Meine tolle Woche

in Tagebuch 10.04.2009 18:22
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte
Hilfe Leute - Bin wieder urlaubsreif...ich glaub ich fahr noch mal ne Woche weg.

Bis zum 7. April frühen Abend alles super - seit dem ist bei uns das totale Chaos ausgebrochen...

7. April

Angefangen hat es auf der A7 kurz vor der Raststätte "Hüttner Berge" bei Rendsburg.
AU (wie: das Auto spinnt)
T(wie: verflixte Technik) und
O (wie: Ohje auch das noch).

Keine Ahnung was das Auto auf einmal hatte. Es hat geknallt, die Kiste hat gebremst wie blöd, die ABS-Leuchte meldete sich zu Wort bzw. hat gezeigt, dass sie funktioniert und ich durfte gezwungenermaßen anhalten. Nix zu sehen, versucht weiterzufahren - bis zur Raststätte gings sozusagen wie mit bockigen Pferd, das keine Lust hat anzutraben... und in der Zwischenzeit 2x - sozusagen erfolglos - nach Hause telefoniert. Hier der aller beste Dialog:

Ich: Die Kiste fährt nicht.
Hartmut: Mist - lass dich abschleppen.
Ich: Gib mal die Nr. vom ADAC
Hartmut: Haamwanich....
Ich: Dann eben von dem anderen Verein.
Hartmut: Haamwanich....
Ich: Mensch, wir sind doch in irgendnem Autoclub?
Hartmut: Nööööööö.....

Na super.

Nach einigen Überredenskünsten und mehrfachen Stoßgebeten ließ sich das Auto wieder halbwegs fahren - und ich durfte mit 60, 70 km/h gut 250 km ohne Pause hinter den LKWs herschleichen und die ständig ruppelnde Kiste festhalten.... den Krampf habe ich heute noch in den Fingern. Seit dem steht das Auto manövrierunfähig hier rum. (Jetzt funxt nämlich nix mehr).

Zur Feier des Tages erwarteten mich kurz vor Mitternacht zu Hause total chatoische Zustände. Mit anderen Worten: Die ganze Woche hat niemand den Putzlappen oder die Geschirrspüle gefunden, aber alles fleißig benutzt. Dafür wurden offenbar umso mehr Kissen-, Decken- und Schuhschlachten veranstaltet.... Eingekauft hatte auch niemand, nicht mal mehr eine Scheibe Brot oder eine Flasche Wasser im Hause. Nur das gab es noch:

8./9. April

Mittwoch standen von morgens bis Nachmittags 3 Arzttermine auf dem Plan.
Mit Auto kein Problem aber so... hatte Caro bis in den frühen Abend hinein das zweifelhafte Vergnügen, mit Männe im Schlepptau durch mehrere Busse und Bahnen zu düsen und mit denselbigen von Innenstadt bis Außenbezirk usw. usf.

Anschließend haben sich meine Jungs vom Getränkemarkt einen Einkaufswagen geliehen und kamen voll beladen zurück, nicht freiwillig, sondern der Not gehorchend - weil sie laut eigenen Aussagen "halb am Verdursten in diesem Saftladen" waren. Verstehe ich ja gar nicht... im Saftladen müsste doch zumindest Apfelsaft rumstehen oder...?...?...?

Den übrigen Einkauf hatten wir Donnerstag. Erst mit irgend einem Bus zum Arbeitsamt (die Arge wollte auch wieder was von mir^^), anschließend bei LIDL geholt was zu tragen war (hab nen 5-kg-Schein... aber wozu gibts starke Männer?) und später noch mal mit Omawagen und Männe zum Aldi. Dennis hatte noch nen Friseurtermin, also nochmal los. Wieder ein Tag um und nix geschafft. Halt - Stimmt nicht ganz... Caro war geschafft... Die restliche Motivation reichte grad für den Fernseher und zum Essen machen. Eigentlich wollte noch unser Auto-Tommy rumkommen, hat sich aber nun auf Samstag vertagt.

Mein letzter vernünftiger Satz gestern: "Morgen schlaf ich aus - Wecken sinnlos. Und Samstag machen wir hier "Klar Schiff"." Aber erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt.

10. April

Heute morgen wurde ich mitten in der Nacht - glaub halb 11 oder so^^ - durch einen Telefonanruf geweckt... Conny und Zauni auf der Rückreise.

Conny: Mach mal schonmal Kaffee, wir sind in 5 Minuten da.
Ich: Ich lieg noch im Bett....
Conny: Macht nix.

Heh ihr beiden - habe mich wirklich gefreut, schließlich haben wir uns ja etwa ein Jahr nicht gesehen. Wirklich schade, dass ich das nicht früher wusste, ihr wisst doch: ich mache Besuchern sooo gern eine Freude (und bin echt geknickt wenn ich das aus irgend einem Grund nicht kann). Deswegen brauche ich auch immer ein bissel Vorplanungs-Zeit.

Hätte euch gern mehr geboten, als bloß trockenen Kaffee wenn ich beispielsweise gestern Abend schon gewusst hätte, dass ihr kommt, dann hätte ich notfalls in Nachtschicht die Butze aufgeklart und euch heute morgen ein gescheites Frühstück angeboten wie sich das gehört. Ganz gemütlich und in Ruhe - und ohne schlechtes Gewissen. Der PC wäre für dich auch hochgefahren gewesen und du hättest gern ins Forum schauen können, wie es dein Wunsch war.

Naja nu ists halt schief gegangen. Sei's drum... Somit bin ich also wie blöd aus dem Bett gezischt und schnell unter die Dusche...Und was man nicht alles in den 10 Sekunden sieht: in jedem Zimmer Hütte unaufgeräumt - und zum Putzen noch keine Zeit gehabt. Hartmut fands gar nicht dreckig oder unordentlich - ich schon... so habe ich das nämlich Dienstag vor ner Woche nämlich NICHT hinterlassen. Schade, dass ihr keine Zeit mehr hattet und ich euch nun rein gar nichts bieten konnte :-( - ich hoffe, ihr lasst euch dies Jahr noch mal wieder sehen. Nicht umsonst sage ich immer: Ihr seid mir alle herzlich willkommen - aber sagt bitte rechtzeitig, wann ihr kommt.

11./12. April (Vorplanung )

So - heute mache ich nichts besonderes mehr... dafür gehts morgen weiter. Meine Bande muss noch mal zum Getränkemarkt und wir zum Aldi. Ich muss noch dringend die Hütte putzen (da dürfen mir aber welche bei helfen...grrr) und anschließend Ostereier färben, zwischendurch unseren Auto-Tommy empfangen und wenn das Wetter schön ist mit den Kiddys zum Osterfeuer. Sonntag kriegen wir Besuch, also noch Mittagessen vorbereiten und Kuchen backen. Habe ja sonst nix zu tun...^^

Könnt mich jetzt schon wieder ins Bett legen.

Und ganz ehrlich: Ohne Auto ist das wirklich Sch**e. Für die Reparatur habe ich übrigens auch kein Geld. Mal sehen was sich raushandeln lässt....

Und wie war eure Woche?

:-)

...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
zuletzt bearbeitet 10.04.2009 18:29 | nach oben springen

RE: Meine tolle Woche

in Tagebuch 10.04.2009 19:32
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Nur mal zu dem kleinen Abstecher zu dir Caro..........,

Wir wollten nix geboten haben, sondern dich überraschen und hofften, dass du dich freust und auch mal meine Kinder kennen lernst.

Es war alles wunderbar in ordnung und wir wollten auch nur einen Kaffee und sonst nix.

Tut mir leid, dass wir dir Stress bereitet haben, das wollten wir nicht.

LG
Zauni

nach oben springen

in Tagebuch 10.04.2009 21:19
Ist doch ok Zauni habe mich ja auch super gefreut. Und du konntest ja nicht wissen, was wir grad für Probs hatten. Nicht du hast uns in Stress gebracht, den hatten wir vorher schon.
Drück deine Jungs von mir - hatte leider keine Ostersachen hier, sonst hätten sie was bekommen. Ein Andermal dann - ist das ok?

:-)

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
zuletzt bearbeitet 10.04.2009 21:27 | nach oben springen

in Tagebuch 14.04.2009 22:45

So - Auto ist auch durchgesehen. Der ABS-Ring ist gebrochen(das hat also so geknallt) und der Sensor hat sich verabschiedet. Mit anderen Worten, die ABS-Elektrik spinnt. Deswegen dachte das Auto, es müsste immerzu bremsen. Und diesen blöden ABS-Ring kann man nicht ausbauen ohne dabei das Radlager zu beschädigen. Na dann....

... kauf ich mir mal ne Monatskarte für den Bus....

nach oben springen

in Tagebuch 25.04.2009 00:02

So - um das mal abzuschließen hier *lach

Vor zwei Stunden haben wir das Auto wiederbekommen, ist jetzt repariert und mit den preisgünstigen gebrauchten Ersatzteilen hat es Gott sei Dank auch geklappt. Erste Spritztour ist beendet, nu läuft der Wagen wieder und wir können morgen Großeinkauf machen.

Das wurd auch mal Zeit....

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: