#1

einfach total erschöpft

in Wehwehchen 24.11.2008 09:55
von schnuppi (gelöscht)
avatar


Hallo Ihr,

zur Zeit fühle ich mich absolut ausgelaugt und erschöpft.

Habe auch schon morgends beim aufwachen das Gefühl platt zu sein.

Kenn wer ein Mittel dagegen ausser eine Woche Urlaub. Irgendwas was man zuhause machen kann ?

LG

Schnuppi

nach oben springen

#2

RE: einfach total erschöpft

in Wehwehchen 24.11.2008 10:17
von brabbelhexe (gelöscht)
avatar

einfach mal ein bisschen kürzer treten und mal ausschlafen ... ausruhen auf der couch ... ein schönes buch lesen, etc. du setzt dich eh viel zu viel unter druck, aber das muss ich dir ja nicht sagen!!

pass ein bisschen besser auf dich auf!!


____________________________________________________
wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her ... auch wenn du es mal nicht sehen kannst ...
nach oben springen

#3

RE: einfach total erschöpft

in Wehwehchen 24.11.2008 15:33
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Biggi nimmt mir grad die Worte aus dem Mund... dem kann ich mich nur anschließen.

Schnuppi, niemand verlangt, dass du eine Woche Urlaub machen musst, wir wissen ja, dass das für dich erst richtig Stress bedeutet. Vielleicht kannst du deine Arbeitszeiten ja etwas verändern - also z. B. nur noch von meinetwegen 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr (oder evtl. andere Zeiten, die besser zu dir passen) und am Wochenende erstmal bis Neujahr frei. Und zwischendurch öfter Pause machen - mit anderen Worten, nicht mehr als maximal 8 Stunden am Tag arbeiten.

Vielleicht kannst du ja jeden Tag schon mal für ca. 10 Minuten üben, nur mit dir allein zu sein und mal an gar nix zu denken. Ich schreibe jetzt bewusst 10 Minuten und nicht eine Stunde oder zwei - weil ich glaube, dass dir das zu viel auf einmal werden kann. Ein, zwei Stunden nur mit sich alleine.... also lieber erst mal klein anfangen.

Auf Dauer hilft dir nur langfristig etwas zu ändern. Ein Hau-Ruck-Rezept gibt es leider nicht. Und falls du doch gern eins haben möchtest - dann bleibt tatsächlich nur übrig mal eine Woche Urlaub zu nehmen...



:-)


...............................

Nicht alle sind glücklich die es scheinen
manche lachen nur, um nicht zu weinen.
nach oben springen

#4

RE: einfach total erschöpft

in Wehwehchen 24.11.2008 22:03
von Anubis (gelöscht)
avatar

Ja klar Schnuppi...komm vorbei kriegst Kerzen inne Ohren und ne Massage


nach oben springen

#5

RE: einfach total erschöpft

in Wehwehchen 05.12.2008 01:12
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Vor der Massage schläft sie mit den Kerzen inne Ohren ein

nach oben springen

#6

RE: einfach total erschöpft

in Wehwehchen 18.05.2009 14:45
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte
Patrick auch platt ist

Zitat von Schnuppi
Hallo Ihr,

zur Zeit fühle ich mich absolut ausgelaugt und erschöpft.

Habe auch schon morgends beim aufwachen das Gefühl platt zu sein.

Kenn wer ein Mittel dagegen ausser eine Woche Urlaub. Irgendwas was man zuhause machen kann ?

LG

Schnuppi


Darauf ist Patrick schon seit Mittwoch krank - und so ziemlich das erste Mal, dass er aufgrund von "Manager-Syndrom" ausfällt. Da er Mamas Workoholic-Gen in sich hat, gehört er auch zu der Sorte, die noch zur Arbeit rennen, wenn sie kaum noch krabbeln können. (Wegen den paar Niesern/Kopfschmerzen/Verspannungen macht man nicht gleich krank). Umso verwunderlicher, dass er am Mittwoch nicht mehr aufstehen wollte.

Außer lapidaren Aussagen wie "Bin total platt", "Mir iss schlecht" oder "hmmmmlasssmichdochmalinruuuhe..." kein weiterer Kommentar - bis heute morgen beim Doc. Da musste er nun mal sagen was er hat. Gedacht habe ich es mir schon, weil er geschimpft hat wenn einer die Gardine aufziehen wollte und alles war angeblich zuuu laut und nervig. (Das hatte er schon öfter am Wochenende). So, also Endergebnis: Der Junge hat auch noch Mamas Migräne geerbt. Toll - was soll man dazu noch sagen....^^

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
zuletzt bearbeitet 18.05.2009 14:47 | nach oben springen

#7

RE: einfach total erschöpft

in Wehwehchen 18.05.2009 15:42
von schnuppi (gelöscht)
avatar

Hi Caro,

bin am Freitag in einer Waschstrasse eingepennt. Mussten mich erstmal wachklopfen.

Tja......... zehn Minuten rauschen und ich penn sofort wech.......

Alles Gute Deinem Jungen,

LG

Schnuppi

nach oben springen

#8

RE: einfach total erschöpft

in Wehwehchen 18.05.2009 19:51
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

das ist aber normal, dass man bei gleichbleibenden und ruhigen Geräuschen gut schläft... erinnert mich so an Camping-Urlaub in Südfrankreich, 2-Mann-Zeit, draußen die Sintflut und irgendwann schläft man schön durch das Regenprasseln und Rauschen.... bis man aufwacht und feststellt, dass die Luftmatratze im Zelt-Pool schwimmt.

Super Sache - erspart erstmal den Weg ins Waschhaus - und den Frühsport, die Dusche sowieso. Habe damals meinen Bruder kreuz und quer über den Platz gescheucht - er hatte nämlich (frag mich nicht wieso) irgendwann nachts die Zelttür aufgezogen... und mein Platz war halt direkt an der Tür. Dafür war er dann wenigstens wach + geduscht.

Also am besten nächstes Mal entweder mit Zauni zusammen in die Waschstraße fahren - quasseln hält bekanntlich wach. Oder du "vergisst" mal das Fenster zuzumachen, ist auch sehr effektiv
Wach bleibst du dann in jedem Fall *hihi

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: