Was hat dieses Jahr mir gebracht?

in Tagebuch 14.12.2008 10:34
von Eni (gelöscht)

Mach ich jedes Jahr, ein kurzes Resumee:

Hab tolle Leute kennenlernernen düfen, jetzt mal mein kleiner persönlicher Eindrcúck: (nehm ich mir mal raus, ich kenn keine von Euch)

Zauni, Chef dieses Forums
toller Chatpartner, bleibt immer mit den Füssen auf der Erde...hat nen derben Humor und was ich ganz doll mag: seine absolute Ehrlichkeit...

Schnuppi: ich wünsch dir alles Glück dieser Erde, alle Wege führen nach Rom, du must nur den dir passenden wählen...

Caro: Mein Zieh-mich-auf-die-Füsse, meine (wäre ich ein Mann) Herzensdame, bin ich froh, das es dich gibt....

Pam: Du erstaunst mich immer wieder, Herz am rechten Fleck, dein Wissen beeindruckt mich. Wie bei Caro...schön, dass es dich gibt.

Anu: macht sich rar, ich kann gar net sagen, ob ich dich mag oder net, dafür kenn ich dich net. Geht seinen Weg. Hut ab. Wünsch dir alles Gute.

Icke: Mensch, wo bist du immer?

Das gleich gilt für meine Niki...

Sky: noch vorhanden?

Brabbelhexe, Prometheus, Marco, Leonidas und Aujorena....ausser mit dem Promi hat ich Euch noch nicht im Chat...Euch alles Gute wünsche

Und

was bringt Euch das neue Jahr, was für Wünsche habt ihr?

nach oben springen

RE: Was hat dieses Jahr mir gebracht?

in Tagebuch 14.12.2008 11:01
von Eni (gelöscht)

Ach ja, hab Adam und Xirtam vergessen..

Adam dein Jahrgang ist auch meiner / dein Humor, grins, weiter so.

Xirt...hat jetzt sein eigenes Forum und laesst sich ansonsten net blicken...wuensch dir alles erdenklich Gute...

nach oben springen

in Tagebuch 14.12.2008 22:27
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Schön, dass Du dabei bist Eni.

nach oben springen

in Tagebuch 15.12.2008 09:51
von Adam Samuel (gelöscht)

Zitat von einfach_eni
Ach ja, hab Adam und Xirtam vergessen..
Adam dein Jahrgang ist auch meiner / dein Humor, grins, weiter so.
Xirt...hat jetzt sein eigenes Forum und laesst sich ansonsten net blicken...wuensch dir alles erdenklich Gute...

Neee, haste nicht, da bin ich ja. Siehste?

nach oben springen

in Tagebuch 15.12.2008 15:47
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte
Scheint hier so eine Art positiver Tacheles-Thread zu werden ist auch mal was schönes, warum nicht?

Zauni:
allgemein bekannt als unsere liebenswerte, knorrzige und chatfreudige Rübe. Hört gern Musik und teilt uns auf diese Weise offen seine innersten Wünsche und Gefühle mit. Zauni ist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen. http://www.youtube.com/watch?v=e2TSOP5S_kM

Eni:
Geht mir ziemlich oft im Chat durch die Lappen, weil sie meist grad raus ist, wenn ich komme. Eni muss man einfach gern haben. http://www.youtube.com/watch?v=L2ufGxRT2Vo
Vielleicht wird das im Neuen Jahr ja besser *lach

Schnuppi:
Irgendwer nannte dich neulich: Die bestbezahlteste Fernfahrerin der Welt. Dir allzeit immer gute Fahrt und gute Geschäfte. Aber denk bitte auch daran: Es gibt auch ein Leben außerhalb der Arbeit. Und ich habe dich auch ohne erbrachte Leistung einfach sehr gern. http://www.youtube.com/watch?v=68C-r9kSLNE&feature=related

Pami:
im Chat meist sehr schweigsam, aber stille Wasser sind bekanntlich tief. In ihm steckt viel mehr, als er preis gibt. Pamis treue Begleiterin ist eine Katze, die es geschafft hat, sowohl sein Realitätsbewusstsein als auch den Zugang zu seinem tiefsten Inneren zu erweitern. Pami muss man einfach gern haben.

Chica: Pamis Miezekatze
Wenn sie könnte wie sie wollte und einfach das Wesen "Mensch" beschreiben sollte würde sie es oftmals so tun: http://www.youtube.com/watch?v=17hEcSsv57g

Anu:
Ist selten hier, noch seltener im Chat und scheinbar immer sehr beschäftigt. Erst neulich hat er uns mit einem Fantasy-Buch überrascht, das jahrelang nur in der Schublade herumlag. Anu hat sich endlich getraut :) :) :)
Und im großen Buch des Lebens geht es auch immer weiter. Unser Anu ist Reinkarnationstherapeut und Hypnotherapeut geworden. Es geht immer weiter...http://www.youtube.com/watch?v=Zc0SL06ByAM

Icke und Sky:
Wohnen ziemlich dicht zusammen, sehen sich aber mindestens genauso "oft" wie wir hier im Forum und Chat. Im neuen Jahr muss sich da dringend was ändern - Icke wird zu ner Party verdonnert und Sky hat auch zu erscheinen *lach. Hey ihr beiden, ich knuddel euch mal ganz lieb - und lasst euch mal wieder hier im Forum sehen?
Euch mal ein bissel in Schwung bringen: http://www.youtube.com/watch?v=1x9TKDfPV9o

Niki:
Trotz Zeitmangel und vieler arbeitstechnischer Unstimmigkeiten lässt sie es sich nicht nehmen, und abends in Chat, Messi oder Forum zu besuchen. Niki ist eine ganz liebe Seele, die ihr Herz an verwaiste Hunde hängt und ihnen ein schönes Zuhause bietet. Bleib wie du bist meine Niki, aber im neuen Jahr mal etwas weniger Stress würde dir auch gut bekommen. Habe dich super gern.
... schade, wollte dir hier "Gefunden auf der Autobahn" reinsetzen, gibt aber kein Video dazu. Dann eben so:
http://www.metrolyrics.com/gefunden-auf-...er-spatzen.html

Allen anderen, die jetzt hier nicht namentlich genannt wurden: Wie Eni schon sagt, ihr seid nicht so häufig hier - aber vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr öfter mal?

...hm - hieß der Thread nicht eigentlich: Was hat mir das Jahr gebracht?
Na euch zum Beispiel, Zauni, Schnuppi, Niki, Sky, Icke in Natura, ein Zauni-braucht-ein-Rückzug-Forum und eine niedliche kleine Familienrunde hier. Das hat auch nicht jeder^^.
Hier steckt viel Wahrheit drin, das Lied mag ich irgendwie: http://www.youtube.com/watch?v=H3iQ9g3gOJg

:-)

...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben
zuletzt bearbeitet 15.12.2008 15:50 | nach oben springen

in Tagebuch 18.12.2008 13:18
von brabbelhexe (gelöscht)

hmmmmmmmmmmm ... ich - der alte jammerlappen - bin auch noch da caro

ich hab euch alle ins herz geschlossen, und viele von euch kenne ich ja auch persönlich ... leider hat man mit den meisten nicht so oft kontakt, umso schöner ist ein solches forum, wo man sich austauschen kann ...

jaaaaa, pamis lieblingskatze, die liebe chica ... ich bin so froh, dass das alles so gekommen ist ... da haben sich zwei wirklich gefunden (nicht gesucht - es passierte einfach so) ...

ich denke noch immer gerne an unser treffen in oberhausen zurück, und ich bin froh, dass ich euch persönlich kennenlernen durfte.

ja, zauni - danke für das forum, obwohl ich finde, dass wir eine heftige fluktuation drin haben ... mal sehen, wer noch so alles ein forum eröffnet, wo wir uns tummeln können ...

was soll ich sagen? wie zauni schon einmal schrieb, jeder hier hat seine eigene geschichte ... jeder von uns ist ein individuum, und jeder hier ist wichtig ... ich bin froh, unter euch zu weilen, auch wenn ich manchmal nerve ...

so, nun zum eigentlichen thema ... das jahr hat mir vieles gebracht: einen tollen mann, der mich sehr viel unterstützt, der für mich da ist, eine neue supertolle wohnung ... den umzug hierfür hätte ich ohne meinen schatz niemals allein bewerkstelligen können ... und ich konnte endlich (auch mit hilfe meines schnuckels) etwas für meine gesundheit tun ... also, das ist doch einiges ...

was ich mir vom nächsten jahr erwarte: sorgenfreier, zufriedener und weniger misstrauisch leben zu können, einen job zu haben, der mir spaß macht und geld zum überleben bringt, ausgelastet zu sein und nicht mehr so negativ zu denken ...

in Tagebuch 14.04.2009 21:54
von Eni (gelöscht)
Nochmal den alten Thread hochhole...........

mein Fazit:

Zauni: rar wegen neuer Liebe und neuem Lebensabschnitt............

Schnuppi: dito.........ich wünsch Euch beiden, alles, alles Gute......
Anu:
In Antwort auf:
Ist selten hier, noch seltener im Chat und scheinbar immer sehr beschäftigt.

Dem kann ich nix hinzufügen...........

Icke und Sky
In Antwort auf:

Wohnen ziemlich dicht zusammen, sehen sich aber mindestens genauso "oft" wie wir hier im Forum und Chat. Im neuen Jahr muss sich da dringend was ändern - Icke wird zu ner Party verdonnert und Sky hat auch zu erscheinen
........äh.......Icke hat ne Party geschmissen. Leider konnt ich da net.

In Antwort auf:
Niki:
Trotz Zeitmangel und vieler arbeitstechnischer Unstimmigkeiten lässt sie es sich nicht nehmen, und abends in Chat, Messi oder Forum zu besuchen. Niki ist eine ganz liebe Seele, die ihr Herz an verwaiste Hunde hängt und ihnen ein schönes Zuhause bietet. Bleib wie du bist meine Niki, aber im neuen Jahr mal etwas weniger Stress würde dir auch gut bekommen.
. Dem ist nix hinzuzufügen

Biggi und Leonidas:
Toll. Schön, dass es Euch gibt, war ein schöner Abend....
Und
Caro.........immer noch meine Herzensdame, wär ich ein Mann.........
Und Pami und Chica:
Hihi Caro
In Antwort auf:
Pamis treue Begleiterin ist eine Katze, die es geschafft hat, sowohl sein Realitätsbewusstsein als auch den Zugang zu seinem tiefsten Inneren zu erweitern. Pami muss man einfach gern haben.

Stimmt. Obwohl, Pamis treuste Begleiterin jetzt Eni heisst.......nebst Chica.........Meine Liebsten sind bald bei mir.........

Adam:
lang nix mehr gehört. Alles ok?

Und?
Wie seht ihr das?

LG Eni
zuletzt bearbeitet 14.04.2009 22:00 | nach oben springen

in Tagebuch 14.04.2009 22:25

Zauni: rar wegen neuer Liebe und neuem Lebensabschnitt............

Eni dito, grins.

Bin da, aber ich war auch ne Zeitlang nicht online. Umzug, Urlaub und viel zu tun. Hauptjob, Nebenjob und noch aufbauen und Hausmann sein, da kommt sogar das Moppped (die Kleine) zu kurz.

Ich denke ein, zwei Wochen noch, dann werd ich caro ein wenig ablösen und auch mal mehr auf mein Forum schauen.

Danke dir Caro für die Vertretung.

LG
Zauni

nach oben springen

in Tagebuch 14.04.2009 22:41

Mache ich doch gern Zauni - sofern ich denn da bin - und nicht grad auf Tour in Flensburg oder so wie jetzt halbe bis ganze Tage mit Bus und Bahn unterwegs...
Wo ich kann helfe ich gern.

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

in Tagebuch 26.11.2009 00:48

Und wieder ein Jahr weiter...

So - noch vier Tage und der November ist gelaufen, etwas über einen Monat noch und das Jahr ist auch gelaufen - und wir sind fleißig mitgelaufen um nicht zu sagen gerannt. Also mal wieder den alten Thread ausbuddeln und mal sehen was uns dies Jahr so gebracht hat...

Das kann man jetzt wieder von zwei Seiten sehen. Zum einen eine Menge Erkenntnisse, Umstrukturierung und damit verbunden ein anderer Lebensweg, als bisher gewohnt. Dabei habe ich viel gelernt, bin auf Neues gekommen. Andererseits waren diese Veränderungen auch mit jeder Menge Gefühlschaos: Trennungen, Verlusten und viel Trauer auf der einen Seite, sowie positiven Entwicklungen und kleinen, aber tiefgreifenden Erfolgserlebnissen auf der anderen Seite, verbunden. Neue Wege sind nicht immer einfach.

Und nicht mehr die "Mama" zu sein hat auch zwei Seiten. (Schließlich war ich das nicht nur hier, sondern auch auf drei anderen Stationen). Zum einen nicht mehr mit Fragen, Hoffnungen und Wünsche an mich vollgepackten Mails, zum anderen aber auch keine Reduzierung dessen, wie ich es mir eigentlich gedacht hatte, sondern das totale Aus auf diesem Gebiet. Die Lücke, die es hinterlassen hat war größer als ich dachte. Viele habe ich nicht wiedergesehen/gehört/geschrieben seit dem, auch nicht die, mit denen ich "Außer-Mamalichen", häufigen und guten Kontakt hatte. Der ist einfach von heute auf morgen abgerissen. Mit ein Grund, weshalb ich danach noch hier im Forum geblieben bin: Irgendwie fehlte der gewohnte Halt und den habe ich halt hier, unter Freunden gesucht. Mittlerweile besteht dieser Kreis auch meist nur noch aus dem Club der einsamen User *grins. Der Chat macht mir in letzter Zeit auch keine Freude mehr.

Es gibt aber noch mehr aus diesem Jahr. Beispielsweise habe ich den Kampf mit der Pflegekasse um ein weiteres Jahr verlängert (war ja seit 2006 dran) und jetzt einen Teilerfolg erzielt. Personen, die mir keine Hilfe sondern eine zusätzliche Belastung waren, sind jetzt da wo sie hin gehören - nämlich draußen an der frischen Luft. Als erstes ist die eine Betreuerin von Dennis gegangen (worden), worüber auch die Kinder sehr froh waren, die war wohl allgemein unbeliebt. Als zweites habe ich diesen Zivi vom DRK gegangen - der eigentlich eine Stunde die Woche kommen sollte und nachher entweder gar nicht oder nur 20 Minuten kam, aber vollständig abgerechnet hat.... und die DRK gleich hinterher. Jetzt beim dritten Anlauf habe ich was gescheites gefunden. Und Dennis braucht auch keine zwei Betreuungspersonen, da habe ich mich auch für die entschieden, die ihm hilft und die er auch mag. Vorher haben sie sich immer abgewechselt. Auch etwas typisches für mich dies Jahr: Alles was mir/uns schon lange nicht gut getan hat, ist so nach und nach abgeschafft worden. Ein Teil ist noch übrig, aber das Schlimmste ist jetzt weg. Nicht nur Personen, auch Umstände, die so nicht mehr gingen.

Kurz gesagt: Ein Jahr mit viel Gefühlschaos aber es hat sich auch auf anderen Ebenen viel bewegt. Im nächsten Jahr steht auch wieder was neues auf dem Plan... etwas das sehr wichtig ist. Zwar nur für mich, aber auch egal.... Die Lücke soll wieder gefüllt werden. Mit irgend etwas schönem. Die Endzeitstimmung soll ihren Zweck endlich erfüllen: Zu einer Endzeit gehört auch ein Neuanfang. Ich will mich nie wieder so einsam fühlen müssen, wie in den letzten Monaten. Und ich weiß auch schon was.... werde ich aber für mich behalten, bis es spruchreif ist. Sofern ich dann noch hier "on board" bin.

Und was hat das Jahr euch gebracht?

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

in Tagebuch 26.11.2009 09:52

Was hat mir das Jahr gebracht???

Viele neue graue Haare, eine nette Wohnung mit Balkon in der dritten Etage, einen langen Krankenschein, neue Erkentnisse, die eigentlich überflüssig sind und einen weißen Kater.

Zufriedenheit und Glückseligkeit vermiss ich seit Jahren und kann nur auf das nächste Jahr hoffen.

nach oben springen

in Tagebuch 04.12.2009 17:15
von Eni (gelöscht)

Was mir dieses Jahr gebracht hat, weiss eigentlich jeder

Nen tollen Lebenspartner, das Leben ist so ganz anders, läuft alles in geregelten Bahnen.......klar, ist das eine oder andere noch nicht so stimmig, aber wir abeiten dran, ansonsten; passt........wackelt nicht usw.

Bei mir vertiefen sich Gefühle........

Caro, dich möchte ich endlich live erleben und kennenlernen

Zauni auch mal irgendwann

Anu geht, wie immer seinen Weg...........

Adam auch

Schnuppi erwisch ich selten mal......

Xirt wird immer seinen Weg gehen, schade, dass er so selten mal im Chat ist......wo auch immer

NIcki und Biggi........beide aus den Augen verloren irgendwie. Hallo, wir sind doch auch wer? Oder nicht mehr interessant, weil für uns jetzt ein so interessanter Lebensabschnitt anfängt?

Icke? Wo ist Icke? Im diesem Jahr selten gesprochen..........komisch.............
Immer liebe grüsse lese........wie gehts dir?

Ich kann halt nicht immer online sein, Pami auch nicht. Wir leben jetzt unser Leben, wir arbeiten beide, mal sehen......

Ansonsten:

mit vielen glücklichen Gefühlen absolut in die Zukunft blicke.............(weit über das Jahr 2012 hinaus)

------------------------------------------
Ein geliebtes Kind trägt viele Namen......

LG Eni

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: