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Die folgenden Durchsagen wurden in verschiedenen Flugzeugen tatsächlich vom
Kapitän oder der Crew über Lautsprecher in die Kabine durchgegeben:
Durchsage nach der Landung einer Air Berlin Maschine:
"Herzlich willkommen in Berlin. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen,
bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen
erloschen sind. Dann können Sie wieder drängeln und schubsen wie gewohnt."
Inlandsflug der Air Berlin, kurz nach der Landung steht der
Flieger, hat das Gate noch nicht erreicht, aber man hört die
Sicherheitsgurte schon klicken. "Meine Damen und Herren, in der Geschichte
der Luftfahrt ist es noch nie einem Passagier gelungen, vor seinem Flugzeug
das Gate zu erreichen.
Bleiben Sie deshalb bitte angeschnallt, bis wir unsere
endgültige Parkposition erreicht haben. Vielen Dank."
Air Berlin-Flug von München nach Berlin, Ansage der Crew: "Wir
weisen daraufhin, das es sich um einen Nichtraucherflug handelt, für die
Raucher unter ihnen öffnen wir nachher unsere Terrassen links und rechts
und zeigen dort den Film 'Vom Winde verweht'."
"Meine Damen und Herren, willkommen bei der
Air-Berlin-Happy-Hour: zwei Landungen zum Preis von einer."
(Der Pilot, nachdem er beim ersten Landeanflug durchstarten
musste.)
Flug mit Air Berlin nach Münster, dichter Nebel dort und vor
uns nur eine Maschine. Dann die Durchsage des Piloten: "Wir wissen nicht,
ob wir wegen des Nebels landen können, aber vor uns versucht es gerade eine
Lufthansa-Maschine. Wir warten mal das Ergebnis ab..."
Air Berlin-Flug Berlin - London Stansted England wie gewohnt
schlechtes Wetter. Kurz nach der Landung folgende Ansage von der
Stewardess: "Sehr geehrte Fluggäste, ich begrüße Sie hier in
London Stansted, wo das Wetter kalt, scheußlich und ungemütlich ist,
genauso wie mein Ex-Mann."
Sicherheitshinweise bei Air Berlin:
"Sollte der Druck in der Kabine sinken, fallen automatisch
Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Hören Sie auf zu schreien, ziehen
Sie die Maske zu sich heran und platzieren Sie sie fest auf Mund und Nase.
Wenn Sie mit einem kleinen Kind reisen, ziehen Sie erst Ihre eigene Maske
auf, und helfen anschließend dem Kind. Wenn Sie mit zwei kleinen Kindern
reisen, ist jetzt der Zeitpunkt zu entscheiden, welches Sie lieber haben."
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Hab auch noch was, sorry, ist grösstenteils auf Englisch, aber sollte verständlich sein:
Der Funkverkehr zwischen dem Tower und den Flugzeugen findet in Englisch statt. Damit die Handlung erhalten bleibt, müssen einige der folgenden Mitschnitte im Original verbleiben.
LH741: Tower, give me a rough timecheck
Tower: It's Tuesday, Sir.
Tower: Have you got enough fuel or not?
Pilot: Yes.
Tower: Yes what ??
Pilot: Yes, SIR !
Tower: Shamu Two Two, please state estimated time of arrival.
Pilot: Ok, let's see..., I think Tuesday would be nice...
Tower (Stuttgart): Lufthansa 5680, reduce to 170 knots.
Pilot: Das ist ja wie in Frankfurt. Da gibt's auch nur 210 und 170 Knoten...Aber wir sind ja flexibel
Tower: Wir auch. Reduce to 173 knots
Tower: Hawk 20, is this the same aircraft declaring emergency about two hours ago ?
Pilot: Negativ, Sir. It's only the same pilot.
Pilot: Frankfurt Information, hier Delta Bravo Zulu. Wir sind jetzt über Dinkelsbühl in Flugfläche 95.
Tower: Sie sollten doch München Information rufen !
Pilot: Ja, weiß ich, aber bei Ihnen gefällt mir das Programm besser.
Tower: Delta Fox Alpha, hold position, Marshall will park you.
Pilot: Roger. Looking out for John Wayne.
Tower: You have traffic at 10 o'clock, 6 miles!
Pilot: Give us another hint, we have digital watches!
Pilot: F LX 30, Tower, bitte kommen, wir haben nur noch wenige Liter Treibstoff. Erbitte Anweisungen
Tower: Bitte geben Sie uns ihre Position an, wir haben Sie nicht auf unserem Radarschirm...!
Pilot: Wir stehen auf der Landebahn 2 und möchten wissen, wann der Tankwagen kommt!
Tower: Höhe und Position?
Pilot: Also - ich bin 1,80 m und sitze ganz vorne links
Speedbird206: Good morning Frankfurt, Speedbird 206, clear of the active.
Tower: Guten Morgen, taxi to your gate.
Die BA 747 rollt auf den Haupt-Taxway und hält an.
Tower: (ungehalten:) Speedbird, do you not know where you are going?
Speedbird206: Standby ground, I'm looking up the gate location now.
Tower: (mit typisch deutscher Ungeduld:) Speedbird 206, have you never been to Frankfurt before?
Speedbird206: (vollkommen cool) Yes, several times in 1944, but I didn't stop.
LG Eni
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