#1

Was ist das

in Rätsel 18.07.2008 18:16
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Was ist gemeint?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Was ist das

in Rätsel 19.07.2008 18:33
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Hallo......keine Fantasie ???

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Was ist das

in Rätsel 19.07.2008 18:55
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

oh Fantasie schon
aber darum gehts ja hier nicht - sondern um reelle Lösungen^^.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Was ist das

in Rätsel 19.07.2008 18:59
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Ja, und die ganz einfach

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Was ist das

in Rätsel 23.07.2008 19:35
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Also ich hatte alle möglichen Phantasien von Auto bis Kontostand, von Arbeitstag bis Familiengröße... und je mehr man im Kreis läuft - umso mehr sagt einem irgend eine Innere Stimme: "lies doch einfach mal..." ok ja - Logic a la Mama Caro grad wieder. Mir aber auch egal.

Also - Mama Caro liest...und liest...und liest... - hats schon 10x gelesen und nicht drauf gekommen. Blödsinn das alles. Oder sollte vielleicht ....

Also nu: Wenn man sich den Text genau anschaut... hat

Kohl einen kurzen, Arni Schwarzenegger einen wirklich ellen-langen, Ehepaare nach dem neuen Gesetz nicht immer, aber oft einen gemeinsamen, naja ob der Junggeselle ihn wirklich allein hat sei dahingestellt, sein Vater oder die Mutter hat den bestimmt auch also gut, gehen wir mal von aus... Madonna hat sicher auch einen, aber nicht im Pseudonym und stimmt, der Papst benutzt ihn nie. Also auch wieder eine 50:50 prozentige (Un-)Stimmigkeit.... aber ich versuchs mal.

Ists der Name? (Nachname wennschondennschon, Madonna ist ja schließlich auch ein Name *grins)

Der langen Überlegung nun mal kurzer Sinn:

Lösungsvorschlag = Nachname

:-)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Was ist das

in Rätsel 23.07.2008 21:44
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Jep Gewommem Caro

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Was ist das

in Rätsel 23.07.2008 23:06
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

uiii - Treffer.

gewommem? Krieg ich auch nen Kaugummi? du kriegst das hier

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: