DVD mit Zahnpasta einschmieren

in Oma's Haushalttips und Tricks 26.08.2010 19:06
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Hab ja meine Jungs seit längerem hier. Gestern lag eine CD von meinem Großen auf dem Waschbecken und sah ganz komisch aus.

Nachdem Papa mal blöd gefragt hat, bekam der blöde Papa die Antwort, dass die CD nicht mehr funktioniert und er sie mit Zahnpasta eingeschmiert hat, damit sie wieder funktioniert.

Hat natürlich nicht geklappt, er schwört aber Stein auf Bein, dass das gehen würde.

nach oben springen

RE: DVD mit Zahnpasta einschmieren

in Oma's Haushalttips und Tricks 23.09.2011 22:14
von kein Name angegeben • ( Gast )

DVD =/= CD

nach oben springen

in Oma's Haushalttips und Tricks 24.09.2011 17:51
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Also ich kenne das ja noch von unseren alten Schallplatten, dass wir die früher öfter mal mit Spüli abgewaschen haben und eine Platte vom Flohmarkt, die mein Bruder mal völlig vermurxt und verdreckt angeschleppt hat, hat er auch mit Zahnpasta und Zahnbürste vorgereinigt und anschließend abgewaschen - und die lief nachher wieder super. Dass das bei CDs/DVDs auch funktionieren soll mit der Zahnpasta ist mir neu. Dafür gibt es doch extra CD-Reinigungsmittel.
Vielleicht wollte dein Sohni einfach mal testen, ob das bei den CDs auch hilft und hat denn eben mal nicht geklappt.
Versuch macht kluch - oder? *lächel

Vielleicht findet er ja noch eine Lösung, wie er sie wieder in Gang bekommt - es sei denn, die Dateien sind beschädigt oder versehentlich gelöscht worden, dann hilft alles nix mehr...

:-)

...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

nach oben springen

in Oma's Haushalttips und Tricks 20.10.2011 13:12
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

...ich lach mich schief....

gestern kam Dennis bei mir an und fragte mich, ob wir "ganz einfache" Zahnpasta und ein "ganz einfaches" Microfasertuch hätten, möglichst ein Neues. Da fiel mir dieser Thread ein und fragte prompt: "Willst du etwa deine CDs reinigen?" Und er: "Meeeensch, woher weißt'n datt'n scho wieder???"

Tja, Mütter können eben hellsehen.
Und genau darum habe ich ihm auch davon abgeraten - wenn ihm die CD wichtig ist.^^

:-)

...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

nach oben springen

in Oma's Haushalttips und Tricks 31.10.2011 23:52
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Besser ist, grins.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: