Wut kanalisieren

in Fragen im Alltag 02.02.2009 17:54
von schnuppi (gelöscht)

Hi Leute,

wenn Ihr angefressen, genervt oder wütend auf jemand seit und eine ganz andere Person, die nix mit dem Zoff zu tun hat, begegnet Euch oder ruft Euch an, bekommt Ihr dann Eure Wut so weit in den Griff das Ihr in Euren Reaktionen unterscheiden könnt.

Ich kann unterscheiden wenn mich A nervt das ich das dann auch nur an A auslasse und allen anderen zumindest versuche gefasst gegenüber zu treten.

Lieben Gruss

Schnuppi

nach oben springen

RE: Wut kanalisieren

in Fragen im Alltag 02.02.2009 18:17
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Falls diese Person nicht gerade nervt und mal wieder bis auf den kleinsten Punkt alles ausdiskutiert haben will..... Ja.

nach oben springen

in Fragen im Alltag 02.02.2009 21:52
von schnuppi (gelöscht)
Huhu,

ich sehe das mal so:
das ist der gravierende Unterschied den ich zwischen Kindern und Erwachsenen bemerke.

Kinder sind bis zu einem gewissen Alter noch nicht in der Lage ihre Emotionen unter Kontrolle zu bringen.
Ein zehnjähriger der gereizt und traurig ist, der ist auch zu dem gereizt und wütend, unwirsch der ihn trösten will oder nur anspricht.

Ein Erwachsener sollte seine Emotionen einordnen und sagen,

.................mein Groll betrifft gerade den und den und er kriegt ihn auch ab............................

Dem sag ich jetzt was ich davon halte.

Kommt ein anderer Mensch hinzu, dann wird der Erwachsene vielleicht, wenn man sich vertraut
ist sagen,

...............Boaahh ich bin gerade auf 180 stell dir vor was mein lieber Kollege sich geleistet hat..........
Aber er wird nie die Person anfahren, die gar nichts dazu kann.

Ich halte es jedenfalls so.

LG

Schnuppi
zuletzt bearbeitet 02.02.2009 21:53 | nach oben springen

in Fragen im Alltag 02.02.2009 22:12

Das ist typisch weiblich und man hat einen Grund zu tratschen........., das wollen Männer nicht, die wollen nicht tratschen und diskutieren, wenn sie sauer sind, die wollen einfach nur ihre Ruhe haben.

Was weißt du von Kindern und den Emotionen und Erziehung?
Schon alles durchgemacht, oder nur beobachtet?

Generell gibt es keinen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen..........

LG
Zauni

nach oben springen

in Fragen im Alltag 03.02.2009 07:00
von schnuppi (gelöscht)

Morgen,

es gibt sehr wohl immense Unterschiede zwischen Kindern und Erwachsenen.
Wiso gibt es sehr grosse Unterschiede im Recht und in der Geschäftsfähigkeit ??????????? Weil Erwachsene und Kinder gleich sind ??????

Wenn Mann sich in seine Höhle zurückziehen will, dann sollte er das klar kommunizieren, denn alle anderen haben keine Glaskugel.

LG

Schnuppi

nach oben springen

in Fragen im Alltag 03.02.2009 19:52
Du warst Baby, du warst Kind, du warst Teenager.....all das ist deine Persönlichkeit, alles trägst du noch in dir.......äh.

Sorry, Du ja nicht, du willst das ja nicht und währst dich dagegen......und hör mir auf mit Geschäftsfähigkeit.

Sicherlich ist ein Kind vom Bewusstsein nicht vergleichbar mit einem Erwachsen, Verantwort und so Gedöns, aber wer seine Kindheit abschirmt und niemals in dieses Gefühl zurückfällt hat sich selber aufgegeben, weil es einfach zu uns als Mensch gehört, wir sind alles.

Kinder spüren übrigens, wenn sie ruhig sein sollen, oder einfach mal nicht stören sollen. Kinder haben da ein Näschen für, sie sind sehr sensibel.
Nur Erwachsene brauchen Glaskugel, Kinder spüren das, weil sie den Instinkt, den Tiere auch haben, noch etwas in sich tragen.

LG
Zauni
zuletzt bearbeitet 03.02.2009 19:55 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: