#1

Muskelkater

in Wehwehchen 19.08.2008 12:25
von Adam Samuel (gelöscht)
avatar

Gestern hatte ich einen Muskelkater.

Der ist jetzt weg. Geblieben ist nur noch der Kater.

nach oben springen

#2

RE: Muskelkater

in Wehwehchen 19.08.2008 13:14
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Was willst du hören? Radikalmethode oder etwas humaneres? *Grins

Radikalmethode: Stell dich unter die kalte Dusche oder tauch einmal durch den Pool (du kannst wahlweise auch beim Rudern "baden" gehen). bin mal wieder fies ich weiß. Du bist dann aber garantiert stocknüchtern.

Jetzt mal wirklich: am besten viel Wasser trinken, frische Luft (aber nicht in die Sonne) und versuchs mal mit Äpfeln (aber nicht die süßen, das verstärkt das Problem nur). Und wenns gar nicht anders will, die Aspirin+C Brausetabletten helfen auch bei den meisten^^

Wenn du jetzt vorher schon weißt, dass du feiern gehst - und dir von Anfang an klar ist, dass es ein "bißchen" mehr wird gibt es auch gute Tricks (hilft aber wirklich nur, wenns ein Ausnahmefall ist).

- vorher und zwischendurch immer mal wieder was essen, was sozusagen "aufsaugt" bzw. nicht so schnell durchlässt. z. B. Weißbrot/Fladenbrot, Salzstangen(aber bitte das Salz abstreifen, sonst hats gegenteilige Wirkung wegen Flüssigkeitsbindung). Und ob du es glaubst oder nicht: auch der saure Apfel kann schon im Vorfeld vieles neutralisieren - aber nicht die Promillezahl. Weißbrot kann auch beginnende Übelkeit stoppen.

- wenn du häufig zwischen den Getränken wechselst oder kombinierst (Bier/Schnaps/Bier/...) unbedingt zwischendurch immer mal wieder Wasser trinken + mindestens alle 90 Minuten eine Kleinigkeit essen. Aber möglichst keine Süßigkeiten

- und wenn du nach Hause kommst - egal wie müde du bist oder ob du noch grade stehen kannst - mindestens einen halben Liter Wasser trinken. Ja klar musst du dann spätestens nach 2 Stunden Pipi, dafür darfst du dann auch den nächsten halben Liter Wasser trinken.

- Ausschlafen - morgen früh grüßen die Restpromille, aber der Kater hat sich verzogen. Katzen sind nämlich wasserscheu *lach

meine Trickkiste... ja Adam, auch ich habe ein Vorleben, war mal halb so alt wie jetzt oder jünger bin ab und an feiern gegangen und musste alles ausprobieren....einschließlich Gegenmaßnahmen. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen hier ja auch weiter *grins


...............................

Nicht alle sind glücklich die es scheinen
manche lachen nur, um nicht zu weinen.
nach oben springen

#3

RE: Muskelkater

in Wehwehchen 19.08.2008 22:03
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Heh, endlich saufen ,mit System

nach oben springen

#4

RE: Muskelkater

in Wehwehchen 25.08.2008 13:08
von Adam Samuel (gelöscht)
avatar
Danke, Caro, mit so vielen Erfahrungen habe ich nicht gerechnet.

Dann kann ja in der Zukunft nichts mehr schiefen gehen.

Also, Jungs und Mädels, Kopp in Nacken und haut wech das Zeuch.
zuletzt bearbeitet 25.08.2008 13:08 | nach oben springen

#5

RE: Muskelkater

in Wehwehchen 25.08.2008 15:06
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte
Hallo Adam,

ja war auch mal jung und partyfreudig... am besten konnten immer noch die Kumpels von meinem Vater aus dem Tennisclub feiern, er hat mich da (leider) schon sehr früh angeleitet - aber entsprechend habe ich es mir auch erst gar nicht wirklich angewöhnt. Ab und zu mal blau war ja noch ok... vor allem unter so netten Leuten, die dir das ab knapp 14 (in Begleitung) schon erlauben... und die Eltern stehen daneben und machen mit. (habe nie verstanden was daran so toll ist).

Mein Bruder hat damit später ein bissel aufgeräumt, als er zwei Jahre als Jugendwart zusammen mit anderen (auch ehrenamtlichen) Helfern versucht hat, den Jugendlichen in der Ländlichen Gegend was zu bieten. (Ausflüge, Jugend-Disco, Ferienfreizeitangebote, Wochenendangebote) und das absolut alkoholfrei. Wie gut, dass ein Kumpel aus dem TC (Tennisclub) seinen Dachboden gerade als Partyraum ausgebaut hatte, natürlich mit Bar. Somit durfte anderweitig weiter gefeiert werden^^.

Geburtstage, Clubfeiern und Silvester wurde eh meist bei uns gefeiert, weil sich da draußen keiner an Krach und lauter Musik gestört hat. Hatte Neujahr '89 eine erste, einzige und letzte Promillefahrt nach einer netten Silvesterfeier und musste direkt in die Frühschicht. Da ich dummerweise in die "Waldhütte" gefahren war hatte ich einen Weg von knapp 45 km zur Arbeit am nächsten Tag - und an jeder Ecke standen sie....Man... wie gut dass ich in den Wäldern zu Hause war... da gab es so ein paar Schleichwege... dachte so: na was solls, jetzt schnell auf die Autobahn und Flughafen wieder runter. War schon reichlich spät. Runter von der Bahn und was war auf der Flughafenstraße? Richtig, Verkehrskontrolle. Wenn man es schon EINmal macht... ich meinen Flughafen-Ausweis vorn in die Windschutzscheibe, demonstrativ auf die Armbanduhr geschaut und der meinte nur: "Frühschichtbeginnn war aber schon...." Und ich so: "...ja habs echt eilig" und durfte gleich weiter. Puh, das war knapp. Ist mir nie wieder passiert. Fahre seitdem konsequent 0:0 - auch wenns ne Feier in Oberhausen gibt.

Und ich war nicht die einzige, die an dem Morgen zu spät kam, also auch nicht ganz so peinlich. Der Chef kam auch zu spät von der Feier^^.

Also Adam... eigentlich gehört sowas ja unter Geheimnisse.... stell dir vor Zauni liest das... egal - nach soundsoviel Jahren ists eh verjährt. Dann mal weiter gutes Feiern
:-)

...............................

Nicht alle sind glücklich die es scheinen
manche lachen nur, um nicht zu weinen.
zuletzt bearbeitet 25.08.2008 15:13 | nach oben springen

#6

RE: Muskelkater

in Wehwehchen 25.08.2008 17:22
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Häh.....wat ist hier los ????

nach oben springen

#7

RE: Muskelkater

in Wehwehchen 25.08.2008 19:39
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

nix is.... habe bloß was hier gepostet was eigentlich unter Geheimnisse gepasst hätte


...............................

Nicht alle sind glücklich die es scheinen
manche lachen nur, um nicht zu weinen.
nach oben springen

#8

RE: Muskelkater

in Wehwehchen 25.08.2008 19:42
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Also muß ich den hier nicht makieren
sondern kann wieder

nach oben springen

#9

RE: Muskelkater

in Wehwehchen 17.08.2010 20:43
von Percor (gelöscht)
avatar

zum Thema Muskelkater :

Wußten Sie, daß...

...ein Muskelkater auch nicht stärker ist als eine normale Katze?


Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 827 Themen und 6346 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: