#1

Eine kleine Geschichte

in In eigener Sache 16.12.2009 19:25
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Da ich nächstes Jahr dieses Forum dicht mache, wollte ich noch mal einiges los werden.
Dieses Forum wird dicht gemacht, was nicht heißt, dass ich es nicht für mich behalte, also wenn jemannd nochmal etwas nachlesen möchte, werde ich es dann auf Wunsch auch mal wieder kurzfristig öffnen. Meine E-Mail Adresse haben ja die meisten.

Ich denke 2010 wird sich bei mir einiges tun, sowohl privat als auch beruflich, ich werde sehr angespannt sein und werde erst mal mein leben ordnen müssen und da hier eh kaum jemand ist, kann ich dat Dingen auch dicht machen, habe ich eine Verantwortung weniger.

Wen es interessiert, ich werde nach 4 Monaten wieder am 01.01.10 zum nachtdienst gehen, ich werde das tun um meine Unabhängigkeit zu behalten, nicht weil ich es will.

Puuh, wie lange ist das her.....?? ca. 8 Jahre?

Auf jedenfall wollte ich einen PC haben damals, meine damalige Frau war nicht begeistert, trotzdem habe ich mir für 300 DM (Wohl doch länger her, grins) von einen Arbeitskollegen einen PC geangelt.

Alte Kiste, aber ich hatte Spaß um den Ohren.
Nun ging es ums Internet, mit der Telekom telefoniert und Internet ging dann auch irgendwann.

Am meisten haben mich natürlich die Sexseiten damals interessiert, weil ich ja nu auch nur ein Mann bin und mit meiner Frau zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr viel lief.
Irgendwann viel mir auf, das mein holdes Weib mehr an diesem nicht gewollten PC rumhing, als ich. Des Rätsels Lösung war ein Forum, wo sie sich angemeldet hatte, welches aber ausschließlich um Kinder und Krankheiten derjenigen ging.

Da ich merkte, dass sie dort sehr viel Zeit verbrachte, wurde ich ein wenig bockig, weil sie ja nie einen PC haben wollte und sie diesen inzwischen mehr nutzt, als ich.

Im Nachtdienst stand ich rauchend draußen und dachte nach, was es denn im Internet für Foren geben könnte, die mich interessieren könnten.
Die meisten von euch kennen meine Jugend und meine Kindheit nicht.

da ich bereits mit 16 Jahren schon automatische Schrift und dergleichen probiert habe, kam ich zu dem Entschluss mal nach parapsychologie zu suchen und schwups habe ich ein Forum für mich gefunden.
Nach kurzer Zeit sprach mich dort eine junge Frau an, die Probleme hatte, weil sie ihr Kind verloren hatte. (Alles dort noch nachzulesen) Ich bin auf diese Frau eingegangen und denke auch, ich konnte ihr helfen, anschließend wurde ich immer mehr angesprochen auch privat und wurde auf esoterikforum aufmerksam gemacht.

Dort habe ich dann mal reingeschnüffelt und bin dort hängen geblieben, weil die Resonanz dort gigantisch war. Es hat sich dort ein kleiner Club gebildet, die mich genommen haben, wie ich bin, die mich unterstützt habe, die einfach nur lieb waren.

Mit der Zeit wurde ich quasi abhängig von diesem Forum und es wurde teilweise sehr persönlich mit den menschen dort.

Meine Frau hat das natürlich auch mitbekommen und wurde immer knatschiger, weil ich nur noch am PC saß. Die Retourkutsche ist also angekommen, nur konnte ich dann auch nicht so einfach loslassen.

Im Chat, der anfangs noch da war, war es richtig schön, freundschaftlich und jeder nahm den anderen wie er war. Eine feste Gemeinschaft.

Wie es im leben so ist, ging das über eine Zeit lang gut und es kamen und gingen Leute. ich habe bis heute keinen von denen vergessen und mich auch in einen User, der sehr viel später kam verliebt.

dann kam Anus Forum, dort war es sehr schön, eine eingeschworene Gesellschaft, aber auch das blieb nicht, es gab Unstimmigkeiten mit Menschen die sich selber näher standen und meinten ihr Leid muß die Welt interessieren.

Ich kann Anu nicht verübeln, dass er sein Forum geschlossen hat und sehe heute, dass alles mal zu Ende gehen muß, weil wir alle unser eigenes Leben haben, keines ist da um den anderen zu bespaßen, ihn aufzumuntern oder ihm auf dauer eine Stütze zu sein. Geben heißt auch nehmen und vielfach ist mir aufgefallen, dass nehmen einfacher als geben ist.

Ich weiß nicht genau, was nächstes Jahr passieren wird, aber ich denke für mich wird einiges zusammenbrechen und werde schauen ob ich gewillt bin wieder etwas neues aufzubauen. Aus diesem Grunde werde ich wie alle anderen auch, mich mal um mich kümmern und da hat dieses Forum leider keinen Platz mehr in meinen Leben.

Ich wollte euch nur schon mal schonend auf etwas vorbereiten, weil ich nichts mehr für unmöglich halte, im privaten, wie im beruflichen.

Hab euch alle lieb gewonnen und wir werden sehen, was kommt, und zunächst mal bis bald hier.

LG
Zauni

nach oben springen

#2

RE: Eine kleine Geschichte

in In eigener Sache 16.12.2009 19:30
von Eni (gelöscht)
avatar


Wenn du meinst, das ist richtig, Zauni, dann ist es auch richtig.

Respekt!!


------------------------------------------
Ein geliebtes Kind trägt viele Namen......

LG Eni

nach oben springen

#3

RE: Eine kleine Geschichte

in In eigener Sache 16.12.2009 20:19
von Eni (gelöscht)
avatar

Zitat
Wen es interessiert, ich werde nach 4 Monaten wieder am 01.01.10 zum nachtdienst gehen, ich werde das tun um meine Unabhängigkeit zu behalten, nicht weil ich es will.



das ist das einzige, Zauni, was mich wirklich stört......das Nachtleben bzw. der Nachtdienst zehrt an der Seele......ich hoff, du musst das nicht allzu lange machen...

ich hab nen Schwager, der ist Polizist, mit Früh-, Tag- und Nachtschichten, auf Dauer kann das keine Menschenseele schaffen.......vor allem nicht den Nachtdienst........


------------------------------------------
Ein geliebtes Kind trägt viele Namen......

LG Eni

nach oben springen

#4

RE: Eine kleine Geschichte

in In eigener Sache 17.12.2009 00:26
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Hallo Zauni,

danke für dein ehrliches Posting - in dem du auch deine Geschichte erzählst, wie du zu Internetforen gekommen bist. Bei dir demnach ein paar Jahre eher als bei mir, ich habe erst seit dem Herbst 2004 einen PC und im Dezember zum ersten Mal in einem Forum gewesen, wo ich auch gleich einige User kennen lernte, die genauso "bekloppt" waren wie ich und sowohl paranormale Erlebnisse als auch esoterische Interessen hatten und ganz offen und freizügig über ihre Erlebnisse und Experimente gesprochen haben. Kurz danach haben sich drei andere User und ich mit einem eigenen Eso- und Paraforum "selbständig" gemacht. Arno, unser Haupt-Admin steht mit mir noch heute im Kontakt.

Dich habe ich 2006 im Paraforum kennen gelernt, wo es mich hin verschlagen hatte, als Arnos und mein gemeinsames Forum die Tore geschlossen hat. Vom Lesen her kannte ich dich auch schon aus dem Esoforum.de, getroffen haben wir uns aber zuerst im Para. Den von dir genannten Thread habe ich auch gelesen - du meintest damit die Frau, die ihr Baby verloren hatte? Aus diesem Thread habe ich mich damals bewusst rausgehalten... und da war ich glaub ich auch noch nicht angemeldet. Das Thema hätte mich zu diesem Zeitpunkt noch glatt überfordert. Du weißt vermutlich warum. Nachdem die Frau dann versehentlich deinen Borderline-Thread gekreuzt hat, scheint es dich auch überfordert zu haben. Zumindest hatte ich damals den Eindruck. Als wir uns im Para angetroffen haben, hattest du dich grad im eso.de abgemeldet und kamst ein paar Wochen später als Alraune zurück und versehentlich einen Thread mit Zaunrübe unterschrieben... und warst anschließend ganz geknickt.

Ja irgendwann kam Anubis Forum - erst gut besucht und später wurde es einer nach dem anderen immer weniger. Besonders stolz waren wir alle auf dich, als du uns hier, dieses Forum präsentiert hast. Unser Zauni, der immer von sich behauptet hat, er würde nie was eigenes auf die Beine stellen - und unser Zauni, der von vielen Usern darin bestärkt wurde, einfach mal zu probieren, ob es nicht doch geht - kam als besondere Überraschung mit seinem eigenen Forum. Seitdem sind wir hier.

Zauni, ich habe dir gern dabei geholfen, letztendlich ist es aber überwiegend dein Verdienst, wie dieses Forum gewachsen ist und was sich schließlich daraus entwickelt hat. Wenn du es nun schließen möchtest, ist das deine eigene, persönliche Entscheidung. Wenn du magst, kannst du es auch einfach nur zum Lesen offen lassen. Es bleibt ganz dir überlassen. So wie du auch einmal entschieden hast, dieses Forum ins Leben zu rufen.

Einen kleinen Weihnachtswunsch hätte ich schon noch falls du wirklich ganz zu machst: Lass es bitte für uns beide offen - einfach nur zum ab und an reinschauen und sich im Nachhinein noch einmal freuen können, dass es mal ein echtes Zauni-Forum gegeben hat. Und ein sehr schönes noch dazu. Ich danke dir, dass ich hier sein und dir helfen durfte. Mein Gefühl sagt mir, dass sich im Laufe des nächsten Jahres, also wenn das Forum nicht mehr sein sollte, auch unsere Wege immer seltener kreuzen werden. Auch das wäre/ist schade, muss ich aber wohl so akzeptieren. Daher auch mein Wunsch, dies Forum wenigstens für Admins noch sichtbar zu lassen, so wie es jetzt ist.

Ich habe dich wirklich sehr sehr gern Zauni, ob du es nun glaubst oder nicht - ebenso wie Schnuppi, Eni, Pami, Niki - und alle anderen User hier.

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#5

RE: Eine kleine Geschichte

in In eigener Sache 17.12.2009 01:00
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Ich werde darüber nachdenken. Ich mag dich auch Caro.

nach oben springen

#6

RE: Eine kleine Geschichte

in In eigener Sache 23.12.2009 08:53
von seele (gelöscht)
avatar

Hallo Zauni,

ich finde es schade dass du das Forum schließen möchtest, habe ich mich doch eben erst angemeldet......
aber natürlich finde ich es auch ganz, ganz toll, dass du dich um dein Leben kümmern möchtest.

Die meisten User kenne ich auch schon recht lange, begonnen im de, dann rüber zu Anus Forum usw....
und ich fand es auch immer sehr schön im chat, was habe ich oft gelacht......
Einen ganz besonderen Menschen habe ich 2005 in einem österreichischen Forum kennengelernt, und obwohl
sich unsere Wege schon öfter getrennt haben, finden wir doch immer wieder zueinander - und wer weiß was
noch kommt......

Ich finde es jedenfalls schön, dass es hier Menschen gibt die sich schon lange kennen, die immer wieder aufeinander
treffen und doch auch ein bissl Freud und Leid miteinander teilen, wäre schade wenn das auseinanderbricht.....
obwohl......wer weiß schon was noch kommt.

alles liebe
seele


nach oben springen

#7

RE: Eine kleine Geschichte

in In eigener Sache 29.12.2009 21:44
von Eni (gelöscht)
avatar

Äh.......Zauni?

wärs möglich, das Forum erst Mitte Januar zu schliessen (von mir aus gar nicht, aber du hast deine Gründe )

Weil........wir sind bis zum 8.01. bei meinen Eltern und hätten sonst gar keine Möglichkeit, mit Euch und Caro in Kontakt zu treten.............ich werd mich hüten, bei Eltern oder Geschwistern den Messie aufzuspielen, wenn sie den nich haben.......

ausserdem: wo sonst soll ich unsere Verlobungsfotos reinstellen?


------------------------------------------
Ein geliebtes Kind trägt viele Namen......

LG Eni

zuletzt bearbeitet 29.12.2009 22:11 | nach oben springen

#8

RE: Eine kleine Geschichte

in In eigener Sache 30.12.2009 10:54
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Ich lass es erst mal offen, keine Sorge und sollte ich wirklich mal die Nerven verlieren, möchte Schnuppi das Forum übernehmen, also die Cancen das es nicht verschwindet steigen.

nach oben springen

#9

RE: Eine kleine Geschichte

in In eigener Sache 30.12.2009 16:49
von Eni (gelöscht)
avatar



Danke Euch......


------------------------------------------
Ein geliebtes Kind trägt viele Namen......

LG Eni

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: