#1

Ursachen des Klimawandels

in Wissen 14.06.2009 20:30
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

hier etwas Wissenschaftliches für Zauni:

Milankovitch-Zyklen:

- die Erde dreht sich um ihre Achse und taumelt wie ein Kreisel um eine weitere, größere Achse. Diese Kreiselbewegung erscheint alle 26,000 Jahre.

- Änderung der Neigung der Erdachse (von ca. 24.5° zu 22.5°), mit einer Periodendauer von ca. 41 000 Jahren.

- Alte Seekarten des ausgehenden Mittelalters ermöglichen eine Berechnung einer veränderten Erdachsenneigung. Der Äquator war damals 3°40´N nördlicher, d.h. z.B. Grönland lag ca. 400 km südlicher.

- Letztlich ist ein Effekt festzustellen, der alle ca 100 000 Jahre auftritt. Die Form der Umlaufbahn ändert sich von elliptisch auf annähernd kreisförmig. Als Nettoeffekt ergibt sich eine langsame Änderung der Erdachsenorientierung. Zur Zeit neigt sich die nördliche Hemisphäre im Winter weg von der Sonne, wo die Erde der Sonne normalerweise am nähsten ist. In ca 11,500 Jahren wird das genau umgekehrt sein. Milankovitch folgerte, daß das Erscheinen der Eiszeiten Folge dieser Effekte sind und dies die aktuelle Wärme in bestimmten Erdzonen bewirkt. (mehr dazu: siehe link unten)

Arktic-Ocean-Modell

- Ist der arktische Ozean gefroren wie heute, verhindert er die Verdunstung des Wassers in die Atmosphäre und dessen Rückkehr als Schnee. Wenn dann weniger Schnee vorhanden ist, um die arktische Eiskappe wiederaufzufüllen schrumpft diese. Dies ist wahrscheinlich mit der Grund für die derzeitige Situation. (mehr dazu: siehe link unten)

Weitere Themen:

- Klimabeeinflussung durch Variation der Sonnenaktivitäten
- Klimabeeinflussung durch kosmische Strahlung

Weiterlesen: http://www.wasserplanet.biokurs.de/urs1.htm


Wackelte die Erde periodisch alle 13.000 Jahre?
und voraussichtlich erneut 2012/2014?


- Vor circa 13.000 Jahren, also 11.000 vor Christus sind plötzlich und innerhalb von Tagen sowohl in Nordamerika, als auch in Sibirien die Mammuts sowie alle Pflanzen und Lebewesen eingefroren, die nicht schnell genug vor der nach Süden wandernden Eis- und Schneefront fliehen konnten. (weiter lesen: siehe link unten)

- Gab es ein weiteres Ereignis, das wiederum die Erde erschütterte und sie in eine neue Position zwang?

In einer koordinierten Aktion, so wurde in einem mir zur Verfügung stehenden Channeling mitgeteilt, wurden innerhalb von 200 Jahren auf der ganzen Erde Megalithbauten nach gleichem System erstellt. Die Mehrzahl davon in Europa, wie die leider schon sehr reduzierten Reste der noch vorhandenen Steinsetzungen beurkunden. Das war laut Archäologie vor ca. 8500 Jahren, also 6.500 vor Christus.

hier gehts weiter: http://www.joe-boehe.de/html/wackelt_die...periodisch_.htm

Revolution der Sterne

DIE SONNE BRAUCHT FÜR EINEN KREIS NICHT 220 MILLIONEN JAHRE, SONDERN CA. 26.000 JAHRE.
In den Lehrbüchern begründet die Wissenschaft diese 26.000 Jahre als "Präzession" oder auch als "PLATONISCHES JAHR". weiterlesen: http://www.niederbrunner.com/main_seite.htm


New-Age-Theorien:

hier auch noch mal was plausibles und verständlich geschriebenes:
http://www.newsage.de/index.htm?ref=deta...&lg=&gruppe=&lm=


Und hier noch mal was "neumoderneres": Die veränderte Zeitwahrnehmung

Unser Leben ist von Rhythmen und Zyklen gekennzeichnet. Der Mond stellt einen Haupteinfluss dar, der den Puls des Lebens vorgibt. Durch die Mondzyklen, die Drehung der Erde um ihre eigene Achse und ihren Umlauf um die Sonne erzeugen und definieren wir Zeit. Die Erde umkreist die Sonne in einer ganz bestimmten Bahn, diese Umkreisung dauert ca. 26.000 Jahre – das ist die Zeitbahn.
hier gehts weiter: http://www.energie-der-sterne.de/Impress...ahrnehmung.html

so - erstmal viel Spaß damit.

:-)



...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#2

RE: Ursachen des Klimawandels

in Wissen 31.07.2009 00:36
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Nachtrag

Der Klimawechsel hat also nichts mit dem Treibhauseffekt zu tun und schon gar nicht mit dem CO2 in unserer Atmosphäre. Zwei Faktoren beeinflussen hauptsächlich unser Klima zur Zeit, aber darüber informieren die Medien nicht!

1. Unsere Sonne strahlt seit einigen Jahren mir verstärkter Leistung; inzwischen mit mehrfacher Leistung als normal vor vielleicht 30 Jahren.

2. Unsere Erdachs-Neigung ändert sich. Die Erdchse stand seit 12.500 Jahren bei einer Neigung von 23,5° zur Senkrechten. Seit 1987 richtet sie sich langsam auf. Im Jahr 2007 hatte sie eine Neigung von nur noch ca. 8° zur Senkrechten und ab dem Jahr 2013 wird sie wieder senkrecht stehen wie vor 12.500 Jahren.


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

zuletzt bearbeitet 31.07.2009 00:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: