Muss ich mir Sorgen machen?

in Tierkommunikation 21.03.2010 21:21
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Mal eine Frage an unsere Tier-Experten hier:

Heute nachmittag habe ich zum ersten Mal seit vier Wochen unseren Joey wieder gesehen und mich ehrlich gesagt ein wenig erschreckt. Es gibt Dinge, die definitiv letzten Monat noch nicht da waren.
Seine Haare auf dem Kopf und um die Schnauze sind in diesen paar Wochen schneeweiß geworden. Zudem wurde mir gesagt, dass er seit einer Woche seine heißgeliebten Spaziergänge auf ein Minumum zurück genommen hat, er ist nach kurzer Strecke schon müde, setzt sich einfach hin und steht nicht mehr auf.

Er hat schon ein gutes Alter (13), aber das ist nicht das, weshalb ich diese Frage stelle.

Vielmehr hat mich diese plötzliche Veränderung erstaunt. Bis dato war er ja sehr vital, Dennis ist mit ihm immer weite Strecken gelaufen und Jutta auch.
Von anderen Hunden kannte ich das bisher so, dass sie - meist so ab dem Alter über 11 - langsam gealtert sind, klar - über 13 waren sie auch weiß. Aber es kam eben langsam, innerhalb von Jahren: z. B. stetig nachlassende Sehfähigkeit/Hörfähigkeit/oder Geruchssinn, nachlassende Ausdauer - eben im Verlauf von Monaten bis Jahren.
Ist diese plötzliche Veränderung normal? Oder muss ich mir Gedanken machen?

...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

RE: Muss ich mir Sorgen machen?

in Tierkommunikation 21.03.2010 22:46
von Niki (gelöscht)

Hallo Caro,

ja Caro , es geht ihm nicht gut . Er vermisst seine Streichleinheiten von dem Opa !
Er hat auch einen Vitaminmangel.
Die meiste Zeit habe er ja auch bei Opa verbracht . Er versteht die Welt nicht mehr .
Das ewige hin und her mag er nicht , er fühle das er nur noch ihm Wege ist . Es fehlen
ihm auch die guten Worte vom Opa.
Er möchte gerne zu euch kommen , er brauche nicht viel , er braucht liebe Menschen um sich .
Für was soll er noch da sein .
Der Mann den er nun besitzt geht auch nicht viel raus mit ihm , nur gerade um die Ecke .
Caro er sagt er will nicht klagen , er werde es annehmen wie es ist .
Er habe ja noch schöne Zeiten gehabt.
Er hat euch lieb !
Caro du musst nicht traurig sein , man muss es so nehmen wie es ist !

Caro das habe ich von ihm bekommen hoffe es hat dir ein bisschen geholfen .

nach oben springen

RE: Muss ich mir Sorgen machen?

in Tierkommunikation 21.03.2010 22:55
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Hallo meine Niki,

ich danke dir für die Antwort und dass du dir die Mühe gemacht hast

Ja - er wohnt jetzt wieder bei Rüdiger und das gefällt ihm nicht. Ist ja nur die Notlösung - aber eine andere wirds nicht mehr geben. Rüdiger ist nun mal das Herrchen. Deswegen nimmt der Hund es so an wie es ist.
Wir haben jetzt ja Ferien, vielleicht kann sich Dennis ja öfter mal da sehen lassen und sich mit dem Hund beschäftigen. Joey liebt Dennis ja auch.
Werde Dennis morgen mal fragen. Macht er bestimmt gern.

:-)

...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: