Chat

in Fragen im Alltag 30.01.2009 00:18
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte
Mal ne Frage.

Wozu dient ein Chat?

Hier im Forum ist solch ein Chat eher selten besucht und ich habe damit auch nicht wirklich ein Problem. Wenn zwei im Chat sind können sie sich über Gott und die Welt unterhalten und machen und tun, was sie wollen. Interessiert mich nicht.
Wenn dritte, oder vierte dazu kommen, sollte es im Chat keine zweierdiskussion mehr sein, sondern man sollte schon eine allgemeine Unterhaltung führen.
Das hängt aber immer davon ab, was der andere schreibt. Kommt da nix, verfällt das Gespräch wieder nur auf die, die auch etwas schreiben.

Der Chat ist nicht dazu da, sich dort zu treffen weil man ja kein Telefon oder sonstiges hat, um dort Probleme zu beschreiben. Um ehrlich zu sein, auch das ist mir egal.

Ich weiß, dass hier die Masse ein Messie hat und dort kommuniziert. Quasie wie am Telefon. Die Zeit die dort miteinander verbracht wird, ist im Gegensatz zum Chat eher berauschend.

Was ich einfach sagen will. Jeder hat ein recht sich auszutauschen und wo, ist mir egal.

Jeder sollte seine Privatsphäre wahren und kann diese in einem Messi besser ausüben, als in einem Chat. Ich benutze dafür ein Telefon, klappt auch ganz gut.
Nur sollte sich keiner beschweren, der genau dieses tut und dann im Chat etwas anderes erwartet.

LG
Zauni
zuletzt bearbeitet 30.01.2009 00:32 | nach oben springen

RE: Chat

in Fragen im Alltag 30.01.2009 13:49
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte
Hallo Zauni

Im Moment stecken wir ja noch alle gründlich in der Winterflaute, was sich auch in den Forenbesuchen widerspiegelt und nicht nur im Chat. Der Messi ist auch nicht besser besucht als unsere Chats, wobei ich dazu sagen muss, dass im Gegensatz zu meinem Chat bei Zauni wirklich im Verhältnis noch Hochbetrieb herrscht, wenn mal zwei, drei Leutchen drin sind und wenigstens zwei davon schreiben. Ich schätze mal, bei Anubis ist das nicht viel anders mit dem Chatbesuch.

Andererseits - wenn es nur zwei, drei Chat-Intressierte gibt und demgegenüber eine Auswahl von mindestens 3 Chats und 2 Messis steht, da kann man sich geradezu verlaufen in den Räumen und hört nichts weiter als sein eigenes Echo, weil sich dank mangelnder Absprachen bzw. Interessen doch wieder alles irgendwo in einem wer-weiß-wo versteckten Raum trifft. Und ja Zauni, das kann wirklich nerven.

Das Problem Dauer-Zweier-Privat-Gespräche zwischen Pärchen, oder welchen, die es noch werden wollen, kennen wir ja schon seit den .de-Chats *lach Ansonsten gibt es manchmal wirklich ein paar Dinge, die zwischendurch mal privat geklärt werden müssen (und sollten), was dem Hauptchat aber wirklich nicht den Gesprächsstoff entziehen sollte...

Und dann gibt es noch Caro, die sich in ein angeregtes Gespräch zwischen zwei anderen Chattern nicht so gern einmischen will... In zwei oder mehrere Fenster gleichzeitig zu tippseln und überall präsent zu sein ist ja nicht so das Problem.^^

Jedenfalls freue ich mich immer wie ein Schneekönig, wenn ich mal hier im Chat jemanden antreffe, der dann auch einigermaßen kommunikativ ist. Wenn ich es nicht bin, gehe ich erst gar nicht rein. Oder wenn der Grippevirus grad zu stark mit mir kommuniziert, so wie gestern, grins.

...so ein schöner lustiger Chat mit mehreren Leuten wäre natürlich mal wieder schön...

:-)

...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
zuletzt bearbeitet 30.01.2009 13:50 | nach oben springen

in Fragen im Alltag 30.01.2009 14:13
von schnuppi (gelöscht)

Also ich für meinen Teil freue mich abends immer auf den Chat.

Ist wie alte Freunde treffen. Gehört für mich zum Leben und macht mich fröhlich.

Pami ist der Ruhige im Chat aber er gehört ja seit drei Jahren für mich mit dazu.

Brabbel treff ich weniger im Chat, aber dafür mehr am Tele............

Es freut mich immer Eni zu treffen und alle anderen auch..................Caro sowiso.

Zauni treff ich selbst dann gerne im Chat wenn die Computer Wand an Wand stehen.

Es hat etwas Besonderes für mich.

In andere Messies oder so will ich nicht rein, ist mir zu kompliziert mit zu vielen Fenstern und so schnell tippen wie Caro oder Brabbel kann ich auch nicht.....

Hab Euch alle lieb, schönes Wochenende,

Eure

Schnuppi

nach oben springen

in Fragen im Alltag 13.07.2009 01:39

Wir haben jetzt ein Messi, lach.

nach oben springen

in Fragen im Alltag 13.07.2009 01:55

und welchen?

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

in Fragen im Alltag 13.07.2009 01:59

Sach ich nicht, grins. Reicht wenn einer nervt, lach.

nach oben springen

in Fragen im Alltag 13.07.2009 16:00

na toll...warum erzählst du das dann?

Hätte dich gern in die Liste aufgenommen, falls es der selbe Messi gewesen wäre, den ich habe. Aber ich will ja nicht nerven. Lassenwa das eben.

:-)

nach oben springen

in Fragen im Alltag 13.07.2009 17:54
von Eni (gelöscht)

Schade, Zauni

ich Plappertasche hätt Euch genau wie Caro gerne in meine Kontaktliste aufgenommen, da es im Chat ja leider immer seltener klappt.

Aber, wenn du net magst, respektier ich das....

LG Eni

nach oben springen

in Fragen im Alltag 13.07.2009 19:32

Diesen Yahoo Messi habe ich mehr oder weniger aufgenötigt bekommen grins.

Und genau das passiert, was passieren mußte. Noch bevor der PC komplett hochgefahren ist (dauert inzwischen schlappe 5 Minuten) werde ich schon angeschrieben, "Juhu, jemand da?" und dann sich abmelden, weil man keine Lust hat zu quatschen finde ich einfach nicht nett.

nach oben springen

in Fragen im Alltag 13.07.2009 19:39
von Eni (gelöscht)

dann antworte net.......hihi

oder stell dich auf beschäftigt oder so......

kein Problem, Zauni, jeder wie er mag

LG Eni

bis demnächst dann im Chat hier

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: