#31

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 19.02.2009 22:22
von schnuppi (gelöscht)
avatar

Äh.........

mal umschauen.........

wo ist eingentlich Brabbel ?


LG

Schnuppi

helau

nach oben springen

#32

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 19.02.2009 23:53
von brabbelhexe (gelöscht)
avatar


ja schnuppi, hier bin ich ... nur kurz ...

hab das hier alles mit interesse gelesen und werde mich nun daraus zurückziehen ... war dumm von mir, diesen thread überhaupt aufzumachen, tut mir leid dafür. will hier niemanden belasten oder sonst irgendwas. ja, ich bin ein egoist. ich komme da schon wieder raus ... hab bisher schon sehr vieles geschafft! sorry für die aufregung!


____________________________________________________
wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her ... auch wenn du es mal nicht sehen kannst ...
nach oben springen

#33

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 20.02.2009 13:48
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

ach biggi... nu fang doch nicht wieder so an hm?
Was genau verstehst du denn unter "Egoist" ? Diesmal bitte was positives dazu.

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#34

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 22.02.2009 13:41
von Anubis (gelöscht)
avatar
[quote=Niki]Was ich schade finde bei dir ist , du kommst nur immer wenn du was hast .
Wenn es dir gut geht sieht man dich nie !
[/quote]

Das ist bei den meisten so.

[quote=Eni]Niki, Menschen sind Menschen, die einen so, die anderen wiederum ganz anders, ist gut so und wenns Brabbel hilft, warum soll sie sich net äussern?[/quote]
Warum sollte man nicht mal etwas positives schreiben ? Warum immer nur negatives? Ist das Bemuttert werden schöner als die gemeinsame Freude? Armes Armes TuckTuck - finde ich sehr nervend --- Ich freue micht für Dich - klingt doch viel schöner. Und je mehr man negatives schreibt oder sagt, desto mehr davon kommt auch ins Leben.

Ich könnte auch jammern und klagen, wie schlecht es doch ist in meinem Leben - und wer hat daran Schuld? Na klar, immer die Anderen - die Anderen sind an meiner Situation schuld. Die Antwort ist doch am einfachsten - einfach als mal selbst bei sich zu schaun, die Anderen leben nicht mein Leben, also wie sollten Sie schuld haben ?

zuletzt bearbeitet 22.02.2009 13:44 | nach oben springen

#35

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 22.02.2009 14:19
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Das ist das, was mir mit der Zeit sehr in meinem "Mama-Job" gefehlt hat. Es hat nie einer gesagt, "hey mir gehts wieder gut! Freue mich richtig." und statt der ewigen Tröst-Knuddler wäre dann mal eine frohe (virtuelle) Umarmung bei rumgekommen. Ist doch auch mal super?

Oder: Hinsichtlich Partnerprobs, wenn man anschließend hört, dass sich das Problem gelöst hat und beide sich wieder vertragen haben, oder hinsichtlich Geldprobs: Dass das Amt nun endlich gezahlt (nachgezahlt) hat usw. - genauso wie völlig unabhängige positive Neuigkeiten - Lottogewinn, Urlaubsreise, neues Auto, neuer Job, neue Wohnungseinrichtung....

Anubis schreibt ja auch was fröhliches "Bin jetzt Hypnotherapeut". Sowas zum Beispiel. Man kann sich aus vollem Herzen mitfreuen - und hat auch wieder öfter Lust ins Forum zu kommen - wenn beide Seiten gelebt werden und nicht nur eine.

Kurz gesagt - man kann ruhig sagen, wenn es einem mies geht oder warum - aber eben auch mal was anderes. So - ich habe auch was schönes zu berichten: Ich habe am Freitag Geburtstag. Und noch was: Mein Patrick hat zu 90% einen Minijob auf Abruf bzw. Wochenende. Hat er sich jetzt angeschafft, in den letzten zwei Wochen Schulpraktikum. Nen Hunni darf er ja im Monat zuverdienen. Super oder? Ich freue mich für ihn - und Patrick ist auch total happy.

So - und jetzt geh ich mal Dr. Schiwago weiterguggen, ist auch was schönes - da sieht man dann das miese Wetter nicht.

Euch einen schönen Sonntag - und macht das Beste draus.

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#36

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 22.02.2009 19:22
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte
Heh, supie für deinen Patrick, der kleine Mann mausert sich und wird langsam ein richtiger Mann. Ganz liebe Grüße an ihn und sag ihm mal, dass ich mich auch mit ihm freue
zuletzt bearbeitet 22.02.2009 19:22 | nach oben springen

#37

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 22.02.2009 20:15
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte
ja danke, werds ihm ausrichten
...äh... der Kleine Mann ist 1,82 cm lang und 17... lass ihn das nicht hören

...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
zuletzt bearbeitet 22.02.2009 20:16 | nach oben springen

#38

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 22.02.2009 22:37
von Eni (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Warum sollte man nicht mal etwas positives schreiben ? Warum immer nur negatives? Ist das Bemuttert werden schöner als die gemeinsame Freude? Armes Armes TuckTuck - finde ich sehr nervend --- Ich freue micht für Dich - klingt doch viel schöner. Und je mehr man negatives schreibt oder sagt, desto mehr davon kommt auch ins Leben.


Tja...soviel zum Kummerkasten

Wenn es euch nervt, warum öffnet/lest ihr eigentlich Beiträge, die im Kummerkasten geschrieben werden?

Und Anubis......threads mit mir-gehts-schlecht, weil.........überwiegen in jedem forum und bei jedem....als ein: was-für-ein-toller-tag-heute, weil......
Hast schon recht.........

Weiterhin verteile........

LG Eni

nach oben springen

#39

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 18.03.2009 15:02
von brabbelhexe (gelöscht)
avatar
ich möchte hier noch einmal abschließend etwas schreiben:

mario ist schon am 12.02.09 zu seiner ex-freundin in deren haus zurückgezogen - nachdem er sie angerufen und ihr gesagt hat, dass er es bei mir nicht mehr aushält, hat sie ihn damals abgeholt (ohne mein wissen natürlich). ich habe es erst vier wochen später erfahren, die ganze zeit hat er sich mit fadenscheinigen ausreden herausgeredet. dort geht es ihm gut, er lebt in einem schönen haus in der natur, er hat eine frau, deren auto er fahren kann, die ihn bekocht und versorgt, er hat einen rottweiler, und er hat "seine" (deren) familie wieder, an der er hängt. das konnte ich ihm eben alles nicht bieten. und nur, weil ich einmal die wahrheit gesagt habe, ist er gegangen! that's life! nun weiß ich ja endlich, woran ich bin.

davon abgesehen, dass das alles nicht so schön ist, finde ich es noch schlimmer, dass er mich seit seinem auszug bei mir ständig hinhält und mich von einem tag zum anderen vertröstet. er lebt bei ihr und sagt mir, dass er mich liebt, und dass er auch "bald" zu mir zurückkommen wird. wann dieses bald sein soll, dazu äußert er sich nicht! und am allerbesten finde ich noch, dass er seinen auszug bei mir damit rechtfertigt, dass er mich lieben würde. ich habe sehr viel gelitten, und er hat gar nicht verstanden, was er getan hat. nun ist es zeit, weiterzuziehen. ich habe etwas besseres verdient!

es geht mir gut - meine feenkarte heute nacht war erneut "Lass los" (sie ist direkt aus dem stapel gefallen), und nach dem leid der letzten wochen bin ich nun auch so weit. ich habe beschlossen, nicht mehr zu warten und zu leiden. die ganze zeit hat mich die gewissheit zerfressen, dass er bei "ihr" ist, aber ich hoffe, das ist nun vorbei! ich werde auch hierüber hinwegkommen, hab schließlich schon genug weggesteckt. und künftig heißt es eben: aufpassen!

ich danke mario für die dinge, die er für mich getan hat. der grund, dass er mir im leben begegnet ist, war scheinbar nur dieser, mir bei einigen dingen unterstützend beiseite zu stehen, und das ist nun erledigt, und jeder geht wieder seiner eigenen wege!

tja, das leben ist eben hart!

____________________________________________________
wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her ... auch wenn du es mal nicht sehen kannst ...
zuletzt bearbeitet 18.03.2009 15:03 | nach oben springen

#40

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 18.03.2009 22:43
von schnuppi (gelöscht)
avatar

Liebe Brabbel,

das Leben kann auch ganz toll sein......... auch nur mit Dir selbst, Deinen Katzen und dem lieben Pluto.

Geniess demnächst die Sonne auf der Haut und den Frühlingswind in den Haaren......
alles Liebe,

Schnuppi

nach oben springen

#41

RE: was ist liebe??

in Kummerkasten 19.03.2009 18:54
von Anubis (gelöscht)
avatar

Na und ?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: