#1

Eins schließt das andere aus...

in Kummerkasten 27.04.2010 12:30
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Wieso geht angeblich immer nur eins - also entweder schwarz oder weiß, entweder hü oder hott, entweder alles oder nichts?
Es gibt schließlich auch Graustufen, hü-hott/hottehü oder Beispiel drei von jedem etwas. Das wissen wir eigentlich alle - aber kaum einer lebt danach, weil das gern mit Unentschlossenheit verwechselt wird.

Bezogen auf das Forum könnte man sagen: Geht einer, gehen alle. Meist wird als Begründung vorgeschoben man hätte ja noch ein Privatleben. Klar hat man das und genau darum gehts nämlich - und nicht darum, ob man das Privatleben nun zwangsläufig im Internet auslebt oder auf andere Weise.
So weit so klar? Gut.

Ich frage mich nämlich, warum sich Kontakte, die durch ein Forum oder einen Chat entstanden sind - und sich im realen Leben fortgesetzt haben (!) (persönlich, Telefon, schriftlich) immer gleich mit den Bach runtergehen, bloß weil ein Forenbetreiber aufgibt oder weil ein bestimmter User nicht mehr kommt oder weil einer sein Amt niederlegt. Aber da ist es wieder, dies Entweder-Oder. Um Kontakte zu pflegen braucht man nicht zwangsläufig das Internet oder ein Forum, auch wenn man sich dort kennen gelernt hat. Hat man denn früher mit seinen besten Briefffreunden gleich gebrochen, bloß weil man keine Lust mehr zum schreiben hatte? Eben.

Aber im Netz ist wohl alles anders, weil unpersönlicher. Da darf man das.

Leute, ich erlebe es schon zum wiederholten Mal, dass bloß wegen Einstellung eines Internet-Treffs gleich die ganzen Kontakte auf Nimmerwiedersehen mit verschwinden und es heißt, so ist das eben. Egal wie viel oder wenig man sich gesehen, geschrieben oder getroffen hat. Auch wenn man sich noch so gut verstanden hat. Schade, aber das nennt sich wohl "Neuzeit".

Ich kann mit der "Neuzeit" nix anfangen. Aber muss sie dann wohl akzeptieren.

So - das musste ich jetzt einfach mal loswerden...
Dann gehe ich jetzt eben allein


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

zuletzt bearbeitet 27.04.2010 12:33 | nach oben springen

#2

RE: Eins schließt das andere aus...

in Kummerkasten 28.04.2010 17:04
von Eni (gelöscht)
avatar

Zitat
Bezogen auf das Forum könnte man sagen: Geht einer, gehen alle.



joo..........ist oft so, erlebe ich immer mal wieder, wundert mich auch. Aber Caro, bezogen jetzt auf dieses Forum, es ist nunmal so, es gibt/gab hier drei grosse Schreiber, zum einen Zauni, dann du und meinereiner. Einer ist weg, wir zwei tauschen uns oft woanders aus........

Wenn kein anderer mal einen neuen Beitrag verfasst, ändert sich hier auch nix mehr. Und nur um irgendwas zu schreiben........naja ich weiss nicht. Vllt. haben andere nix zu sagen? Oder empfinden sich bzw. das Thema nicht wichtig? Oder wie auch immer.....

Zitat
ch frage mich nämlich, warum sich Kontakte, die durch ein Forum oder einen Chat entstanden sind - und sich im realen Leben fortgesetzt haben (!) (persönlich, Telefon, schriftlich) immer gleich mit den Bach runtergehen, bloß weil ein Forenbetreiber aufgibt oder weil ein bestimmter User nicht mehr kommt oder weil einer sein Amt niederlegt



Dazu kann ich jetzt nix sagen, im Moment ist auch das Wetter herrlich, Caro, ich bin momentan auch lieber draussen.......

Zitat
Um Kontakte zu pflegen braucht man nicht zwangsläufig das Internet oder ein Forum, auch wenn man sich dort kennen gelernt hat.



Ja. stimmt.

Zitat
Leute, ich erlebe es schon zum wiederholten Mal, dass bloß wegen Einstellung eines Internet-Treffs gleich die ganzen Kontakte auf Nimmerwiedersehen mit verschwinden und es heißt, so ist das eben. Egal wie viel oder wenig man sich gesehen, geschrieben oder getroffen hat. Auch wenn man sich noch so gut verstanden hat. Schade, aber das nennt sich wohl "Neuzeit".



Entweder hast du Recht, ich bin mir da aber gar nicht so sicher. Siehe oben. Es gibt/gab 3 grosse Stammschreiber. Oder wie gesagt, momentan ist das Wetter herrlich. Ja ich weiss, es wird immer aufs Wetter geschoben, aber bei mir ist es momentan so, Caro.
Aber ich nehm mir die Zeit und schau wenigsten mal kurz vorbei. Sogesehen hast du schon Recht.

Zitat
aber das nennt sich wohl "Neuzeit".



Vllt. Caro, jedenfalls ist durchs Inet die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes zum *Renner* geworden, nicht nur ich (da älter) erlebe es so, auch Kindern kommt die Zeit viel schneller vor. Ja, Neuzeit, zu schnell, zu oberflächlich......

In diesem Sinne.......

Zitat
Dann gehe ich jetzt eben allein



Da bin ich sofort dabei........, mal durch die Leitung flitze...........

In diesem Sinne


------------------------------------------
LG Eni

Ein geliebtes Kind trägt viele Namen....

nach oben springen

#3

RE: Eins schließt das andere aus...

in Kummerkasten 28.04.2010 17:18
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Hallo eni,

ich rede jetzt nicht von irgendeiner wetterbedingten Flaute - diesmal ists eben der Frühling, letztes Mal wars das Wintertief, davor wars die Herbstdepression usw. usf., sondern davon, dass ich so etwas zum wiederholten Mal erlebe und es jedes Mal gleich abläuft. Klar, hier waren wir die Hauptschreiber. Aber ich dachte auch an andere Foren, in denen ich war und die größer waren und gut besucht, aber eben die Chefleitung gewechselt hat oder zugemacht wurde und sich darauf hin alles zerstreut hat; und sehe hier, dass es wieder genauso abläuft.
Das meinte ich - denn die Kontakte bestehen ja nicht nur übers Forum! Sondern auch privat. Und man braucht nicht zwangsläufig das Internet, um die Kontakte zu behalten. Auch wenn man sich übers Internet kennen gelernt hat. Deswegen könnte das anderweitige ja trotzdem bleiben. Tut es in der Regel aber nicht.

So meinte ich das


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

zuletzt bearbeitet 28.04.2010 17:21 | nach oben springen

#4

RE: Eins schließt das andere aus...

in Kummerkasten 28.04.2010 17:22
von Eni (gelöscht)
avatar

Wie gesagt, Caro, da fehlen mir die Erfahrungswerte.........


------------------------------------------
LG Eni

Ein geliebtes Kind trägt viele Namen....

nach oben springen

#5

RE: Eins schließt das andere aus...

in Kummerkasten 28.04.2010 17:25
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Na die erste Erfahrung dazu sammelst du doch jetzt gerade *lach

Und die Rasselbande war auch nicht grad ein kleiner Verein.


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#6

RE: Eins schließt das andere aus...

in Kummerkasten 16.06.2010 20:27
von Percor (gelöscht)
avatar

Hallöchen zusammen, melde mich auch mal wieder.
Eure Tränen kann ich nicht sehen. Tröst...!!!!

LG Percor


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: