@ Zauni:
der Körper kann die Seele zwar nicht verletzen, aber durch seinen Verstand, einen starken Willen und durch seine Bereitschaft alles auf sich zu ziehen sowohl schützen als auch unterdrücken. Irgendwann meldet sie sich auch zu Wort, meist auf eine Art, die dem menschlichen Körper gar nicht gefallen wird.
Ich sehe es nicht als Rache-Akt an, eher als Hilferuf oder versuchtem Ausbruch aus zu viel Mauern und Zwängen. Sie will schließlich auch "nur" leben.
Deine Seele hat einfach andere Vorstellungen, Wünsche und Erwartungen als der Körper - und wenn beide nicht harmonisieren gibts irgendwann mal Stress. Eigentlich eine ganz natürliche Sache. Niemand will dem anderen wirklich schaden oder ihn "in den Wahnsinn treiben" - aber beide brauchen sowohl ihren eigenen Freiraum als auch gemeinsame Zusammenarbeit.
Tröste dich - die meisten haben damit Probleme, ich kenne keinen, bei dem es anders ist.
Womit wir jetzt wieder ziemlich dicht an deiner nächsten Frage wären - die ich dir versucht habe, bei "Innere Kinder" zu beantworten.
:-)