#16

RE: Lieblingskollege ade .............

in Kummerkasten 05.02.2009 13:43
von schnuppi (gelöscht)
avatar
Hallo Leut´s,

mal zurück zum eigentlichen Thread Thema.
Mein Lieblingskollege hat vor einigen Tagen seine HGB ´84 Vertrag mit der AG, bei der wir sind gekündigt.
Er ist eher ein Innendienst und geht zu einer Firma bei der er nicht in den Aussendienst muss, wenn er nicht will.

Mein Lieblingskollege hatte heute ein letztes Gespräch mit dem Vorstand. Der hat noch einmal versucht ihm die Konkurrenz schlecht zu reden und ihn zu überzeugen zu bleiben.

Er wollte aber bei seiner Kündigung bleiben.

Da durfte er binnen zehn Minuten seinen Schreibtisch räumen, seine Fälle übergeben und musste das Büro verlassen.........

Er hat nix geklaut oder so, einfach nur gekündigt !!!!!!!!

Bin völlig überrascht und der Filialleiter stand auch neben sich, der wollte die Übergabe in Ruhe in einer Woche oder so anfangen.

Das doofe ist, das unsere Verträge bei Ausscheiden einen sofortigen Stop der Garantiezahlung vorsehen. Tag genau.

D.H. er bekommt nur ein paar Kröten ausgezahlt Ende des Monats und würde bei der anderen Firma erst zum 01.03. anfangen.......

Quasi zwei Monate ohne Geld......... seine Freundin noch in der Ausbildung und Unterhaltszahlungen für zwei Kinder zu leisten,..........
Bei seinem neuen Arbeitgeber kann er Gott sei dank Montag anfangen, sie suchen händeringend Baufinanzierer.


Ich jedenfalls habe bei dem Rauswurf wohl geschaut wie ein Auto und mir fiel nix dazu ein, ausser das ich gesagt habe das ich das jetzt blöd finde.

Der Vorstand sitzt ja in meinem Zimmer............ und ich habe wohl tatsächlich mal zwei Minuten nur verdutzt geguckt und nix gesagt...
Dann kam seine Frage: Frau Schnuppi, sie werden doch wohl kein emotionaler Mensch sein. Ich hatte sie für eine starke Persönlichkeit gehalten.


Pühhhhhhhh............bin gerade fertig und kann mich nicht gut konzentrieren.............


Ich blödes Weichei....................

naja, jedenfalls iss mein Lieblingskollege jetzt wech, bei der Konkurrenz und man sieht sich bekanntlich immer alle mindestems zweimal in Leben.

Der Markt an freien Baufinanzierern ist begrenzt und die Firmen auch..........wir haben alle noch dreissig Jahre zu arbeiten..........

Hoffentlich treffen die sich mal mit anderen Vorzeichen.
LG

Schnuppi
zuletzt bearbeitet 05.02.2009 13:49 | nach oben springen

#17

RE: Lieblingskollege ade .............

in Kummerkasten 05.02.2009 13:58
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Schnuppi einfach mal

Tut mir ja echt leid für deinen Kollegen...

und noch mal was nebenbei.... auch starke Persönlichkeiten dürfen Emotionen haben.


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#18

RE: Lieblingskollege ade .............

in Kummerkasten 05.02.2009 14:01
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Mausi
du bist ein verdammt starker Mensch und ich bin so froh, dass Du endlich Deine emotionale Seite etwas kennenlernst.

Weißt du, jeder mensch ist emotional, einigen fällt es allerdings erst auf dem Sterbebett ein (spätestens dann) und dann ist es meist leider zu spät noch etwas rückgängig zu machen.

Ein starker emotionaler Mensch ist einen starken eiskalten Geschäftsmann im Leben 1000 mal überlegen, weil er mit sich Frieden schließt und trotzdem stark ist.

Der andere wird immer unzufrieden bleiben, weil er nie zu sich selber findet und er kompensiert es dann mit seinem Erfolg und seiner Härte. Armer Mensch.

Ich liebe Dich und zusammen sind wir stärker als 20 von Deinen Vorständen.



Dein Zauni

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: