#1

wie kommt das blos ??????????

in Kummerkasten 19.10.2009 17:56
von schnuppi (gelöscht)
avatar

Huhu Leute,

im Sommer ist ein junger, sportlicher und nie rauchender Kollege am Schlaganfall gestorben.
Heute komm ich ins Büro und höre das der Kollege direkt am Nachbarschreibtisch
am Wochenende einen Herzinfarkt hatte und auf der Intensivstation liegt.

Der erste war 30 J., der Zweite ist gerade 24 Jahre jung.
Nichtraucher, nie Alkohol wegen des Glaubens, Teetrinker und wohnhaft quasi im Fitnessstudio.
Besonders viel Stress im Büro hat der sich auch nicht gemacht..........

Woran liegt das blos ?

LG

Schuppi

nach oben springen

#2

RE: wie kommt das blos ??????????

in Kummerkasten 19.10.2009 19:08
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Ich sags ja immer. Sport ist Mord und und hält einen am Leben.


http://www.youtube.com/watch?v=nKJRKgTBAPQ&feature=related

zuletzt bearbeitet 19.10.2009 19:09 | nach oben springen

#3

RE: wie kommt das blos ??????????

in Kummerkasten 19.10.2009 19:17
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Ja Schnuppi....

es liegt ja auch nicht am Rauchen, usw. oder weil man dies macht oder das nicht gemacht hat. Aber irgendwas muss doch hergenommen werden, damit die Pharmaindustrie verdient...sorry ist aber so.

Von einer ganz lieben Bekannten aus meinem Forum ist vor ein paar Tagen auch der Sohn ganz plötzlich gestorben, ich weiß nicht, ob er schon 30 war... auch bei uns die Tageszeitungen sind in letzter Zeit ungewöhnlich voll im Teil für Todesanzeigen - und es ist erschreckend, wie hoch der Anteil junger Leute ist im Gegensatz zu vorher.

Statt immer auf den sogenannten "Volks-Lastern" die angeblich zu den und den Krankheiten führen herumzuhacken, sollten die lieber endlich mal zugeben, dass in den meisten Fällen der Stress verantwortlich ist dafür. Aber dann müsste ja das System geändert werden, die Arbeit anders strukturiert werden und die Pharmaindustrie könnte sofort einpacken. Traurig, aber ist halt so...

Drück dich mal ganz feste

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#4

RE: wie kommt das blos ??????????

in Kummerkasten 20.10.2009 16:11
von Eni (gelöscht)
avatar

Ich glaub auch net, dass, wenn man sehr gesund lebt, nicht raucht, nicht trinkt, mässig isst und regelmässig Sport betreibt, dass man da unbedingt länger lebt.

Ist halt auch viel Veranlagung und wie oft hört man, dass gerade Extrem-Sportler sich frühzeitig verabschieden.

Ich stimm mal Caro zu, hat auch mit Stress zu tun und Stress heisst net unbedingt, viel, viel Arbeit, sondern man macht sich auch oft selber verrückt wegen Kleinigkeiten.......ich kenn das zur Genüge......und weisste was, Schnuppi? Wenn ich jetzt keine Lust habe, Fenster zu putzen, dann lass ich das auch, wenn störts?
(ausser mich, aber dass muss man auch mal lernen - der Dreck läuft dir leider net weg)

LG Eni


------------------------------------------
Ein geliebtes Kind trägt viele Namen......

LG Eni

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: