Nochmal Seele

in Paranormal 20.08.2008 01:14
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Kann ich als Mensch meine Seele verletzen, sie quasi in den Wahnsinn treiben, weil ich so ganz anders bin, als sie fühlt?

Wenn ja, wann rächt sie sich?

nach oben springen

RE: Nochmal Seele

in Paranormal 20.08.2008 09:07
von sky (gelöscht)

zu deiner frage ist mir dieses schöne zitat von ulrich schaffer eingefallen :

"Geh Du vor" sagte die Seele zum Körper. "Auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich." "Ich werde krank werden, dann wird er auf Dich hören." sagte der Körper zur Seele.

lg
sky

nach oben springen

in Paranormal 20.08.2008 14:36
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

äh lass mich raten... Louise Hay?

...............................

Nicht alle sind glücklich die es scheinen
manche lachen nur, um nicht zu weinen.
nach oben springen

in Paranormal 20.08.2008 14:44
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

@ Zauni:

der Körper kann die Seele zwar nicht verletzen, aber durch seinen Verstand, einen starken Willen und durch seine Bereitschaft alles auf sich zu ziehen sowohl schützen als auch unterdrücken. Irgendwann meldet sie sich auch zu Wort, meist auf eine Art, die dem menschlichen Körper gar nicht gefallen wird.

Ich sehe es nicht als Rache-Akt an, eher als Hilferuf oder versuchtem Ausbruch aus zu viel Mauern und Zwängen. Sie will schließlich auch "nur" leben.

Deine Seele hat einfach andere Vorstellungen, Wünsche und Erwartungen als der Körper - und wenn beide nicht harmonisieren gibts irgendwann mal Stress. Eigentlich eine ganz natürliche Sache. Niemand will dem anderen wirklich schaden oder ihn "in den Wahnsinn treiben" - aber beide brauchen sowohl ihren eigenen Freiraum als auch gemeinsame Zusammenarbeit.

Tröste dich - die meisten haben damit Probleme, ich kenne keinen, bei dem es anders ist.

Womit wir jetzt wieder ziemlich dicht an deiner nächsten Frage wären - die ich dir versucht habe, bei "Innere Kinder" zu beantworten.

:-)

...............................

Nicht alle sind glücklich die es scheinen
manche lachen nur, um nicht zu weinen.
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: