Seelenverwandtschaft

in Seelenverwandtschaft 03.03.2010 23:25
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Ich schreibe jetzt mal, wie ich mir das so vorstelle:

Ich denke schon, dass es so etwas wie Seelenverwandtschaften gibt und so etwas wie eine Dual-Seele. Um zu verstehen, wie das zusammenhängt, ist es einfacher zunächst einmal das Prinzip zu verstehen, wie Familie oder Verwandtschaftsverhältnisse überhaupt aufgebaut sind.

Wir kennen das ja alle aus unseren eigenen Familien: Es gibt Geschwister, Cousinen, Cousins, Eltern, Tanten, Onkel, usw. usf. Die Familie, sozusagen der Mittelpunkt des Ganzen sind dabei in erster Linie die Famlilenmitglieder, mit denen man zusammenlebt. Die Parallelzweige dazu sind die Familien der eigenen Geschwister. Die Parallelzweige dazu wiederum die Familien der Cousins/Cousinen usw.
Ihr kennt sicher alle einen Familien-Stammbaum, da kann man das sehr gut erkennen. Es ist praktisch wie ein Baum mit vielen Ästen und Zweigen, an denen überall ein Blatt hängt. An jedem Zweig hängen die Blätter in Gruppen (Familien) - und egal, wie weit ein Zweig vom anderen entfernt ist, ob man sich sieht oder nicht - es gehören doch alle irgendwie zusammen zu einem "Baum".

Wenn man sich das ganze mal etwas größer vorstellt und davon ausgeht, dass unsere Seelen, die ja aus der geistigen Welt irgendwann mal hier inkarniert sind, auch aus solchen Familien stammen - dann kann man sich vorstellen, wie groß so eine Seelenfamilie ist. Kein Wunder, dass es so oft heißt: Eigentlich sind wir alle miteinander verbunden. Im Grunde genommen ist das auch so, beschreibt aber nicht das, was mit der Seelenverwandtschaft gemeint ist.

Wir haben eine Menge Seelengeschwister, aber auch hier gibt es engere Familien und Verwandtschaften. Wir werden uns also auch jetzt, während der Inkarnation immer zu dem einen mehr hingezogen fühlen als zu einem anderen und mit dieser Person schnell und ohne sich lange zu kennen "auf einer Wellenlänge" ist. Das kann bei mehr als einem der Fall sein und irgendwie finden sich immer die "richtigen" zusammen, ohne dass man jetzt erklären könnte, wieso das so ist. Unser Unterbewusstsein weiß es aber noch und die Seelen erkennen sich wieder.

Eine/n Seelenverwandte/n zu treffen bedeutet aber nicht automatisch, dass er/sie auch gleichzeitig die Dualseele ist.

Um wieder auf das erste Beispiel mit unseren Familien hier zu kommen: Uns allen sind eineiige Zwillinge bekannt. Hin und wieder werden solche Zwillinge geboren, sie sehen sich zum verwechseln ähnlich, haben dieselben Gene, häufig auch die gleichen Interessen - und selbst wenn sie eines Tages nicht mehr zusammen leben, sondern einer z. B. in Deutschland und der andere in Australien, sie können sich noch gegenseitig fühlen und wissen oft genau, wie es dem anderen geht, was er/sie fühlt, denkt oder auch wenn der andere in Gefahr ist. Aber auch bei zweieiigen Zwillingen kann dieses feste Band so bestehen.

Nun kommt es aber immer wieder vor, dass jemand einen anderen Menschen kennen lernt, mit dem er eigentlich gar nicht verwandt ist, schon gar kein Zwillingsbruder/-schwester ist und diese starke Verbindung trotz allem genau so besteht. Bei diesen Menschen könnte es sich um Seelenverwandte handeln, ist es aber ungewöhnlich stark ausgeprägt - so dass möglicherweise eine richtige telepathische Standleitung besteht - kann es sich auch um die Dualseele handeln.

Wie das genau zusammenhängen könnte, darüber gibt es auch mehrere Theorien. Beispielsweise, dass ein Teil der Seele in der einen, der zweite Teil in der anderen Person inkarniert hat. Vielleicht weiß ja einer von euch etwas mehr darüber. Ob es sich hierbei wirklich um eine Dualseele handelt oder einen aus der engsten Seelenfamilie (Theorie zwei) ist für mich noch fraglich.

Soviel erstmal dazu, wie ich mir das vorstelle - und nun dürft ihr hier weitermachen. Vielleicht kennt der eine oder andere von euch ja schon einen möglichen Seelenverwandten und möchte gern etwas darüber erzählen?

:-)

...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

RE: Seelenverwandtschaft

in Seelenverwandtschaft 07.03.2010 21:20
von Eni (gelöscht)

Puh........

Caro, ich kann wiederum nur von mir sprechen

Zitat
Nun kommt es aber immer wieder vor, dass jemand einen anderen Menschen kennen lernt, mit dem er eigentlich gar nicht verwandt ist, schon gar kein Zwillingsbruder/-schwester ist und diese starke Verbindung trotz allem genau so besteht.

Als ich Pami traf, war mir, als kenne ich ihn schon ewig, bei ihm wars genauso. Warum auch sollte ich in meinem Alter noch heiraten? Bei allen meinen Freunden/Bekanntschaften hatte ich nie das Verlagen zu heiraten. Kann schon sein, dass ich einfach alt werd , glaub ich aber net. Ich bin immer supergut mit mir allein klargekommen.

Pami hat weder grossartige Beziehungen, weder grosses Geld, weder das supertolle Aussehen (er hat schöne Augen ) , ist auch nicht derjenige, der mir alles abnimmt.... im Gegenteil, ich muss mich aufraffen, aber: Pami hat meine Seele berührt, das ist noch nie jemanden gelungen.......

ob das jetzt mit der Seele zusammenhängt? Keine Ahnung, aber wenn net, was ist es dann sonst, dieses Verlangen? Als ob mir immer die zweite Hälfte gefehlt hat.....

------------------------------------------
Ein geliebtes Kind trägt viele Namen......

LG Eni

nach oben springen

in Seelenverwandtschaft 08.03.2010 19:01

Hallo eni,

so wie du es beschreibst, mit den Gefühlen, angefangen bei der Suche bis zu dem Zeitpunkt wo man sich findet und das Gefühl, dass die zweite Hälfte fehlt: Das ist es eben, woran man eine Seelenverwandschaft erkennen kann. Wie du sicher selbst festgestellt hast, hat man dieses Gefühl nicht automatisch bei jedem, den man gern hat und auch nicht automatisch bei jedem, wo man davon überzeugt ist, dass man ihn/sie liebt. Wie war es bei deinem ersten Freund? Genauso? Oder gab es da doch einen "kleinen" Unterschied?

Die Verbundenheit zwischen zwei Seelen, die zusammengehören ist kein Vergleich mit dem, was man vorher vielleicht schon kennen gelernt hat. Das schließt nicht aus, dass man auch einen Menschen aufrichtig lieben kann, mit dem man nicht so eng seelenverwandt ist. Und genau das ist der Punkt, wo viele sagen: Ja was denn nun? Ich verstehe jetzt gar nichts mehr.

Seelenpartner sind oft schon über mehrere Leben miteinander verbunden gewesen, möglicherweise waren sie schon in einem früheren Leben verheiratet oder lebten als Geschwister zusammen. Aber auch zwischen den Inkarnationen treffen sich die Seelen wieder und planen ein weiteres gemeinsames Leben miteinander - mit dem Vorsatz: Aber diesmal klappt es wirklich, uns trennt nichts wieder! (Ich glaube, hier kann Wolle am ehesten mitreden).

Viele glauben aber nicht an Reinkarnation und daher auch nicht an Seelenverwandtschaft. Das muss man auch gar nicht. Sogar Menschen, die sich mit solchen Dingen nie befasst haben und kein Interesse daran gezeigt haben, haben schon ähnliches erlebt und sich gewundert, wie denn sowas möglich sein kann. Alle rationalen Erklärungen, die sie dafür aufwenden beantworten die Frage nicht und am Ende müssen sie es eben ohne Erklärung so annehmen wie es ist. Auch wenn es nicht erklärbar ist.

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

in Seelenverwandtschaft 08.03.2010 19:26
von Eni (gelöscht)

Caro, ich hatte meine Lieben, ganz klar........von: wie von Sinnen sein, bis zergehen vor Sehnsucht.

Aber, und hier kommt der grosse Unterschied, ich hab mich selten mit jemanden so verbunden gesehen, wie mit Pami. Es hat einfach alles gepasst........
heisst nun net, dass wir uns net zoffen, dafür sind wir viel zu verschieden........aber ......menno, ich kanns net erklären......

In vielen Sachen denken wir sowas von gleich, erstaunt mich immer wieder.......trotz unterschiedlicher Ansichten, verstehst du, was ich meine? Schwer zu erklären......ich hab ihn jedenfalls getroffen, aber von wegen: das isser.........aber ich hab mich so was von verbunden gefühlt.......(er ja auch, als ob wir uns schon ewig kennen) und nach dem ersten schritt folgte der zweite, dann der dritte und jetzt will ich ihn heiraten, dabei lehn ich doch heiraten im grunde ab.........jedenfalls die heirat aus liebe, weil liebe vergeht......

Jetzt red ich mich um Kopf und Kragen, lach, natürlich lieb ich Pami, aber diese tiefe Verbundheit.......das hab ich bei keinen meiner Ex'en gehabt, dieses........ach, ich weiss net, wie ichs erklären soll........gesehen, gefragt, wo warst du all die Jahre......vllt unverständlich, aber ich kann mich net so ausdrücken.......

LG Eni

nach oben springen

in Seelenverwandtschaft 08.03.2010 19:35

Hallo eni,

ich weiß was du meinst - und wie schwer das zu erklären ist, so dass auch genau das rüberkommt, was man meint. Aber da es hierfür keine anschaulichen Beispiele gibt, geschweige denn die richtigen Worte, bleibt nur der Vergleich mit etwas, das zu allgemein klingt. Das war vermutlich auch grad dein Problem *lächel.

Vielleicht hat ja noch jemand hier Erfahrung gemacht mit Seelenverwandten?

nach oben springen

in Seelenverwandtschaft 08.03.2010 20:27
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Für Gäste ist dieser Bereich übrigens ab jetzt unsichtbar, nur so am Rande.

zuletzt bearbeitet 08.03.2010 20:28 | nach oben springen

in Seelenverwandtschaft 08.03.2010 20:34
von Eni (gelöscht)

lach

Obwohl..........es halt wie es ist, wenn denn Gäste lesen können, auch gut.........

Naja, ich würd mich schon wohler fühlen, wenn das in *unserem* Bereich bleibt........

LG Eni

nach oben springen

in Seelenverwandtschaft 08.03.2010 20:40
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Bleibt es jetzt Eni.

nach oben springen

in Seelenverwandtschaft 11.03.2010 21:39
von wollemh (gelöscht)

Hmm, ich glaube nicht so sehr an Seelenverwandtschaft, meine Theorie ist eine ganz andere, aber egal.

Auch was das sogenannte Karma betrifft, hab ich so meine eigenen Erfahrungen machen dürfen.

Für mich gibt es nur ein "Jetzt" außerhalb dieses Planeten gibt es keine Zeit, das Universum ist zeitlos.

Aber warum haben wir hier auf der Erde diese Zeit, leben wir in einer Illusion oder Realität die wir selbst erschaffen?

Wenn es keine Zeit gibt, gibt es auch keine Vergangenheit und Zukunft da draußen, aber hier wohl.

Alles was ist, war ein Gedanke bevor es Realität wurde, schaut euch um, euer Haus, Auto usw. usw. usw. usw. ohne Gedanken keine Realitäten.
War dieser Planet auch ein Gedanke und wer hatte diesen Gedanken?

Wir sagen Gott, ich sage der Schöpfer von dem wir alle ein Teil sind, wir sind Mitschöpfer.

Denkt mal nach, was passieren würde wenn niemand denken würde, alles würde still stehen, sogar die Zeit.

Wohin gehen wir wenn wir schlafen, wir träumen und sehen oft Dinge so als wenn wir sie erleben?

Vielleicht tun wir dass ja und tauchen in eine ander Form des "Jetzt" wir alle können Zeitreisen in unseren Gedanken, aber nur in die "Vergangenheit", vielleicht aber auch nur in ein anderes "Jetzt" dass schon erschaffen wurde.

Vielleicht ist dieser "Seelenverwandte" in dem anderen "Jetzt" unser Partner.

Warum können wir nicht in die Zukunft schauen? weil Realitäten immer im "Jetzt" erschaffen werden, dass heißt was wir jetzt denken ist morgen unsere Zukunft, wir erschaffen ja erst diese Realität.

Wenn wir bedenken dass wir nur ein Bruchteil unserer geistigen Fähigkeiten nutzen, vieles aus dem Unbewussten kommt......., wie würden wir diese Welt wahrnehmen wenn wir unsere geistigen Kräfte voll ausschöpfen könnten, mit dem Bewusstsein?

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe,die wir hinterlassen wenn wir weggehen

nach oben springen

in Seelenverwandtschaft 11.03.2010 22:08

Vielleicht hilft das ja weiter...grins - mal kurzes offtopic zu Wolles Andeutung mit der Zeit:

Zitat

Angelo: “Wir werden bald ankommen.”

Jana: “Wie lange wird es dauern?”

Angelo: “Es wird so lange dauern, wie du glaubst, dass es dauert.”

Jana: “Hast du denn keine Uhr dabei?”

Angelo: “Dort wo ich herkomme brauchen wir keine Uhren.”

Jana: “Aber wie weißt du dann, wie spät es ist, wie lange du für etwas brauchst oder wann die Essenszeiten sind?”

Angelo: “Es wird immer dann sein, wenn du glaubst, dass jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist.”

Jana: “Und was ist, wenn ich die Zeit vertrödelt habe, weil ich nicht weiß, wann es “jetzt“ ist?”

Angelo: “Du kannst keine Zeit vertrödeln.”

Jana: “Warum nicht?”

Angelo: “Weil es keine Zeit gibt.”

Erstaunt blickte sie auf. Natürlich musste es Zeit geben. Jeden Tag hatte es einen Morgen und einen Abend gegeben. Mal war es acht Uhr früh, später zwölf Uhr Mittags oder sechs Uhr am Abend. Irgendwann ging man schlafen und stand am nächsten Morgen wieder auf. Also musste es doch Zeit geben, das konnte doch keine Einbildung gewesen sein?

“Du hast Recht, es war keine Einbildung”, unterbrach Angelo leise ihre Gedanken.

Angelo: “Es ist eine Illusion, aber keine Einbildung.”

Jana: “Aber die Tageszeiten waren doch so real…”

Angelo: “Das sind sie für euch ja auch. Eine Illusion ist eine selbst erschaffene Realität, an die man fest glaubt. Diese Realität ist im Bewusstsein vieler Menschen verankert und somit keine Einbildung. Daher ist Zeit real, zumindest für alle, die davon überzeugt sind und mit der Zeit leben.”

Jana: “Tun wir das nicht alle?“

Angelo: “Nicht unbedingt, deshalb ist das Zeitempfinden bei jedem anders.”

Jana: “Wie erkennt man dann, dass es “jetzt” ist?

Angelo: “Das wirst du sehr schnell herausfinden, ohne dass du auch nur einen Gedanken daran verschwendest: Es ist immer JETZT. Egal wo du bist, was immer du tust, es ist JETZT. Auch das, was du gestern getan hast oder morgen tun wirst, ist JETZT. Ob deine Tätigkeit kurz oder lang ist, sie beginnt JETZT und wird auch JETZT beendet sein. Vergangenheit und Zukunft existieren für uns nicht und wo immer wir auch sein werden, wir sind immer HIER. Es gibt keinen Raum und keine Zeit, so wie du es bisher kanntest. Wir leben immer HIER und JETZT.”

Jana: “Woher weißt du das alles?”

Angelo: “Weil wir dort, wo ich zu Hause bin, ohne die Begrenzung durch Raum und Zeit leben.”

Auszug aus "Janas Seelenreise"
Dialog zwischen Jana und ihrem Schutzengel Angelo
© 2009 Carola

nicht viel, aber vielleicht hilft das ja etwas weiter. Das Ding ist noch nicht fertig und noch nicht freigegeben, daher kann ich nicht soviel einstellen. Aber ist eh ein anderes Thema *grins

...offtopic Ende...^^

zuletzt bearbeitet 11.03.2010 22:10 | nach oben springen

in Seelenverwandtschaft 13.03.2010 16:29
von wollemh (gelöscht)

Passt schon so, Caro!

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe,die wir hinterlassen wenn wir weggehen

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: