#1

Schnee

in Wetter 24.11.2008 22:01
von Anubis (gelöscht)
avatar

Heute..Schnee
Morgen... Schnee
Übermorgen ... hol ich mir der Königin ihr Kind.
Ach wie gut das niemand weiß, das ich stieß das Rumpelchen.


nach oben springen

#2

RE: Schnee

in Wetter 23.12.2009 08:35
von seele (gelöscht)
avatar

Ich bin traurig, denn Weihnachten ohne Schnee ist bäh, und wir hatten Schnee...ganz viel......
doch seit gestern ist wieder Tauwetter angesagt, 2 Tage vor Weihnachten - und nun.....nix mit
weiße Weihnacht......*snief*


nach oben springen

#3

RE: Schnee

in Wetter 23.12.2009 09:44
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Ein ganz klein wenig Schnee liegt hier noch, auch wenn es gestern getaut hat. Mit ganz viel Glück bleibt noch ein wenig für morgen übrig.

nach oben springen

#4

RE: Schnee

in Wetter 23.12.2009 20:23
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Bei uns liegt auch noch Schnee, tagsüber taut es zwar, aber nachts friert es noch. Dafür haben wir jetzt auch mehr Eis...

Wird aber in jedem Fall morgen noch was da sein von der weißen Pracht (es darf nur nicht regnen) und noch zusätzlich weihnachtliche Stimmung verbreiten. Heute war schönes Bilderbuchwetter mit Sonne und jetzt ist es draußen Sternenklar.

Für Dennis habe ich ein Buch gekauft, Astronomie für Anfänger und Oma leiht ihm das schöne große Fernrohr von Opa, weil er auf keinen Fall das angekündigte Schauspiel am Himmel verpassen will (sollen wieder viele Sternschnuppen kommen). Na dann wünschen wir ihm mal schönes Wetter und klare Nächte.

Ansonsten ist in der Neujahrsnacht sowieso Vollmond, das heißt, nach Weihnachten wirds in jedem Fall wieder überall frostig - und dann bekommt ihr euren Weihnachtsschnee halt im neuen Jahr....

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#5

RE: Schnee

in Wetter 06.01.2010 22:20
von wollemh (gelöscht)
avatar

Schnee...grrrrrrr, ich kann mit meinem Auto Schnee schieben, noch sone Ladung und ich bin zangsläufig Fussgänger.

Am We kommt Daisy, da soll es richtig heftig werden...............Daisy ist keine Frau, sondern ein Tief.

Frag mich wieso Tiefdruckgebiete (schlechtes Wetter) immer Frauennamen haben...


Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe,die wir hinterlassen wenn wir weggehen

nach oben springen

#6

RE: Schnee

in Wetter 06.01.2010 23:55
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Das könnt ich dir jetzt lang und breit erklären Wolle, aber ich ich will hier nicht ins Asyl abgeschoben werden und halt deswegen mal besser die Klappe. Denk mir die Wetterfrösche haben sich schon was dabei gedacht

nach oben springen

#7

RE: Schnee

in Wetter 09.01.2010 17:09
von Eni (gelöscht)
avatar

Zitat
Das könnt ich dir jetzt lang und breit erklären Wolle, aber ich ich will hier nicht ins Asyl abgeschoben werden und halt deswegen mal besser die Klappe.



Hihi.......nee, mal im Ernst........bis 1998 hatten all die Hochdruckgebiete Männernamen (wenige), die Tiefdruckgebiete, die auch Stürme, Orkane usw. auslösen können, Frauennamen.

Ab 1998 hat sich das geändert, heisst: in den geraden Jahren sind Tiefdruckgebiete nach Frauennamen benannt, Hochdruckggebiete nach Männernamen. In ungeraden Jahren umgekehrt.

Ein Hoch auf die Emanzipation

alle Hoch- und Tiefdruckgebiete werden alphabetisch abgefragt, momentan ist also 'D' wie Daisy dran........

Grübel.........aber Tiefdruckgebiet heisst nicht unbedingt Sturm und Regen.........aber das führt jetzt zuweit.......

Kyrill im Jahre 2007, der Orkan, war übrigens ein Männername, der Orkan, der so viele Schäden angerichtet hat.


------------------------------------------
Ein geliebtes Kind trägt viele Namen......

LG Eni

nach oben springen

#8

RE: Schnee

in Wetter 11.01.2010 14:21
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

bei uns hängen die Eiszapfen wie Stalagtiten von der Dachrinne... richtig lang sieht total witzig aus... Zauni, da kann man sich die "Schwedischen Gardinen" glatt sparen. Habe nur Bedenken, wenn die mal runterfallen, dass dann hoffentlich grad keiner unten langspaziert....

Wenn ich wieder halbwegs stehen kann, dann mach ich mal Fotos und stell die irgendwann hier ein *grins
Leg mich erstmal wieder aufs Sofa, sonst schimpft der Arzt noch.


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#9

RE: Schnee

in Wetter 26.01.2010 19:46
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Zitat
bei wem ist's ungemütlich?



hier - man taut ja gar nicht mehr auf. also ich kenne -15 Grad, die sind nicht so feucht und kalt wie die jetzigen -12.... also gefühlte -30 Grad. Brrrrr


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#10

RE: Schnee

in Wetter 26.01.2010 21:45
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Ja, das hab ich heute auf der Arbeit auch gemerkt Caro.

Jetzt haben wir mal Winter, da will ihn auch keiner mehr haben, grins.
Die nächste Schneefront kommt bestimmt, lach, ich hoffe der Frühling bald auch.

LG
Zauni

nach oben springen

#11

RE: Schnee

in Wetter 26.01.2010 23:26
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Ich habe nix gegen den Winter - auch nicht gegen andere Jahreszeiten. Aber alles mit Maßen^^

Schnee, Sonne, trockene Kälte - das ist im Winter sehr schön, besser als Matschwetter. Vor allem merkt man bei trockener Kälte auch zweistellige Minustemperaturen nicht so stark. Aber bei dieser extrem hohen Luftfeuchtigkeit... Mal ein Beispiel: Als Ilona heute früh bei -15 Grad mit dem Hund raus gegangen ist, hatte sie nach 5 Minuten weiße Haare (Reif). Nicht weil sie feuchte Haare hatte, sondern durch die Luftfeuchtigkeit draußen. Deswegen frieren wir hier so.

Hat aber nix damit zu tun, dass ich die Jahreszeit nicht mag. Du weißt ja, in der Natur findet sich immer etwas schönes - und heute hatten wir so schönen Sonnenschein, blauen Himmel, dazu den (übrig gebliebenen) Schnee und vor allem die Lichtspiegelungen im Eis... na du kennst mich ja *grins Mir entgeht nichts - auch wenn ich grad nicht so draußen sein kann, wie ich gern möchte - aber ist ja eh zu kalt...lach


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#12

RE: Schnee

in Wetter 27.01.2010 07:23
von Eni (gelöscht)
avatar

[

Zitat
Vor allem merkt man bei trockener Kälte auch zweistellige Minustemperaturen nicht so stark



Einspruch! Heute früh -20 Grad, sogar die Kater waren die Nacht drin und wollten noch nicht mal heute morgen raus......... Würd ich allerdings auch nicht, wenn ich nicht müsste. Dafür solls heute strahlend blauen Himmel geben mit Sonnenschein........


------------------------------------------
Ein geliebtes Kind trägt viele Namen......

LG Eni

nach oben springen

#13

RE: Schnee

in Wetter 27.01.2010 10:18
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Hier soll es heute mal wieder schneien und morgen soll es durchschneien.
Caro ich schick dir mal Bilder, hier krieg ich sie irgendwie aus der Mail nicht reingepackt, vielleicht schaffst du es ja, damit ihr mal wisst, wie Winter aussieht

LG
Zauni


zuletzt bearbeitet 27.01.2010 10:21 | nach oben springen

#14

RE: Schnee

in Wetter 27.01.2010 11:45
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

lach Zauni

hier haben sie auch wieder starke Schneefälle angesagt. Und du - ich weiß wie Winter aussieht^^ Habe ihn als Kind sehr oft erlebt, später dann so richtig am Alpenrand und bis vor ein paar Jahren auch im Harz. Wenn man dann da wohnt und das regelmäßig zwischen Oktober und Mai hat, dann "gewöhnt man sich an vielem - nicht nur am Dativ".

Kannst mir gern die Bilder schicken, ich stell sie dann für dich rein.

@ eni: dann hast du jetzt das Wetter das wir gestern hatten. Heute früh hatten wir -17 Grad, jetzt sind immer noch -10 aber nicht mehr so biestig feucht wie gestern, und windstill. Es bezieht sich jetzt so langsam, wir haben aber noch wunderschöne Himmelsfarben. Pastell-blau, pastell-gelb, dazwischen schneeweiße Wolken, richtig klare Luft und man kann gut durchatmen draußen - bei dem feuchten Zeug gestern praktisch unmöglich, wenns zu feuchtkalt ist kriege ich kaum Luft. (ja, ich komme grad wieder von draußen, musste eh zum Doc).

Die Eisdicke auf unserem Silbersee hat jetzt auch zugenommen, seit die Schneemassen sich reduziert haben. Wenns so bleibt, wird der See vielleicht zum Wochenende freigegeben. Der Maschsee in Hannover könnte - laut Nachrichten - schon so weit sein, das Eis ist schon zwischen 14 und 20 cm dick, wird aber noch geprüft ob es wirklich trägt. Ansonsten ist im Gespräch, bis Ende Februar eine künstliche Outdoor-Eisfläche zu schaffen.

DAS nenne ich Winter^^.

:-)
Und heute Nachmittag begleiten wir Patrick zum Info-Abend vom Technik-Gymnasium. Er denkt über einen Wechsel der Schule nach.


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#15

RE: Schnee

in Wetter 27.01.2010 16:37
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Hab dir die Bilder geschickt Caro, mal sehen ob du mehr Glück hast, sie hier zu verewigen, damit wir Weicheier mal sehen, wie gut wir es mit "unseren" Winter haben.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: