#1

Rückenschmerzen

in Wehwehchen 10.07.2008 18:38
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Wieso bekomme ich nach 10 Minuten Bügeln Rückenschmerzen und muß nach spätestens 30 Minuten aufhören, weil ich das Gefühl habe, dass das Kreuz durchbricht?

nach oben springen

#2

RE: Rückenschmerzen

in Wehwehchen 10.07.2008 20:19
von sky (gelöscht)
avatar

ich werde sofort gelöscht wenn ich nun die wahrheit sage ...darum werd ich ...*MANN*

lg
sky

nach oben springen

#3

RE: Rückenschmerzen

in Wehwehchen 10.07.2008 20:21
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Sag mir die Wahrheit privat und ich überleg es mir noch mit dem Löschen

nach oben springen

#4

RE: Rückenschmerzen

in Wehwehchen 10.07.2008 20:33
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Hallo Zauni,

hast du schon mal versucht im Sitzen zu bügeln? Und egal wie du bügelst, das Brett sollte in der Höhe deiner Größe angepasst sein, so dass du dich weder unnötig bücken noch strecken oder "verrenken" musst. Und wenn du lange stehst, nicht nur auf einer Stelle stehen bleiben, das verkrampft nur. Öfter mal das Gewicht von einem auf den anderen Fuß verlagern und zwischendurch mal bewegen.

Beispielsweise den Wäschekorb etwas weiter weg stellen, so dass du zwischendurch immer mal ein paar Schritte gehen musst. Das gleiche gilt auch, wenn du im Sitzen bügelst.

Kleiner Tipp einer Dauerschmerz-Patientin, die es durch diese "Zappelei" wenigstens zum Teil in den Griff bekommt. Hocke auch nicht nur vorm PC, ich stehe auch alle f...(schreibtmannich)lang auf und mach irgendwas - in die Stube tippeln, Gymnastik, Wäsche in den Schrank, ins Bad, Flur rauf und runter, Beine Trippeln, Dehnungsübung oder irgend sowas.

Viele verwechseln das mit motorischer Unruhe, ich muss es aber machen, weil Bewegungslosigkeit bzw. einseitige Bewegung spätestens nach 5 Mins nicht mehr zum Aushalten ist... Deswegen ist nachts das Problem auch stärker.

Also wie gesagt - versuchs mal mit Bügeln im Sitzen, Brett in die richtige Höhe, nicht nur eine Hand benutzen und immer mal schön aufstehen und das fertige Teil wegbringen.

:-)

nach oben springen

#5

RE: Rückenschmerzen

in Wehwehchen 10.07.2008 20:33
von sky (gelöscht)
avatar

soweit kommt das hier noch, das ich dir privat die wahrheit sage ...
...lalala...

nach oben springen

#6

RE: Rückenschmerzen

in Wehwehchen 10.07.2008 21:12
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Ich und im Sitzen bügeln

Soweit kommt das noch.

Bin Jung, dynamisch und im besten Alter
Ich hör einfach nach 20 Minuten auf und gut ist

Sky, dann eben nicht

nach oben springen

#7

RE: Rückenschmerzen

in Wehwehchen 14.07.2008 19:20
von Anubis (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Bin Jung, dynamisch und im besten Alter

Ein Satz und 3 Fehler gefunden

nach oben springen

#8

RE: Rückenschmerzen

in Wehwehchen 14.07.2008 20:44
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Wart mal ab, bis ich fünf Sätze schreib.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: