#1

Vitasprit

in Wehwehchen 09.08.2009 22:44
von schnuppi (gelöscht)
avatar

Hallo Leut´s,
wisst ihr eventuell wo man das Zeug günstiger bekommen kann ?

Habe das mal genommen und möchte es wieder nehmen.......... mal längerfristig....

LG

Schnuppi

nach oben springen

#2

RE: Vitasprit

in Wehwehchen 09.08.2009 23:05
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Hallo Schnuppi,

ja das Zeug ist wirklich super, wenn man es dafür nimmt, wofür es wirklich gedacht ist. Wenn du keinen B12-Mangel hast und vielleicht (was ich so leise vermute) grad wieder mit dem Gedanken spielst, dass dich das evtl. leistungsfähiger (sprich: dir hilft, auch weiterhin pausenlos zu arbeiten), dafür ist es ungeeignet....

Nimmst du es aber für den o.g. Zweck, dann brauchst du als zweites Präparat auch Folsäure. Ansonsten ist es - auch wenns so schweineteuer ist - nur die halbe Miete. Erst in Kombination bringt es richtig was. Ich habe es auch mal eine Zeitlang genommen letztes und vorletztes Jahr, habe mir das jeweils zum Geburtstag bzw. Weihnachten zum Teil schenken lassen. Und man muss es auch in Abständen wiederholen. Zumal dann, wenn man echte Blutbildungsstörungen hat. Bei mir hilft es, aber aus finanziellen Gründen gehts halt nicht so oft, wie es eigentlich gebraucht würde - nämlich regelmäßig. Aber egal - besser weniger als gar nicht.

Vor ein paar Jahren, als ich noch (so blöd war, die) sogenannten Krebsunterdrückenden Medis zu nehmen habe ich sogar B12, Folsäure, KalziumD3 usw. verschrieben bekommen. Auch ein Krebstumor frisst sich an B12 und anderen Vitaminen schön satt und klaut dir das aus dem Organismus. Nach den Vitaminen musste ich allerdings selber nachfragen. Und ich habe sogar noch sehr gute und teure bekommen - die kriegt man aber auch nicht ohne Rezept und der Eigenanteil....zusammengerechnet auch nicht ohne. (Weil: das gibts nur auf Privatrezept, man kann aber versuchen sich was erstatten zu lassen, was bei bestimmten Krankheiten i.d.R. auch möglich ist. Oder vielmehr vor ein paar Jahren noch war. Frag mich nicht, wie es jetzt ist).

Günstiger bekommt man es nicht einfach so - aber manchmal werden auch Sonderrabatte angeboten oder für eine Zeitlang günstiger. Entsprechende Werbeaktionen siehst du dann in der Apotheke. Ansonsten hilft nur Preise vergleichen und evtl. mal über Internetapotheken informieren. Da bekommt man es auch mitunter bis zu 20-30% günstiger.

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#3

RE: Vitasprit

in Wehwehchen 09.08.2009 23:07
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

***Thread verschoben***

hier passt Vitasprint besser rein^^


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#4

RE: Vitasprit

in Wehwehchen 08.09.2009 17:26
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

So - ich nehme es seit heute wieder, nach Absprache mit meiner Hausärztin.
Dazu noch 600 mg/Tag Folsäure dazu. Muss ich zum Glück nicht kaufen. Muss grad wieder rote Blutkörperchen aufbauen...oder vielmehr funktionsfähige produzieren

Man ist der Mist teuer, erstmal für den Anfang ne kleinere Packung geholt. Ist aber das einzig gescheite, was man nehmen kann, wenn man nicht gleich mit Spritzen anfangen will, die man nämlich auch schön selbst bezahlt.
Transfusionen haben sie mir damals im KH umsonst angeboten. Soviel zum Thema: Die Kassen müssen sparen.
Conny, ob es bei deinem Problem hilft... ich weiß ja nicht. Ich glaube, da hilft nur ein schöner, langer und ausgedehnter Urlaub ohne A2, ohne Handy, Telefon und ohne Büro.

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#5

RE: Vitasprit

in Wehwehchen 08.09.2009 19:05
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: