#1

Herbsteinbruch...

in Wetter 23.09.2008 17:54
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Hier ist seit gestern Mistwetter... durfte gestern schon mal umsonst duschen und heute ist das auch wieder den ganzen Tag möglich. Hell wirds heute überhaupt nicht, es schüttet fröhlich weiter.... und seit gestern gibt es doppelt so viel bunte Bäume wie vorher - Leute es wird ernst.

Na dann schauen wir doch mal ein paar Tage bunte Farben an, ist auch was schönes.

:-)
P.S.: unsere Heizung funktioniert... wunderbar^^


...............................

Nicht alle sind glücklich die es scheinen
manche lachen nur, um nicht zu weinen.
nach oben springen

#2

RE: Herbsteinbruch...

in Wetter 24.09.2008 10:24
von Adam Samuel (gelöscht)
avatar

Heute morgen musste ich die Heizung im Bad anwerfen.
Das Duschen hat mich auch nicht so wirklich aufgewärmt,
da wäre ein heißes Bad das Richtige gewesen, habe aber
morgens keine Zeit dafür.
Ich glaub´, ich mach´ das heute Abend.

nach oben springen

#3

RE: Herbsteinbruch...

in Wetter 25.09.2008 02:25
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Der große Natur-Maler hat heute Nachmittag auch wieder fleißig seinen Pinsel betätigt. Es sieht richtig schön aus - es gab wieder ein paar gelbe Bäume mehr, im Sonnenlicht haben die Bäume richtig golden geleuchtet. Dazwischen Bäume, die rote "Mützen" aufgesetzt hatten. Oben rote Blätter, die unteren Zweige noch grün.

Wiederum andere, die es nicht erwarten können und einfach die Blätter abwerfen, auch wenn sie noch richtig grün und frisch aussehen. Etwa jeder zweite Baum mag sich noch nicht trennen - weder von seinen Blättern noch von dem sommerlichen und frischen Grün.

Und - Auatsch! Vorsicht! Alles Gute kommt von oben. Es gibt schon erste Kastanien und Eicheln. Ganz vereinzelt zwar, aber es fängt an. Und heute wurde es auch verflixt früh dunkel...
Hartmut kriegt den Autoputz-Fimmel, ist ständig dabei Blätter vom Autodach und von der Frontscheibe zu sammeln. Auch ne Beschäftigung.

Mal sehen wie es in ein paar Stunden draußen aussieht. Das ist wirklich spannend, genau wie im Frühling. Jeden Tag mehr bunte Farben und Veränderung. Einfach nur schön.

Und unsere Heizung funxt...^^

:-)

P.S.: ja ja Pami... ich konnte doch nicht schlafen - so bin ich halt^^


...............................

Nicht alle sind glücklich die es scheinen
manche lachen nur, um nicht zu weinen.
nach oben springen

#4

RE: Herbsteinbruch...

in Wetter 03.06.2009 08:55
von Jo_May (gelöscht)
avatar

wie ein herbsteinbruch.. ja das is ne gute formulierung, so fühlt es sich heute im schönen duisburg an.. so ein mist, jetzt bin ich schonmal krank und kann das wetter "genießen" und dann sowas..

grr...



Liebe Grüße

und genießt bloß die sonne, wenn ihr die zu sehen bekommt =)

JM

nach oben springen

#5

RE: Herbsteinbruch...

in Wetter 03.06.2009 09:45
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte
Heute morgen um 05:00 h, war sie auch in Duisburg da, grins.
zuletzt bearbeitet 03.06.2009 09:45 | nach oben springen

#6

RE: Herbsteinbruch...

in Wetter 03.06.2009 19:12
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte
Ihr meint wohl die Schafskälte? Soll hier ab morgen auch rüberkommen....

In meinem Märchen (nee das gibts nicht im Handel, ist ein Fortsetzungs-Dingens von der Eislilie) ist die Sonne mitsamt allen vier Winden und dem Regenwolkenkönig verreist und er hat in der Zwischenzeit auf Regen umgestellt...soll ja nur für ein-zwei Tage sein. Leider haben alle die Zeit verpasst und vergessen wiederzukommen. So ein Pech aber auch... Da müssen nun die Kinder und die Tiere wieder ran. Wie gut dass es knorrzige Zwerge und nette Feen wie Aislinn gibt - die evtl. einen wertvollen Tipp auf Lager haben.

Also etwas Geduld, auch so eine Schafskälte dauert nicht ewig *grins Kommt lieber mit ins Waldhaus, da ist es gemütlich.

...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
zuletzt bearbeitet 03.06.2009 19:14 | nach oben springen

#7

RE: Herbsteinbruch...

in Wetter 07.10.2009 19:12
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Oh ja,

Im Waldhaus ist es jetzt bestimmt gemütlich und dies Jahr wurde die Welt noch früher bunt. Seit etwa drei Wochen ist draußen Gefahr wegen Hagelschlag (durch Eicheln und Kastanien) angesagt und sogar durch Vogelbeeren. Das Ganze Auto ist voll mit dem Zeug, weil wir ja (was im Sommer sehr praktisch war) unter den Büschen parken. An den heißesten Tagen des Jahres hat uns öfter mal einer den Platz geklaut *grins

Jetzt mag ihn außer uns keiner mehr, weil man wieder dauernd das Auto absammeln bzw. abfegen muss vor lauter Blättern und Beeren. Und es regnet... Auto waschen ist da völlig überflüssig. Und Fenster putzen auch. Ist eh kaum Unterschied zu dem Grauschleier draußen^^.

Ja - man sieht, es ist wieder soweit und in zwei Monaten sind wieder alle im Weihnachtsstress. Wer hat an der Uhr gedreht? Also am besten noch am Tage die letzten Sonnenstrahlen einfangen und einen goldenen Oktober genießen. Macht im Waldhaus bestimmt doppelt Spaß. Und wer keins (mehr) hat: einfach mal so in den Wald gehen, Blätter, Kastanien und Eicheln sammeln. Es lohnt sich gerade so schön.

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: