#1

Immunsystem stärken

in Wehwehchen 18.01.2010 14:03
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Gerade in dieser Jahreszeit besonders wichtig.

Esst mal mehr Obst!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Obst.jpg 

...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

zuletzt bearbeitet 18.01.2010 14:03 | nach oben springen

#2

RE: Immunsystem stärken

in Wehwehchen 18.01.2010 16:24
von Eni (gelöscht)
avatar

lach, Caro..........

Soooo lieb ich Obst...........


------------------------------------------
Ein geliebtes Kind trägt viele Namen......

LG Eni

zuletzt bearbeitet 18.01.2010 16:29 | nach oben springen

#3

RE: Immunsystem stärken

in Wehwehchen 13.03.2010 22:14
von wollemh (gelöscht)
avatar

Obst ist falsch!

Immer dass essen was die Jahreszeit in der jeweiligen Region zur Verfügung stellt, bzw.dort wächst.

Wintergemüse, Kohl, Grünkohl ect.

Früher gab es kein Obst im Winter, erst recht keine Südfrüchte, unser Körper reagiert auf sowas und wehrt sich.
Ich esse zwar auch nicht immer das richtige Gemüse, aber ohne Mist, mein Körper reagiert darauf musste ich feststellen, jetzt koche ich es so tot das es mir nix tut.

Ich nehme eh wegen meinen Sport täglich verschiedene Vitamine und Mineralstoffe in Tablettenform zu mir.

Esse auch sehr viel Getreideprodukte, mache Spinatsoße oder so.


Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe,die wir hinterlassen wenn wir weggehen

nach oben springen

#4

RE: Immunsystem stärken

in Wehwehchen 13.03.2010 22:25
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Auch ohne Blödsinn: Manche Obst- und Gemüsesorten vertrage ich nur roh, wenn ich diese Sorten koche/verarbeite/wie auch immer aus dem naturbelassenen Zustand bringe, dann reagiert mein Körper auch. Aber sehr deutlich.
Im Moment stellt sich sowieso vieles um, also am besten erst in sich reinhören, ob/was nun wirklich sein muss oder ob es nicht auch einfach ein Glas Wasser oder Tasse Tee oder Knabber-Gemüse tut.

Bestimmte Lebensmittelsorten sind für mich sowieso unverträglich/unverdaulich, sie trotzdem zu essen würde das Immunsystem erst Recht belasten, von daher ist weniger tatsächlich manchmal mehr. (Habs erst letztes WE gemerkt, als ich woanders auf Besuch war - war zwar super gekocht, aber mir war nach jedem Essen schlecht, bis ich dann den Bestand an Salat, Äpfeln, Vollkornbrot und Tee geplündert habe - das einzige was sie alternativ hatte - und das andere zwangsläufig stehengelassen habe. Danach gings gut^^)
Hast Recht wolle


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

zuletzt bearbeitet 13.03.2010 22:25 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: