#1

Baden im Gefängnis

in Rätsel 19.07.2008 19:07
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Baden im Gefängnis

in Rätsel 19.07.2008 20:47
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

hab dir nen Lösungsvorschlag per PN geschickt, fiel mir so ein - und falls es richtig ist, dann ists ja schon wieder zu Ende, wäre ja langweilig.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Baden im Gefängnis

in Rätsel 19.07.2008 20:56
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

ok ich nochmal - mit Zaunis Erlaubnis.

Mein Vorschlag: Stöpsel ziehen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Baden im Gefängnis

in Rätsel 19.07.2008 21:02
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Bingo, wieder richtig.

Mir gehen die Rätsel aus........O M I M A N N ........Hilfe

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: