#1

Blockaden...

in Wehwehchen 16.03.2010 17:58
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

So - wie einige schon wissen, habe ich seit Samstag Vormittag, also seit ich aufgestanden bin unerklärliche Rückenschmerzen in der BWS, die ich auf die Bandscheibe geschoben habe, die mich irgendwann mal geärgert und aus dem Job geschmissen hat *grins. Was absolut nicht passte waren die Probs beim tiefen Einatmen (aua), die Ausstrahlung über den Brustkorb bis zum Bauch (aua) oder bei Belastung über den Arm, wo man auch wieder anders/tiefer einatmen muss (aua.....!)

Nun dachte ich, bis Montag gehts wohl noch, Zur Not gibts ja noch Wärmepflaster in der Apotheke oder Mookissen zu Hause. Montag früh also in der Hausarztpraxis angerufen - um vom Tonband die Ansage zu hören, dass diese Woche zu ist wegen Urlaub. Super. Also erstmal inne Apotheke und nochmal so Wärmezeugs geholt.

Heute hatte ich Krankengymnastik und gleich die Therapeutin damit überfallen. Sie nur: oh oh.... und meinte, gehen Sie mal zum Orthopäden, der hat gleich Sprechstunde (der ist auf dem gleichen Flur.) Denkste - bei dem war ich dies Quartal noch nicht und die Miezen an der Anmeldung bestehen auf einer Überweisung, sonst klappt dies nicht mit dem Einlesen, das macht der Computer nicht und nur mit Karte kommt man nicht zum Arzt, weil.....bla bla. Und ja: die stellen sich immer so kleinkariert an, dachte aber, wenn ich sozusagen als Akutfall auftauche, dann kann man auch mal nachreichen. Denkste.

Also wieder zur Physio, sie nur die Augen verdreht und meinte: ok, dann machen wir halt erstmal was.... Zwei Minuten später.... "Die zwei Rippen hier gefallen mir ja gar nicht. Ich glaube, ich weiß, was Ihr Problem ist.... " Was - Rippen??? - "Ja, das ist nur die Ausstrahlung in den Rücken, aber hier (AUA!!) stimmt was nicht, das sind die Rippen. Wenns die Bandscheibe wäre, dann hätten Sie ganz andere Schmerzen. Sind Sie ausgerutscht?" - "Nein." - "Vielleicht gefallen?" - "Nein, zum Glück nicht." - "Irgendwo gegen gelaufen? Jedenfalls ist das nicht normal."

Ich also scharf nachgedacht.... bin nirgends gefallen oder wo gegengelaufen oder angerempelt oder.... zumindest nicht am Freitag, was mir erklären würde, wieso es Samstag angefangen hat.
"Aha - aber vorher schon?"
"Yo... kann sein... Montag inner Bahn - kurz bevor die Bahn am Bhf war - da war glaub'ich was..."
Ich glaube, ich bin da gegen den Türrahmen geschubst worden von dem Ruck, war schon ziemlich heftig aber da hätte ich doch gleich was merken müssen oder? Hat man in der Bahn doch immer mal. Wobei ich solche kleineren Unfälle tatsächlich nie wirklich registriere. Ich kann mir genausogut die Rübe stoßen, vergesse das gleich wieder und frage nach drei Tagen dumm, warum ich seit vorgestern Kopfschmerzen habe oder wo das Horn plötzlich herkommt. Typisch ich halt...lach

"Das wüsst' ich aber."
"Nö, nicht unbedingt.... wenn man zu beschäftigt ist, merkt man davon nicht gleich was. Vielleicht haben Sie sich an einem der folgenden Tage falsch bewegt, vielleicht eine kleinste Verschiebung...ausgelöst - oder Sie hatten tatsächlich eine Blockade zwischen den beiden Wirbeln und natürlich haben sich gleich automatisch die Muskeln verkrampft - und bei IHREN Knochen - Sie müssen nix besonderes machen.... das wissen Sie ja... also was ich jetzt hier sehe, fühle und Ihre Atemprobleme dazu - bei Ihrer Knochenstruktur... wenns nicht besser wird die nächsten Tage, dann notfalls ins Krankenhaus zum Röntgen."

Na toll. Fehlte mir jetzt grad in meiner Sammlung.
Muss Donnerstag noch mal zur Krankengymnastik, hat so natürlich auch wenig Sinn - und mal sehen wie es bis dahin ist. Also möglichst keine falsche Bewegung mehr und nicht zu tief einatmen *grins.

Also irgendwatt muss wohl immer nerven, wa?

Und wie war euer Tag so?

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#2

RE: Blockaden...

in Wehwehchen 16.03.2010 18:03
von Eni (gelöscht)
avatar



du nimmst wohl alles mit.......

wegen den angeknacksten Rippen kann man eh nix machen ... menno

Ok, ich halt mich zurück, damit du net zusehr lachen musst......

Gute Besserung, Caro......


------------------------------------------
Ein geliebtes Kind trägt viele Namen......

LG Eni

nach oben springen

#3

RE: Blockaden...

in Wehwehchen 16.03.2010 18:04
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

du weißt, dafür lache ich zu gern Eni.... und vielleicht hilft das ja.


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: