RE: Schweinegrippe Pandemie

in Ereignisse 18.11.2009 18:55
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Ist ok, mach wie du Lust und Zeit hast, würd mich nur freuen, wenn du es dieses Jahr noch schaffst.

nach oben springen

in Ereignisse 19.11.2009 16:38
von Anubis (gelöscht)

ok cheffe

nach oben springen

in Ereignisse 19.11.2009 17:28
von Eni (gelöscht)

Nur (schätzungsweise) 7 Tote?????

Hm..... Ahja.......“nach derzeitigem Kenntnisstand ist der Nutzen der Impfung höher als das Risiko.“

grübel, erschliesst sich mir irgendwie nicht, der Kommentar der Ärztin.

irgendwie, irgendwo hab ich gehört, dass komischerweise nicht die Menschen aus den sogenannten Risikogruppen sterben, sondern Leute im jungen/mittleren Alter. War grad am Suchen nach belegbarer Quelle, fand aber nur ne Aussage einer Frau, die dieses angeblich erfahren haben soll von einem befreundeten Virologen....egal

Aus deinem Link allerdings sind die Toten nur aus der *Risikogruppe* (wie ich dieses Wort hasse)

In diesem Sinne........

------------------------------------------
Ein geliebtes Kind trägt viele Namen......

LG Eni

nach oben springen

in Ereignisse 27.07.2010 13:04
von Percor (gelöscht)

...wenn man diese Geschichte mal nach einiger Zeit mit Abstand betrachtet, was wurde da viel gestrickt, vermutet, verschworen, gehetzt usw.
Und was ist jetzt.......nichts mehr !
Alle haben überlebt, ich auch, war einer der ersten , die sich haben impfen lassen.
LG Percor

Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen !

nach oben springen

in Ereignisse 27.07.2010 17:53
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Dafür hatten wir anderen im letzten Herbst/Winter eine ganz stinknormale Alle-Jahre-Wieder-Erkältung, die sich dann Verdacht auf Schweinegrippe nannte.... Panikmache hin oder her - an diesem Thema sieht man doch, dass dahinter nur heiße Luft war, wie vorher schon vermutet.
Aber es funktioniert immer wieder: Man geht über alle Medien, erzählt was von einem Weltuntergang (oder Schweinegrippe oder...) und die Leute würden alles tun - nur um überleben zu dürfen.
Die Panik bei der Schweinegrippe wurde ja auch fleißig geschürt mit: "Jetzt hat es schon die Länder xy erreicht und wir haben nicht mal für alle Impfstoff!!!" und? - Ist doch immer wieder das gleiche und am Ende redet kein Mensch mehr davon.
Ich frage mich, auf was die es wirklich anlegen - und welche Welle beim nächsten Mal rollt.

...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: