#1

Lieblingskollege ade .............

in Kummerkasten 17.12.2008 00:21
von schnuppi (gelöscht)
avatar
Na toll............

ich lauf ja ständig im Aussendienst rum, deshalb merk ich manchmal anscheinend nicht wenn im Büro was merkwürdig läuft.

Jedenfalls hab ich heute morgen kurz meinen Lieblingskollegen getroffen und gesehen das er so komisch guckte..... und seinen Schreibtisch packte..........hmmmmmmmmm ???????

WAS WIRD DAS ???????????????
Jedenfalls durfte er mir nix sagen, der Filialleiter wollte es mir schon letzte Woche sagen und traute sich nicht und alle anderen wussten schon Bescheid.

Nur ich nicht !!!!!!! Also an sich alles wie immer........
Letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit dem Vorstand.........wie so Gespräche halt sind........und er laberte so blödes Zeug was die immer labern:

Frau Schnuppi, sie sind ein Diamant, aber einer der noch ein paar Macken und Riefen hat, das werde ich ändern, ich betreue sie ab heute persönlich. Sie sind jetzt mein persönlicher Protegee.

Ja, sicher...........hab ich mir gedacht, laber doch......der sitzt ja dreihundert km weit wech

Von wegen !!!
Mein Kollege muss umziehen in das Büro zu einem sau blöden Kollegen. Der Kollege da muss zu einer anderen Kollegein und ich sitze dann alleine im Einzelbüro und bin zweimal die Woche unter seiner Fuchtel.

Der schwingt seinen Popo dann in den Siebener und fährt mal gerade 500 km.

Und warum schauen so alle so komisch ?

An Minderleistung kann´s wohl nicht liegen, bin schon recht gut in dem was ich tue und wenn ihm was nicht passt dann soll er es mir direkt sagen.

LG

Schnuppi
zuletzt bearbeitet 17.12.2008 00:35 | nach oben springen

#2

RE: Lieblingskollege ade .............

in Kummerkasten 17.12.2008 00:46
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Ja schnuppi....

da hilft nur wieder das gute alte eigene Büro...


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben
nach oben springen

#3

RE: Lieblingskollege ade .............

in Kummerkasten 17.12.2008 01:00
von schnuppi (gelöscht)
avatar


Tja Caro, wenn ich hier keine Miete zu zahlen hätte dann würde ich das Risiko wieder aufnehmen und mein eigenes Büro eröffnen.
Wie früher. Die stecken sich ja auch mal locker die Hälfte der Provision ein und tun nix dafür ausser mir einen Schreibtisch stellen und ein Notebook.

Bin quasi eine Cash Cow.............muuuuhhhhhh

LG

Schnuppi

nach oben springen

#4

RE: Lieblingskollege ade .............

in Kummerkasten 17.12.2008 01:29
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Sag Deinem Vorstand bitte mal, dass Du mein persönlicher Schatz bist und er sich seine Diamanten auf der Straße suchen soll.

Langsam platze ich

nach oben springen

#5

RE: Lieblingskollege ade .............

in Kummerkasten 17.12.2008 12:50
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte
da wäre ich schon längst mit den Gedanken in der Rechnung, Block und spitzen Bleistift in der Hand und hätte längst gegengerechnet, wieviel 1. die Miete für ein (erstmal kleines) eigenes Reich kosten würde, 2. Wieviel Geld ich verschenke mit der Provision an andere und 3. was dabei rauskommt, wenn ich mich noch mal schnell um neue eigene Kunden bemühe, etc. pp.

Entweder man arbeitet für den Staat oder den Chef oder man ist selbständig.
Selbständig UND noch für Staat/und andere arbeiten, das sind gleich drei Dinge auf einmal...und das geht wirklich nicht...

Also da wäre ich erstmal mehrere Nächte beschäftigt. Aber eigentlich kennst du das ja schon - da erzähle ich dir nix neues. Nur umsetzen würde ich es mal ab Neujahr
spätestens...

Schnuppi, lass dich nicht ausnutzen.

:-)

...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben
zuletzt bearbeitet 17.12.2008 12:52 | nach oben springen

#6

RE: Lieblingskollege ade .............

in Kummerkasten 17.12.2008 23:03
von schnuppi (gelöscht)
avatar

Tja..........

Wenn ich mal einen einzigen Kunden von denen bekommen hätte...........das sind doch alles meine Altkontakte die mir seit Jahren treu sind.

LG

Schnuppi

nach oben springen

#7

RE: Lieblingskollege ade .............

in Kummerkasten 17.12.2008 23:27
von schnuppi (gelöscht)
avatar
Wisst Ihr was, ich rechne mal öffentlich. Letzte Woche musste ich einen neuen Vertrag nterschreiben, wie alle anderen auch und ich finde es nicht witzig.

Also, ich rede mal von Baufispezie X, nur damit da jede Ähnlichkeit mit hier gemeldeten Personen ausgeschlossen sind.

Banken zahlen für langfristige Finanzierungen im Immobilienbereich so zwischen 1 bis 2 Prozent Provision aus der Darlehenssumme an die Firmen die die direkten Verträge halten. Ich sage mal 1,5 % im Schnitt.

Also, x finanziert monatlich mindestens 500.000 € (eher aber 800.000 €)

Die GmbH bei der X freiberuflich arbeitet bekommt dafür bei einem Umsatz von 500.000 € ca. 7500 € Provision im Monat.

Dafür stellt sie x 2000 € Fixum brutto und gibt 0,5 % Provision weiter.

x bekommt also 4500 € und hat ein warmes Plätzchen am Schreibtisch .......3000 Euro bekommt die GmbH

Jetzt fällt es der GmbH auf das viele Menschen rumlaufen die nix bringen und nur 20.000 € im Monat abschliessen, also die Firma ausnutzen mit den 2000 € Fixum.


Somit hat der Vorstand beschlossen das x und alle anderen ab Januar nur noch zwischen 1500 € und 3000 € Vorschuss bekommen. Der ist aber voll gegen die Provision zu rechnen die man bekommt.

Dabei wurde eine Provisionsstaffel eingeführt.

Bis 6 Mio Jahresumsatz 0,5 % Provision.

Ab 6 Mio bis 12 Mio im Jahr 0,75 % Provision.

Ab 12 Mio für jede weitere Mio dann 0,8 % Provision.

Hmmmmmmmmmmmmm ???????



Also sagen wir mal so bei 6 Mio im Jahr verdient die GmbH 90.000 € und gibt X 30.000 €, aber keine 2000 € Sockeleinkommen mehr.

X gehört nun zu der fleissigen Sorte Baufinanzierer und schreibt 12 Mio im Jahr

1. 90.000 € rovision aus der Bank gehen an die GmbH und X bekommt davon 30.000 € ab im Jahr.

2. 90.000 € Provision zahlt die Bank für die zweiten sechs Mio an die GmbH und x bekommt davon 45000 € ab.

x hat dnach 75000 € brutto und sollte zufrieden sein, die GmbH hat 105.000 € und ist zufrieden.

.............Die GmbH hat ja auch die Verträge mit den Banken und die Zulassungen......etc........und in den letzten Jahren vergeben die Banken auch ungern neue Anbindungungen an fremde Firmen.



Klar, X bekommt einen Schreibtisch, alles Essen und Trinken kostenfrei und auch einen Parkplatz .

Irgndwie findet X das gerade doof das ihm sein Fixum gestrichen wurde............ ausserdem hat X ab Januar eine voll funktionierende GmbH, die auch diese Verträge hat, in der Hinterhand...........sollte x aber mal einen Monat krank sein oder Pech haben dann kommt nix rein und er kann auch keinen Vorschuss beantragen.

X braucht in Wirklichkeit kein Büro, es reicht auch ein Arbeitszimmer mit PC und Scanner sowie einen kleinen Kopierer bis A 3.


Tja, unnd nüüüüüüü
LG

Schnuppi
zuletzt bearbeitet 17.12.2008 23:56 | nach oben springen

#8

RE: Lieblingskollege ade .............

in Kummerkasten 18.12.2008 00:01
von schnuppi (gelöscht)
avatar


Mich bedrückt das halt gerade..............und beschäftigt mich.......wollte nicht nerven.

LG

Schnuppi

nach oben springen

#9

RE: Lieblingskollege ade .............

in Kummerkasten 18.12.2008 00:12
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Hallo Schnuppi

nein du nervst nicht. Dafür ist dieser Thread ja da - damit man sich mal aussprechen kann.

Geh am besten mal in die zum Abschalten und lass das Auto mal Auto sein


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben
nach oben springen

#10

RE: Lieblingskollege ade .............

in Kummerkasten 18.12.2008 01:35
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte
Nur mal für Blöde Schnuppi.

Ohne die GmBH würde X bei einem Umsatz von 500.000 - 800.000 Tausend Euro im Monat also nicht 4500 Euro bekommen , sondern 7500 Euro?

Dafür kann man dann auch schon mal drei Wochen krank sein, finde ich und einen Schreibtisch kriegen wir überall hin.

Außerdem habe ich ja noch mein regelmäßiges Einkommen und das bekomme ich auch, wenn ich krank bin.
zuletzt bearbeitet 18.12.2008 01:36 | nach oben springen

#11

RE: Lieblingskollege ade .............

in Kummerkasten 18.12.2008 11:37
von brabbelhexe (gelöscht)
avatar

mal schnuppi gaaaaanz feste drücke


____________________________________________________
wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her ... auch wenn du es mal nicht sehen kannst ...
nach oben springen

#12

RE: Lieblingskollege ade .............

in Kummerkasten 18.12.2008 12:32
von schnuppi (gelöscht)
avatar
Heute wurde die Vorstandsanweisung umgesetzt.
Ich sitze alleine in einem leeren Büro und fühle mich ausgegrenzt.

Mein Lieblingskollege hat sich heute morgen schon so mit seinem neuen Büropartner gefetzt das der jetzt mit einer anderen Kollegin Plätze tauschen musste so das sie jetzt neben dem Büromufflon sitzt.

Dafür rennt sie jetzt zum Telefonieren in das leere Büro hinten. Sie saß Jahre alleine in einem Büro und kennt das nicht das ihr jemand zuhört.... und jetzt auch noch das Obermuffel....


Morgen mittag geht es zur Weihnachtsfeier nach Frankfurt, wird sicher lustig.........


Gleichzeitig rief mich eine völlig verwirrte Volksbank an. Das Finanzamt hat wegen 192 € mein Konto gepfändet.
Mein lieber demnächst Ex hat die Buchung der KFZ Steuer des PKW den er fährt von seinem Konto gestoppt ( die hatte ich eingerichtet)

Ich bin ja wie immer Halter und somit in der Pflicht.

Vielleicht melde ich den Benz ab, grummel. Brief hab ich ja.

LG

Schnuppi
zuletzt bearbeitet 18.12.2008 12:33 | nach oben springen

#13

RE: Lieblingskollege ade .............

in Kummerkasten 18.12.2008 12:49
von brabbelhexe (gelöscht)
avatar

oh mann schnuppi ... was iss eigentlich los????

mensch, wenn du morgen nach frankfurt kommst, können wir uns nicht sehen?? dann kann ich dich mal persönlich in den arm nehmen und feste knuddeln
meine probleme sind ja auch net grad klein, aber ... mensch fahr zu deinem ex und montier die kfz-schilder ab ... der hat mit dem auto nicht mehr zu fahren, und basta ... der spinnt wohl ...

wieso kommen wir eigentlich mit dem hintern nicht mehr hoch, bloß weil wir so einen scheißkerl geheiratet und alles investiert haben?? können die nicht selbst für sich sorgen? macht denen das spaß, das geld vom anderen einzustecken bzw. auf kosten des anderen zu leben, von dem man sich schon lange getrennt hat?? es ist zum mäusemelken ...


____________________________________________________
wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her ... auch wenn du es mal nicht sehen kannst ...
nach oben springen

#14

RE: Lieblingskollege ade .............

in Kummerkasten 18.12.2008 12:54
von schnuppi (gelöscht)
avatar


Naja, da muss ich zur Verteidigung meines Ex sgen dass die ersten Lahre (1993 bis 2005 ) ganz toll waren und der einfach nur durchher ist.

Ich könnte ja hetzt sagen der sieht Engel, spricht mit Energien und channelt so rum........also hört Stimmen die es nicht gibt......

Aber ich lass das mal, mancher von Euch glaubt ja dran.

Samstag geht mein zug wieder zurück.
Wir feiern im Hilton. Ich weiss nicht wie ich zu Dir kommen kann, hab ja kein Auto dabei.

LG

Schnuppi

nach oben springen

#15

RE: Lieblingskollege ade .............

in Kummerkasten 18.12.2008 13:01
von brabbelhexe (gelöscht)
avatar

ich bin morgen früh arbeiten in frankfurt (wenn er mir nicht wieder absagt), und morgen abend wollten wir zu einem weihnachtsmarkt in michelstadt (aber auch da weiß ich noch nicht, ob es klappt) ... wie lange geht denn deine weihnachtsfeier? das weißt du natürlich auch noch nicht ... und am samstag müssen wir auch nach frankfurt, große geburtstagsfeier meines bruders und meiner schwägerin und in derselben nacht feiern wir in den 70. meiner mutter hinein.

melde dich doch einfach mal per handy, wenn du hier bist und wir was abschätzen können, vielleicht kriegen wir es ja auf die reihe irgendwie ...


____________________________________________________
wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her ... auch wenn du es mal nicht sehen kannst ...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: