Horch was kommt von draußen rein.....
.... und bringt euch hier den Sonnenschein?
Ja ich war draußen, der Sonne bei den ersten Versuchen zusehen und nebenbei einen Termin abzuhaken. Das ganze Wochenende hatte ich schon "Wetterwechsel" buchstäblich in den Knochen, für heute wurden uns ein paar Sonnenstunden versprochen. Na dann immer her damit...
Schon vor Sonnenaufgang habe ich in den Himmel geschaut in gespannter Vor-Erwartung. Temperaturen -9 Grad... brrr - kann ja nur besser werden. Nachdem es hell wurde waren es nur noch -6 aber nach wie vor grauer Himmel und über Nacht muss es noch mal kurz geschneit haben.
Schon die Luft draußen war anders als die letzten Tage. Statt der schweren und extremen Feuchte jetzt frostklare, trockene und frische Luft. Gegen 9:00 Uhr lösten sich die Wolken langsam zu federigen Schleiern auf und oh Wunder! Kurz vor halb 10 kam die Sonne richtig durch!!! Ein Strahl nach dem anderen, erste zaghafte Versuche die Erde zu erreichen, bis sie schließlich ganz durch kam. Erstaunlich, wieviel Kraft sie schon hat.
Eine Stunde später, Termin Ende. Temperaturen bei -4 Grad, kurz rein in den Einkaufsladen und auf dem Weg nach Hause. Die Sonne schien fleißig über die schneebedeckte Landschaft und ich mittendrin. Frisch gefallener Schnee reflektiert das Sonnenlicht bekanntlich um das mehrfache und ich wieder mal mit dem Gedanken, dem Gefühl und dem ganzen Selbst im Bann des Augenblicks. Mit beiden Füßen tief im Schnee, "und nun die Hände zum Himmel..." Licht einfangen, Wolken schieben... einfach stehen bleiben und die Sonnenstrahlen, den weißblauen Himmel genießen - mit den Gedanken wieder einmal meilenweit voraus...
Wie schön wäre das jetzt, mit ein paar anderen zusammen über die Felder zu flitzen durch den Pulverschnee, mit den Stiefeln den Schnee aufzuwirbeln? Richtig schön mit beiden Händen rein und versuchen, dem anderen eine Ladung Schnee um die Ohren zu schaufeln^^ Hey! Na warte, dich kriege ich. Irgendwann einfach mitten in den Schnee fallen lassen - und den Schnee-Engel machen. Hat keiner nen Schlitten mit? Jetzt eine schöne Rodelfahrt, so richtig mit Anlauf... huiiiiiiiiiii!
Na wollt ihr nicht mitkommen?
Ok, dann komme ich mal wieder zurück... In diesen Momenten merkt man richtig, wie einem die letzten Wochen und Monate die Sonne gefehlt hat. Heute ist sie noch am Üben, soll aber die nächsten Tage noch besser werden. Da wird man richtig süchtig nach.
Ach - habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich heute über das schöne Wetter freue? Kalt? Ist mir nicht mehr. Nicht bei so viel Licht in der Welt. Geht doch mal vor die Tür^^.