#1

Dringender Anruf

in Kummerkasten 12.09.2009 16:46
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Grad hat Oma aus dem Krankenhaus angerufen.

Opa wurde eben auf die Intensivstation verlegt, es sieht sehr schlecht aus.....
Wir sollen sofort kommen.

Bis später...


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#2

RE: Dringender Anruf

in Kummerkasten 12.09.2009 18:36
von Eni (gelöscht)
avatar

oh....

Caro, mal mit dir fühle, gute Besserung deinem Opa......

LG Eni


------------------------------------------
Ein geliebtes Kind trägt viele Namen......

LG Eni

nach oben springen

#3

RE: Dringender Anruf

in Kummerkasten 12.09.2009 19:53
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

sorry eni... wir kamen genau fünf Minuten zu spät.

Wir durften aber noch alle (die anwesend waren) zu ihm und uns verabschieden.
Es ging sehr schnell - und für ihn war es besser so...

Es war nicht mein Opa, sondern Hartmuts Vater. Wir haben ihn aber immer Opa genannt.


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

zuletzt bearbeitet 12.09.2009 19:54 | nach oben springen

#4

RE: Dringender Anruf

in Kummerkasten 13.09.2009 10:06
von Eni (gelöscht)
avatar

Das tut mir leid, mein aufrichtiges Beileid...

LG Eni


------------------------------------------
Ein geliebtes Kind trägt viele Namen......

LG Eni

nach oben springen

#5

RE: Dringender Anruf

in Kummerkasten 13.09.2009 14:38
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Danke Eni,

es ging nachher innerhalb von Minuten - kaum auf der Station sofort Nierenversagen, kurz danach Herzversagen - sie wollten ihn noch künstlich beatmen und so einen Quatsch - zum Glück konnte er noch sagen, dass er das nicht will. Ich kanns verstehen - das wäre ja auch kein Leben mehr gewesen, nur ein unnötiges Festhalten. Und es musste somit auch keiner für ihn entscheiden. Jeder hat seine Entscheidung akzeptiert. Würden wir ja genauso wollen oder?

Er war halt immer sehr rüstig und nur die letzten 10 Tage gings ihm halt immer schlechter, lieber so, als noch Pflegefall werden. Das wäre gar nichts für ihn gewesen.

Hartmut ist natürlich ziemlich platt, ist heute Nacht nur rumgegeistert - da konnte ich halt auch nicht richtig schlafen. Und jetzt gehe ich gleich mal dringend raus, mit Hartmut an den See.

Euch auch allen einen schönen Sonntag. Hier kommt jetzt grad die Sonne wieder raus, also mal den restlichen Tag noch ausnutzen.

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#6

RE: Dringender Anruf

in Kummerkasten 13.09.2009 15:30
von icke84 (gelöscht)
avatar

liebe caro,
mein aufrichtiges beileid...
vielleicht ist es wirklich besser so,so muss er nicht leiden...
kopf hoch und trauer mal richtig...
vlg icke


nach oben springen

#7

RE: Dringender Anruf

in Kummerkasten 13.09.2009 18:49
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Danke Icke,

muss ich nicht - aber ein paar anderen Leuten beistehen, für die es wirklich hart ist. Und das zieht ganz schön Kraft, glaub mir das. Aber auch die Zeit geht vorbei...

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#8

RE: Dringender Anruf

in Kummerkasten 14.09.2009 14:03
von icke84 (gelöscht)
avatar

ich wünsche dir viel kraft dafür...
hab dich lieb
und kopf hoch
vlg icke


nach oben springen

#9

RE: Dringender Anruf

in Kummerkasten 14.09.2009 15:03
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Danke Icke

So wir sind grad wieder zu Hause, waren die letzten paar Stunden zusammen beim Beerdigungsinstitut und haben alles bespróchen, ausgesucht, usw. usf. Wir konnten uns richtig schön Zeit lassen und heute Nachmittag kommen sie noch mal zu Oma und besprechen den Rest. Freitag ist dann die Beerdigung.

Was mir vorhin aber ganz gewaltig auf den Zeiger ging...

Hartmut ist seit einem Monat neu angemeldet beim DRK, er bekommt einmal die Woche einen Alltagsbegleiter, der mit ihm montags vormittags für etwa eine Stunde was unternimmt. Jetzt gings heute ja kurzfristig nicht, weil wir den Termin beim Bestatter hatten. Also hat er heute morgen um 10 dem guten Menschen an der Tür abgesagt. Prompt kam ein Anruf hinterher vom DRK wir sollen uns da mal melden.

Gut wir also gleich als wir fertig waren dahin. Chefin und Telefonistin im Büro, maulen uns da an, was das heute morgen sollte usw. Wir hätten ja auch anrufen können - und gleichzeitig den neuen Arzttermin bekanntgeben (den wir erst seit Freitag Mittag haben) und blablabla. Ich habe sie erstmal aufgeklärt, dass Hartmut grad eben seinen Vater verloren hat und wir - zugegebenermaßen - am Wochenende erstens ein bissel neben der Spur waren, es Hartmut ziemlich schlecht ging und wir wirklich anderes im Koppe hatten als Telefon. Das interessierte sie nicht, wir hätten ja am Sonntag anrufen können.

Toll, da wir neu sind und besagte Chefin uns keine Öffnungszeiten genannt haben, sind wir davon ausgegangen, dass Freitag Mittag zu ist und bis Montag um 9 nix mehr läuft. Daher haben wir nicht angerufen. Wurde auch nicht akzeptiert. Sowas kann man doch auch höflich sagen oder? Erstens sind wir neu da und zweitens kann ich grad auch nicht mehr. Da denk ich auch nicht an das blöde Telefon oder dass möglicherweise am Sonntag auf sein könnte oder? Und der Clou an der Sache war noch, dass sie mich noch 3x gefragt haben, ob das denn auch wirklich stimmt mit seinem Vater... na danke.

Ich kann sowas zurzeit gar nicht haben. So, das musste ich jetzt mal sagen.

So - morgen gehts weiter - Karten eintüten und so weiter. Und ich sag mal die Bücherei für Freitag ab.


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

zuletzt bearbeitet 14.09.2009 15:04 | nach oben springen

#10

RE: Dringender Anruf

in Kummerkasten 14.09.2009 18:45
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte
nach oben springen

#11

RE: Dringender Anruf

in Kummerkasten 14.09.2009 18:57
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Danke Zauni - auch von Hartmut. Wir haben es grad angeschaut...
Hartmut...

Wunderschön und den Drücker hat er auch grad bekommen.

Ich werde demnächst Opas Buch bearbeiten, schreiben, Bilder, usw. und wenns fertig ist zeig ich es dir wenn du magst. Er hat mich an Hartmuts Geburtstag gefragt, wegen Hilfe bei der Veröffentlichung - und dem Wunsch komme ich gern nach.
So wie Hartmuts Schwester sagt, ist es wohl fertig geworden. Er hat etwa ein Jahr lang jeden Morgen von vier bis sechs geschrieben - Hand&alte Schreibmaschine^^. Und Oma möchte dies Buch gern haben.


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

zuletzt bearbeitet 14.09.2009 18:58 | nach oben springen

#12

RE: Dringender Anruf

in Kummerkasten 20.09.2009 19:43
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Ja ich weiß, ihr glaubt alle nicht an Leben nach dem Tod und alles andere ist Esoquatsch, aber ich möchte es hier doch mal schreiben...

Heute nachmittag waren wir auch wieder auf dem Friedhof, ist ja alles noch so schön geschmückt. Hartmut schaute ganz traurig und ich habe seinen Vater gebeten, dass er uns ein Zeichen gibt.

Für einen Moment habe ich weggeschaut vom Grab, um Hartmut irgendwas zu sagen, ich weiß nicht mehr was. Als ich mich wieder umschaute, lagen auf dem Rasen, dicht am Weg vor dem Grab lauter kleine, flauschige, schneeweiße Federn. Die waren vorher noch nicht da gewesen! Das wäre mir aufgefallen. Sowas sehe ich immer *grins

Ich habe sie ganz vorsichtig aufgesammelt und zu unserem Kranz gelegt. Insgesamt waren es vier Stück. Ein wirklich sehr schönes Zeichen. Das hat meinen Hartmut auch getröstet.


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#13

RE: Dringender Anruf

in Kummerkasten 20.09.2009 19:54
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Wenn ich nicht an einem Leben nach dem Tod glauben würde, würde ich das Forum sofort einstampfen!

Wo sind meine Tabletten???


http://www.youtube.com/watch?v=nKJRKgTBAPQ&feature=related

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: