowas meine ich. Nicht Psychiater, Therapie und das ganze Gedöns, habe ich dir aber schon in meinem anderen Posting gesagt.

...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
zuletzt bearbeitet 18.02.2009 22:21 | nach oben springen

#20

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 18.02.2009 22:29
von Niki (gelöscht)
avatar

du fragst was Liebe ist brabbelhexe?

Liebe ist alles ,Liebe ist Vertrauen ,Liebe ist geben, auch wenn man sie nicht haben kann .
Liebe wirft keine böse Worte , Liebe ist geduldig,Liebe kann auch weh tun,Liebe kann aber auch warten!
Solange du nicht weisst was Liebe ist ,kannst du sie auch nicht finden .
Gebe nicht immer schuld der Vergangenheit, du lebst jetzt und handle auch so!

Was ich schade finde bei dir ist , du kommst nur immer wenn du was hast .
Wenn es dir gut geht sieht man dich nie !

Musste es einfach mal schreiben !


nach oben springen

#21

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 18.02.2009 22:44
von brabbelhexe (gelöscht)
avatar
sehr schade, dass du das so siehst, liebe niki ... ich empfinde das ein bisschen anders ... aber gut, die jammertante hält jetzt wieder ihre klappe! und niki, in den letzten zweieinhalb jahren geht es mir leider fast immer schlecht ... sowohl finanziell, und momentan eben auch mal wieder emotional ... sorry, wenn es mir irgendwann wieder besser geht, melde ich mich wieder!

____________________________________________________
wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her ... auch wenn du es mal nicht sehen kannst ...
zuletzt bearbeitet 18.02.2009 22:45 | nach oben springen

#22

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 18.02.2009 22:46
von Niki (gelöscht)
avatar

Habe da noch was gefunden !



Die Liebe im Herzen ist das kostbarste Gut,
sie schenkt uns Wärme und gibt uns Mut,
den Alltag mit seinen Problemen leichter zu bestehen,
ohne Sie würden wir langsam zu Grunde gehen.


Auch wenn die Liebe im Herzen nicht immer ersichtlich scheint
und wir so manche Träne darüber haben geweint,
können wir doch immer auf die Liebe dann hoffen,
wenn wir uns nicht verschließen sind wir für alles offen.


Die Liebe, Sie braucht viel Geduld und Zuversicht,
dann belohnt sie dich mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
Wenn dann dein Herz laut und stetig schlägt,
dann denkt jemand an dich, der dich auf Händen trägt.


Auch wenn du weinst und traurig du bist,
im Moment du meinst, das alles verloren ist,
dann bedenke der Liebe, verborgen im Herzen,
sie hilft dir zu ertragen all deine Schmerzen.


Auch im Leben ist nicht alles immer so leicht,
aber es gibt immer einen Weg und dann vielleicht,
wirst du erkennen wie schön es doch ist,
das im Herzen da jemand ist, der dich sehr hat vermisst



Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 60e4817a-12250964.jpg 
nach oben springen

#23

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 19.02.2009 08:49
von Eni (gelöscht)
avatar
ach Brabbel....
In Antwort auf:
ja, ich weiß, ich will kontrollieren, sagt ihr jetzt ... ich will alles wissen, ich bin egoistisch, nervig und erdrückend. das möchte ich aber gar nicht sein! ich bin halt so ein typ, der genau das erwartet, was er selbst gibt, und ich teile alles, offenbare mich total und ich liebe ganz oder gar nicht!



das ist, was mich am meisten irritiert.......du meinst, ich bin halt so......fertig......es stört dich doch aber selber, also dann änder was und such dir Hilfe......

In Antwort auf:
die meinungen gehen hier sehr auseinander, was man davon halten soll. ich rede halt auch oft darüber und das mit den verschiedensten menschen ... die eine seite zieht mich total runter und erzählt mir, dass er mich nur verarscht ... die andere seite sagt mir, ich solle geduld haben und abwarten.


Meinungen einholen, ja, warum net, aber entscheiden musst du schon allein.

Zauni und Caro haben schon alles geschrieben, Brabbel, warum meinst du jetzt Schluss machen zu müssen? Wart doch mal ab...nur meine kleine bescheidene Meinung....

Schnuppi, ich hab Mario kennengelernt, fand ihn sympatisch und sehr um Brabbel bemüht, ok, in die Köpfe kann man net reingucken...

Niki, Menschen sind Menschen, die einen so, die anderen wiederum ganz anders, ist gut so und wenns Brabbel hilft, warum soll sie sich net äussern?

In diesem Sinne.........nein, nicht das Wort zum Donnerstag, das ist Caro vorbehalten

LG Eni
zuletzt bearbeitet 19.02.2009 08:50 | nach oben springen

#24

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 19.02.2009 10:11
von Niki (gelöscht)
avatar

Ja eni,

man soll jemanden helfen da bin ich dafür!
Du schreibst (ist gut so und wenns Brabbel hilft, warum soll sie sich net äussern?

Genau das habe ich ja auch gemacht ! Habe über die Liebe gesprochen, habe
noch ein Gedichst rein gestellt. Es steht ja , WAS IST LIEBE??

Am Schluss habe ich das gesagt was was ich empfinde:
Warum darf ich das nicht äussern?
Ist es besser ich sage es hinten rum?

Menschen sind Menschen und da gehöre ich auch dazu!



nach oben springen

#25

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 19.02.2009 10:23
von Eni (gelöscht)
avatar

Ach Niki,

war darauf bezogen:

In Antwort auf:
Was ich schade finde bei dir ist , du kommst nur immer wenn du was hast .
...

natürlich darfst du das äussern, warum denn nicht? Nicht falsch verstehen, bitte........



LG Eni

nach oben springen

#26

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 19.02.2009 12:39
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte
Oder mal anders formuliert:

Es ist wie ein ewiger Kreislauf der mir auf Dauer die Kräfte raubt und vermutlich auch anderen - biggi, jetzt bitte nicht falsch verstehen, ist nichts gegen dich.

Sich aussprechen zu können ist schon wichtig - vor allem schon deswegen, weil es nicht jeder kann. Und Biggi kann es, das ist schon mal eine positive Sache. Sie behält es nicht für sich. Allerdings wäre es gut, wenn sie das mal dort erzählen würde, wo man ihr wirklich helfen kann. Und glaub mir das Biggi - die Beratungsstellen haben nichts mit Weißkittel, Therapie & Co. zu tun und wollen damit auch nichts zu tun haben. Es ist unabhängige Beratung - und bei dir gibt es sogar eine Beratungsstelle, die kostenlos arbeitet.

So dann mal weiter: Biggi spricht sich aus, einer oder mehrere versuchen ihr zu helfen oder reden einfach mit ihr und irgendwann, Stunden oder Tage später versteht sie es auch. Unsereiner lässt sich erschöpft auf den Stuhl fallen, braucht erstmal nen ultrastarken Kaffee und ne Scheibe Brot. Puh, geschafft. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aber es hat sich ja gelohnt, Biggi weiß nun, was gemeint war und worum es wirklich geht - und vor allem: Es geht ihr jetzt besser. *freu.

Der nächste Tag: Alles ist wieder weg. Und das Spiel beginnt von vorn. Danach nochmal - und nochmal. Man ist hin und hergerissen zwischen allen Gefühlen: Hilfe anbieten, reden, zuhören, mittendrin Biggis Gefühlschaos ausgleichen, die zweite Seite auch verstehen, beides kombinieren, weiter reden - und endlich die Erleichterung: Es hat gefruchtet. Zauni kennt das schon etwas länger, ich "erst" etwa zweieinhalb Jahre. Und vor zweieinhalb Jahren hätte ich auch nicht gedacht, dass mich das selber runterziehen könnte oder dass man einfach nur noch geschafft ist.

Damit meine ich jetzt nicht Biggi allein. Ich kenne da noch ein paar andere Kandidaten, auf die das in ähnlicher Form zutreffend ist, nur mit anderen Themen. Vom Grundprinzip her aber ähnlich. Die meisten von denen, die ich meine, haben nicht in dieses Forum gewechselt bzw. sind halt nicht hier.

Und nochmal zur Erinnerung: "Mama" ist nicht mehr da, also gibt es die gewohnten Dauerbereitschafts-Sprechstunden von 0:00 bis 24:00 Uhr nicht mehr. Gemeinsame Gespräche - im Chat, MSN oder auch hier im Forum sind natürlich nach wie vor möglich, allerdings werde ich auch weiterhin nur verfügbar sein (bzw. nur in der Form) wie es meine Tagesform gerade zulässt.

Und Biggi hat ja hier jetzt viele gemeinsame Helfer
:-)

...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
zuletzt bearbeitet 19.02.2009 12:40 | nach oben springen

#27

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 19.02.2009 20:02
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Dieser Thread heißt Kummerkasten!

Aus diesem Grunde ist es jedem erlaubt hier seine Sorgen und Nöte reinzuschreiben....., deswegen gib et dat Ding hier.

Auf persönliche Referenzen bitte ich in diesem Thread Abstand zu nehmen.

Hier darf jeder schreiben, was ihn gerade belastet und sei es 1000 mal hintereinander.

Das man allerdings irgendwann keine Lust mehr hat, auf bestimmte Dinge zu antworten sei jedem selber überlassen.

LG
Zauni

nach oben springen

#28

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 19.02.2009 20:20
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Biggi - und die anderen wissen sicher, dass ich noch nie jemanden hängen lassen habe.

Und richtig: Das ist hier der Kummerkasten. Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht mehr kann.
Und nicht: nicht mehr will. Hat nichts mit persönlichen Differenzen zu tun. Oder doch: mit meinen eigenen. Und zwar persönlichen Differenzen zwischen dem, was ich möchte und gern (weiterhin) tun würde und meiner inneren Kraft. Und die spielt nicht mehr so mit wie ich es gewohnt bin. Finde das schade und für mich IST es ein Problem - schließlich kenne ich mich nicht anders und diese Umstellung (gezwungene Anpassung auf eigene Ressoucen sozusagen) ist für mich auch nicht einfach...

Deswegen der Vorschlag an Biggi, sich an eine Beratungsstelle zu wenden. Nicht um sie abzuschieben, sie zu ärgern oder weil ich was gegen sie habe. (Biggi weiß, dass es nicht so ist). Ich kann es definitiv nicht mehr. Muss ich halt irgendwie mit klarkommen... Mir fehlt "Mama" auch.

:-)

...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
zuletzt bearbeitet 19.02.2009 20:21 | nach oben springen

#29

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 19.02.2009 21:39
von Niki (gelöscht)
avatar

Alles klar ,

werde es berücksichtigen !

nach oben springen

#30

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 19.02.2009 21:47
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Na Supie....Differenzen, Referezen.....lach......

Caro, ich glaube du bist nicht die einzige, die nicht mehr kann, danke Dir für Deine Ehrlichkeit, ich kann bald auch nicht mehr.

Nikki......hab dich lieb!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: