#1

Zahnaua

in Wehwehchen 16.08.2008 07:33
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Zwei Dinge nerven mich gerade.

Zum einen habe ich Zahnschmerzen, hatte auch schon einen Termin beim Zahnarzt, den ich aber wieder kurzfristig abgesagt habe. Der will mir ne Brücke kaputt machen, den Zahn dadrunter reparieren und ne neue Brücke draufmachen.
Kostenpunkt, ca 500 Euro.
Nur langsam tut es so weh, dass ich wohl doch noch einen neuen Termin machen muß. Schitte aber auch.

Zum anderen......ne, das behalt ich erstmal für mich, ist mir unangenehm, grins.

nach oben springen

#2

RE: Zahnaua

in Wehwehchen 16.08.2008 22:37
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Hallo Zauni,

ja typisch Zahnärzte, in der Hinsicht sind sie extrem unflexibel. <--- Im wahrsten Sinne des Wortes ein Satz mit X. Bei festen Brücken, die irgendwann erweitert werden müssen, wird nicht mehr wie früher drangehängt - nein, es muss gleich alles neu.

Darüber hat sich meine Mutter schon lettzes Jahr geärgert und hat jetzt (eigentlich mehr aus Dickköpfigkeit) eine Riesen Zahnlücke. Wäre doch kein Problem hinten anzusetzen oder? Nee, es muss alles neu. Und da es sich dann bereits um 5 Zähne handelt... da hilft auch die Zahn-Zusatzversicherung nicht wirklich.

Nochmal was zu Zahnschmerzen.... Mama Caro braucht ja unbedingt alle Zähne um sich weiter durchbeißen zu können. Hatte schon mehrfach mit Wurzel-Entzündung und solchem Spaß zu tun - aber drin bleiben müssen sie ja unbedingt.... Hatte auch schon öfter unerklärliche Zahnschmerzen - wo der Zahnarzt ungesehen und ohne Untersuchung gleich auf Wurzel getippt hat und wie immer der Vorschlag: Wenns nicht geht raus. Nö. Da habe ich wiederum meinen Dickkopf. Außerdem kann man doch eigentlich gar nicht so oft Wurzelprobs haben... irgendwie unlogisch - und Diagnosen ohne Untersuchung? Nee danke.

So - irgendwann kam mein Physiotherapeut mal hinter die Ursache dieser fiesen Zahnschmerzen. Muss so 4 Monate oder so her sein.Ist ja nicht nur bei Zahnschmerzen geblieben, musste ja gleich mehr werden - so richtig mit super viel Spaß, durchschießend in die Zähne, in die gesamte Gesichtshälfte und bis unter die Schädeldecke. Nix mit Zahnwurzel - das war der Trigeminus-Nerv....

Gibt auch ne Möglichkeit selbst herauszufinden, ob es wirklich der Zahn ist oder nicht: wenn du ganz leicht mit der Zahnbürste gegen den Zahn klopfst und man dich bis auf die Straße schreien hört... dann wars die Wurzel. Falls nicht, geh mal mit nem Stück Wassereis über den Zahn - meldet er sich? dann hast du irgendwo nen Loch, bzw. gereizten Zahnnerv. Nix auffälliges? Dann ists alles andere - aber nicht der Zahn.

Du kannst sogar von Druck in den Nebenhöhlen/Kiefernhöhlen Zahnschmerzen bekommen. Oder (gerade bei diesem Wetter) durch Zugluft + Schwitzen. Geht Ratz-fatz...

Wenns doch ganz sicher der Zahn ist - dann frag mal deinen Zahnarzt nach Alternativen. Die bieten meist immer erst das teure an - nach dem Motto: Wenn der Patient nix sagt, dann haben wir halt gut verdient. Wenn er doch fragt, Pech gehabt. War nen Versuch wert.

:-)


...............................

Nicht alle sind glücklich die es scheinen
manche lachen nur, um nicht zu weinen.
nach oben springen

#3

RE: Zahnaua

in Wehwehchen 17.08.2008 06:29
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Da soll nix angebaut werden und auch nicht erweitert werden.

Defenitiv Zahnschmerzen Caro......leider. Obwohl heute geht es schon wieder.

Trotzdem Danke

nach oben springen

#4

RE: Zahnaua

in Wehwehchen 09.10.2009 00:17
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Auch Zahnaua...

Mir ist vorhin - glaub ich - ne Plombe rausgefallen. Das fehlende Stück sieht aber eher komisch (nach Zahn) aus, der Zahn auch - habe das Teil vorsichtshalber mal aufgehoben.

Zitat von Zauni


Zum einen habe ich Zahnschmerzen, hatte auch schon einen Termin beim Zahnarzt,

ich auch, aber erst für Montag... Naja, Zur Not gibts ja den Notdienst, wenns bis dahin nicht langt. Mein Zahndoc hätte zwar morgen früh noch zwischenschieben können, aber ich nicht - weil für morgen ne andere ärztliche Untersuchung geplant ist... und zweiteilen kann ich mich nicht. Hermine Granger hat mir ihren Zeitumkehrer auch nicht geliehen. *grins

Klar, ist ja auch Wochenende...


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#5

RE: Zahnaua

in Wehwehchen 12.10.2009 23:58
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

so, Zahnaua ist wieder weg und der Doc hat auch gut verdient... von mir kriegt er auch noch was, habe erstmal anschreiben lassen^^

Kann wieder meine Rohkost knabbern *freu


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: