#1

Krähen

in Wissen 25.03.2010 19:12
von Eni (gelöscht)
avatar

Vielleicht ist das Thema hier falsch, vllt. auch net, keine Ahnung


ich hab irgendeine Affinität zu Krähen, weiss auch net warum. Die meisten Leute lehnen Krähen ja ab, da sie als Friedhofsvögel und Aasfresser verschrien sind.

Ich geh nun mal draussen rauchen und habe dabei folgendes beobachtet (siehste Zauni, dir entgeht viel )

von meiner Terrasse aus hab ich einen wunderbaren Blick auf die Türme von unserem *Münster*........
in letzter Zeit beobachte ich immer, wie so 5 - 6 Krähen um einen der Türme 'rumspielen', sieht wirklich wie Spiel aus......
Eine Krähe sitzt auf der Spitze, sie wird *angegriffen* von den anderen, dann sitzt die nächste drauf und das Spiel wiederholt sich.........ich bin mir sicher, es ist ein Spiel, einfach pure Lebensfreude......

zu den Krähen sei noch gesagt, gehören zu den Rabenvögeln, hochintelligente Vögel.......

gucken

zum zweiten, der Versuch der Krähe, ne Nuss zu knacken

nüsseknacken


------------------------------------------
LG Eni

Ein geliebtes Kind trägt viele Namen....

nach oben springen

#2

RE: Krähen

in Wissen 19.06.2010 11:34
von Percor (gelöscht)
avatar

Ja Eni du hast Recht.

Diese Rabenvögel zu beobachten macht richtig Spaß. Besonders witzig finde ich manchmal deren Sozialverhalten.

Letztes Jahr beobachte ich Elstern im Garten. Vorweg muss ich sagen, an meinen Blumen
fehlten immer die Blüten !

Dann sah ich eines Tages „diese Schlitzohren“. Eine kam angeflogen, watschelte gackernd durch meine Blumenkästen und… zack… war eine Blüte weniger.
Eine andere die das Treiben mitbeobachtete kam dann angeflogen, setzte sich nieder, das gleiche Spiel und wieder gemeinsames Gekrähe (vtl. war es ja auch Lachen).

Da habe ich auch gedacht, guck dir mal diese Rowdies an, frech und verspielt , anscheinend nur Blödsinn im Kopf. Wie bei manchen menschlichen Wesen auch zu beobachten.

Das mit den Friedhofsvögeln und dem Aberglauben, ich glaube da sind wir doch sicher
schon längst drüber erhaben.

LG Percor


nach oben springen

#3

RE: Krähen

in Wissen 19.06.2010 14:30
von Eni (gelöscht)
avatar

Wunderbar, Percor....

das hätt ich zu gerne gesehen........hab irgendso eine Affintät zu den Rabenvögeln.........


------------------------------------------
LG Eni

Ein geliebtes Kind trägt viele Namen....

nach oben springen

#4

RE: Krähen

in Wissen 23.07.2010 17:29
von Percor (gelöscht)
avatar

Während ich so meinen Kaffee schlürfe schau ich auf das angrenzende Hallendach. Und siehe da meine Krähenfamilie ist am Spazierengehen. Vor ein paar Wochen noch hatte ich eine Krähe ( obwohl ich hier vermute das sind Raben, wegen dem langen Schnabel) , die bei mir so auf der Stahltreppe, ganz verloren herum saß, aufgenommen und unter einen Baum gesetzt, damit die Katzen nicht direkt kommen.
Jetzt "dackelt " die Familie ganz gemütlich dahin, Mama Rabe unersucht das Moos mal hier mal dort, der Zögling macht alles nach, bleibt dann wieder flügelwedelnd sitzen und bettelt nach Nahrung. Fliegt ein paar Meter weiter, kommt wieder zurück und untersucht dann geminsam mit "Mama" oder "Papa" wieder sämtliche Ecken.
Einfach witzig anzusehen. Muss sagen ziemlich intelligente Burschen unsere Raben, macht richtig Freude deren Sozialverhalten zu beobachten.

Eine Kaffeepausenstudie.

LG Percor


Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: