#1

Wenn Kinder erwachsen werden ...

in Kummerkasten 25.10.2009 02:37
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Hilfe...

Habe grad nen Anruf von nem Johanniter-Notarzt bekommen... Mein Sohni war mit ein paar Kumpels bei nem anderen Kumpel und hat seinen Geburtstag nachgefeiert und das leider richtig. Der erste wirkliche Alkoholkontakt und sich gleich gründlich verpeilt.

Habe bis eben mit dem Arzt gesprochen, er hat wohl schon soviel wieder ausgek.... dass er außer nem Vollrausch (aber nen richtigen) wohl nicht weiter gefährdet ist. Hartmut ist eben los und holt ihn da ab. Die Frage ist nur... der Bengel kann sich weder auf den Beinen halten geschweige denn eine Treppe hochkommen. Ich kann ihm auch nicht helfen und für Hartmut allein auch nicht zu schaffen.

Habe grad nochmal den Kumpel angerufen und ihm das gesagt - dass ich nicht kann. Vielleicht fährt ja einer mit oder so. Keine Ahnung. Super, so sieht das dann aus, wenn die Kids 18 sind und "alles im Griff" haben.
Na vielleicht hilfts ja und das erste Mal Besaufparty war auch zugleich das letzte Mal. Nu weiß er, dass er mit seinen 10 kg Untergewicht und seiner Konstitution vorsichtiger sein muss *hoff.

Na gut, ich schätze sie sind gleich auf dem Rückweg, die Jungs von der Rettungswache warten solange und rufen dann nochmal an.

In diesem Sinne: euch auch allen eine gute Nacht.


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#2

RE: Wenn Kinder erwachsen werden ...

in Kummerkasten 25.10.2009 09:25
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Hach...., erinnert mich irgendwie an alte Zeiten, nur dass ich da 16 war und mich keiner abgeholt hat. Wir mussten damals da noch alleine durch.


http://www.youtube.com/watch?v=nKJRKgTBAPQ&feature=related

nach oben springen

#3

RE: Wenn Kinder erwachsen werden ...

in Kummerkasten 25.10.2009 10:07
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Das war bei ihm nicht mehr möglich Zauni. Da keinen Notarzt zu holen wäre schon mehr als unterlassene Hilfeleistung gewesen.

Werd demnächst mal seinen besten Freund interviewen, was die ihm da wirklich reingekippt haben... Vielleicht wollten sie ja wirklich nur Spaß machen und nun weiß er, wo der Spaß aufhört.


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#4

RE: Wenn Kinder erwachsen werden ...

in Kummerkasten 25.10.2009 12:16
von schnuppi (gelöscht)
avatar

Hallo Caro,

mach Dir mal nicht zuviel Sorgen.
Mein kleiner Neffe ist mit 15 Jahren auf den Alkohol Selbsterfahrungstrip gekommen..., ..das wird mit der Zeit weniger....

Wichtig ist finde ich, das er sich trotzdem noch nach Hause traut.

Halt die Ohren steif.

Schnuppi

nach oben springen

#5

RE: Wenn Kinder erwachsen werden ...

in Kummerkasten 25.10.2009 12:54
von Eni (gelöscht)
avatar

Ja, klar, wir haben alle schon über die Stränge geschlagen...........bloss, dass der Notarzt gerufen wurde, war wohl doch ein wenig zu viel......

ich find das zumindest Klasse von den Kumpels, dass sie sich gekümmert und den Arzt gerufen haben...

LG Eni


------------------------------------------
Ein geliebtes Kind trägt viele Namen......

LG Eni

nach oben springen

#6

RE: Wenn Kinder erwachsen werden ...

in Kummerkasten 25.10.2009 17:59
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Finde ich auch...

geschrieben hatte ich heute Nacht auch bloß, weil man sich als Mutter halt zu Tode erschreckt wenn nachts um zwei (neuer Zeit) das Telefon klingelt, (auch wenn ich noch auf war), die Nummer vom Sohni angezeigt wird und sich nicht der Sohni sondern ein Notarzt meldet und sagt: "Nein hier ist nicht Patrick, hier ist Dr. sowieso, die Johanniter haben mich dazugerufen, sie stehen neben mir. Ihrem Sohn gehts jetzt halbwegs, ist aber noch nicht ansprechbar".

Peng Bumm, einfach so. Als nächstes weitergereicht an einen der Sanitäter und von dem kam auch nur: "Holen Sie bitte Ihren Sohn da und da ab oder schicken Sie jemanden, wir bleiben so lange hier und geben dann die weiteren Informationen. Wäre gut, wenn Sie ihn die nächste Zeit beobachten können." Zack - wieder weitergereicht an einen der Kumpels. Und hier bin ich endlich zu Wort gekommen und habe vor allem mal erfahren, was überhaupt passiert ist. Eigentlich auch nicht, nur, dass er wohl übertrieben hat mit der Feier.

Dass Mama es da erstmal mit der Angst kriegt dürfte verständlich sein... und da um diese Uhrzeit kaum noch jemand zu sprechen ist, musste halt dieser Thread herhalten.
Jedenfalls durfte ich heute Nacht zweimal das Bad putzen und den Teppich in Patricks Zimmer reinigen, - wie gut dass wir außerdem noch Febreze hatten, seine Wäsche habe ich so wie sie war in die Waschmaschine und mit Vorwäsche durch... und um halb elf ist er dann endgültig aufgewacht und hat gefragt, wo seine Klamotten sind, wieso sein Handy fehlt, wo das Fahrrad geblieben ist und wie er nach Hause gekommen ist.

Jetzt ist er soweit, dass er seine Sachen zusammentelefonieren und abholen kann... frische Luft soll ja sehr gesund sein

Mehr gibts hier nicht zu sagen. War halt ein Schreck in der Nachtstunde und ich hatte keinen zum Reden. Und nachdem ich es nun gemacht habe, ist alles ok.
Mal sehen wie er nachher drauf ist - nüchtern ist er sicher noch nicht, sonst würde er sich nicht so schnell wieder bei jemandem blicken lassen *grins

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#7

RE: Wenn Kinder erwachsen werden ...

in Kummerkasten 25.10.2009 18:03
von Biggi (gelöscht)
avatar

puuuuu caro ... kleine kinder, kleine sorgen, große kinder, große sorgen ...

natürlich kann ich mir gut vorstellen, wie das heute nacht für dich war ... aber diese erfahrung machen sie wohl alle mal. er wird wieder nüchtern werden und muss dann für sich entscheiden, ob er das so toll fand!

drück dich mal ganz feste ... da ich hier ständig hin und her scrollen muss wegen zu großem fenster, lass ich das mal mit den smileys, du weißt ja, von wem es kommt *drüx!!

nach oben springen

#8

RE: Wenn Kinder erwachsen werden ...

in Kummerkasten 26.10.2009 11:08
von Eni (gelöscht)
avatar

Biggi.......wegen dem zu grossen Fenster...halt mal die Shift-Taste (Grossstellung) gedrückt......und versuch am Mausrad zu drehen........geht das?

Sind einfach Einstellungen............normalerweiser kommt dir das Fenster entgegengesprungen oder es entfernt sich sehr weit von dir.....

LG Eni


------------------------------------------
Ein geliebtes Kind trägt viele Namen......

LG Eni

zuletzt bearbeitet 26.10.2009 11:10 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: