Noch ne blöde Frage

in Paranormal 11.08.2008 20:22
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Da ich ja immer mich und die Seele nicht als Eins sehe frage ich mich:

Wer hat mehr Einfluss auf mich, wer ist stärker?

Körper oder Seele???

nach oben springen

RE: Noch ne blöde Frage

in Paranormal 11.08.2008 22:02
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte
... ich würde mal sagen: idealerweise das Zusammenspiel zwischen beiden. Aber das funxt manchmal nicht so, wie man es gern hätte.

Trotzdem... im Grunde genommen bildet erst das Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist die Einheit.

:-)

Achja nochmal was: Blöde (Zauni-)Fragen gibts nicht, höchstens dumme (Caro-)Antworten
zuletzt bearbeitet 11.08.2008 22:03 | nach oben springen

in Paranormal 14.08.2008 17:09

Körper ist klar.
Seele ist soweit auch halbwegs klar
Was ist denn jetzt noch der Geist???

nach oben springen

in Paranormal 14.08.2008 17:58

werd dir ein andermal drauf antworten, wird ne längere Erklärung *grins

...............................

Nicht alle sind glücklich die es scheinen
manche lachen nur, um nicht zu weinen.
nach oben springen

in Paranormal 14.08.2008 18:17

sorry bin heute faul...
vielleicht hilft dir das schon mal für den Anfang weiter, stehen gute Antworten und Erklärungen drin:

http://de.answers.yahoo.com/question/ind...03124006AAW0HgG

...............................

Nicht alle sind glücklich die es scheinen
manche lachen nur, um nicht zu weinen.
nach oben springen

in Paranormal 16.08.2008 07:25

Ne, so ganz dat dolle ist dat auch nicht.

Nach diesen Aussagen wäre dann der Geist mein Gehirn und das gehört nu mal zu meinem Körper.

LG
Zauni

nach oben springen

in Paranormal 16.08.2008 08:17
von sky (gelöscht)

hi,

hier mal eine seite die mir ganz gut gefällt

http://www.franzguenter-leicht.de/page3.php

grüßerls
sky

nach oben springen

in Paranormal 17.08.2008 06:50

Hmmmm,

demnach ist Geist dann wohl auch Seele.

Aber lustig, dass die immer die Gehirnströme messen, um etwas aussagen zu können.
Also so ganz unerheblich ist unser Gehirn (gehört für mich immer noch zum Körper) dann doch nicht bei der Geist Frage.

P.S.
Falls es jetzt Mecker gibt, hab den Beitrag nur überflogen.

nach oben springen

in Paranormal 17.08.2008 11:32
von sky (gelöscht)

hallo zauni,

ich bin der meinung, das unsere sprache oft nicht ausreicht um diese dinge zu beschreiben...und je länger man sich mit diesen themen beschäftigt, um so dürftiger wird eine genaue beschreibung.
das liegt wahrscheinlich an der schwere des themas und auch an der tatsache, das jeder eine andere auffassung und auch wahrnehmung hat.und zusätzlich natürlich auch noch seinen eigenen bewußtseinsstand.

jeder mensch fragt,sagt,schreibt immer aus seiner sicht...vielen kommt eine wissenschaftliche erklärung gelegen...unser verstand wird ja sehr hoch geschätzt :-))

ich wäre übrigens auch froh wenn es nicht immer gleich mecker oder kriegserklärung bei verschiedenen meinungen geben würde...vorallem bei themen, die noch nie jemand vollkommen verstanden hat...außer jesus,buddah und die unzähligen anderen erleuchteten :-))

und wenn dir die frage wirklich wichtig wird, dann wirst du beitäge sehr aufmerksam lesen und auch verstehn bzw weiter denken...und dir letztendlich wieder nur deine eigene meinung bilden...und das ist gut so...lernen hört ja nie auf

lg
sky

nach oben springen

in Paranormal 17.08.2008 12:11

Tja Sky,

ansich ist mir die Frage schon wichtig......., aber es kommen immer die gleichen Antworten, nix was zu fassen wäre.

Klar schreibt jeder Mensch aus seiner Sicht, aus seinem Erlebten, seinen Gefühlen dabei und seinen Ergebnissen daraus.

Mal gut, dass wir alle nicht dassselbe erleben.

Ob Jesus und Buddha erleuchtet waren weiß ich übrigens auch nicht , hab sie nie kennen gelernt sondern muß das glauben, was mir andere Leute über sie berichten.

Der Witz, irgendwo hab ich schon meine Anschauung von allen, aber mir reicht es eben nicht.

Da Du den Verstand ansprichst....., der gehört jetzt aber zu unseren Gehirn, oder ???

Weißt Du Sky, mal allgemein, viele erzählen und wollen das andere es auch so sehen, nur wenn Du mal etwas genauer nachfragst, wirst Du merken, dass auch diese wissenden Menschen ins Schwimmen kommen und letztendlich auch nix wissen.

Einen Menschen vom Glauben überzeugen ist falsch, einen Menschen von Fakten zu überzeugen ist da schon wesentlich besser....., wenn auch immer noch falsch. Weil jeder der überzeugen will, nicht an sich selber glaubt.

LG
Zauni

nach oben springen

in Paranormal 17.08.2008 12:36
von sky (gelöscht)

schön, das du nun wie von allein auf das wort *glauben* gekommen bist
müssen wir nicht gezwungenermassen alles* glauben (oder eben nicht)was uns so über den weg läuft?
zum bsp die hirnforschung? das wird ja oft als die absolute wahrheit angesehn...können wir das denn nachprüfen? vielleicht haben da manche ja schon lang ihren verstand* verloren...

jeder hat seine eigene wahrheit und wer das erstmal erkannt hat, der wird andere auch wohl kaum noch belehren müssen...

aber es gibt menschen, die sind wegweiser...hilfe zur eigenen meinungsbildung oder weiterentwicklung oder wie auch immer...(ich persönlich bin ja für jeden menschen der in mein leben tritt sehr dankbar...egal wie der sich aufführt...das ist das dingen mit der schattensuche und bearbeitung ...da bin ich ja immer fleissig dran )

das dilemma wird immer bleiben...entweder du glaubst oder eben nicht

lg
sky

nach oben springen

in Paranormal 18.08.2008 02:50

Die Menschheit hat mal geglaubt, dass die Erde ne Platte sei.......

Was man auch glaubt, es muß nicht immer richtig sein.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: