Kritik

in Fragen im Alltag 01.02.2009 17:27
von schnuppi (gelöscht)

Hallo Ihr,

den Text fand ich toll:

Kritik anderer Menschen kann uns tief treffen und unser Selbstbewusstsein erschüttern. Lassen Sie das nicht zu. Machen Sie sich einmal folgendes klar: Die Kritik eines Menschen ist nicht anderes als seine ganz persönliche Meinung. Ein anderer Mensch kann schon wieder etwas ganz anderes denken. Lassen Sie nicht zu, dass Kritiker so viel Macht über Sie haben, dass diese Ihr Selbstbewusstsein manipulieren können.

Hören Sie sich Kritik zwar offen an, seien Sie bereit etwas dazuzulernen, aber entscheiden Sie immer in aller Ruhe, ob Sie dieser Meinung überhaupt folgen wollen oder lieber nicht.

Werde ich mir jetzt mal verinnerlichen.

LG

Schnuppi

nach oben springen

RE: Kritik

in Fragen im Alltag 21.02.2009 19:09
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Kritik ???

Wer kritisiert??

In der Regel seh ich es so, dass jeder das Recht hat aus seinem eigenen Leben zu lernen und Kritik etwas ziemlich blödes ist.
Wer kritiesiert hat genug eigene kritik verdient, weil keiner perfekt ist.

Keiner, aber auch wirklich gar keiner, ist schlauer, besser, oder lebenswerter als jeder andere. Nur wer sich das einbildet kritisiert.

nach oben springen

RE: Kritik

in Fragen im Alltag 21.02.2009 23:05
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Da hast du Recht Zauni. Im Grunde genommen ist jeder gleichberechtigt, hat die selben Voraussetzungen und alles was es gibt ist gut. Jedes hat seine Berechtigung, würde etwas fehlen, würde nichts mehr funktionieren. Jeder ist gut so wie er ist und jeder ist gleich viel wert.

Leider ist das in den Köpfen der (meisten) Menschen noch nicht angekommen...

...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: