Messe

in Was mich heute gefreut hat. 08.11.2009 16:12
von Eni (gelöscht)

Pami und ich sind heute nach München gedüst, war so ne Freizeitmesse. Drei Hallen, eine für Modelleisenbahnen, eine fürs Kreative und ein für Spiele

Die Creativ-Dingsbums hat mich enttäuscht, sollte für Basteleien sein, das meiste war jedoch nur Schmuckbasteln. Modelleisenbahnen waren klasse. Zum Bauen hätt ich Lust, aber was mach ich mit soner Bahn, wennse fertig ist?

Die Spielehalle war toll........nur leider waren schon alle Tische besetzt (tja, ist so, wenn man Sonntags da ist, wenn auch früh), man konnte tausend Spiele ausprobieren.......wir haben uns wieder drei neue zugelegt........

Ich freu mich schon auf die Heim- und Handwerk, die ist immer Ende November.......

In diesem Sinne.....

------------------------------------------
Ein geliebtes Kind trägt viele Namen......

LG Eni

nach oben springen

RE: Messe

in Was mich heute gefreut hat. 08.11.2009 17:50
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte
nach oben springen

in Was mich heute gefreut hat. 08.11.2009 18:29
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Hallo eni,

auf die Frage wohin mit der Eisenbahn... also falls du sie nicht quer durch die ganze Wohnung bauen willst, wäre vielleicht ein trockener Kellerraum noch eine Möglichkeit. Ist tatsächlich schwierig mit einer relativ kleinen Wohnung + Tieren.

Das mit der Eisenbahn erinnert mich an meinen ältesten Bruder, der hat auch 10 Jahre an einer Modelleisenbahnanlage gebastelt, erweitert, usw. Die Landschaften hat er sich selbst gebaut und angemalt, dazu gab es ja auch Häuser (auch als Modellbausatz), Bäume, Figuren, usw. Das war das einzige, wo wir mithelfen durften - hat auch viel Spaß gemacht. Der Platz war kein Problem bei uns, das Haus war (bis auf einen Raum) voll unterkellert, eigentlich sollte der Keller mal eine Wohnung werden - somit konnte er ständig erweitern und vergrößern und dabei auch seine Kreativität spielen lassen. Problematisch wurde es erst, als er ausgezogen ist. Seitdem ist alles in Kisten verpackt und steht irgendwo bei ihm im Keller rum, da wegen Platzmangel nichts mehr aufgebaut werden konnte.

Aber vielleicht klappts ja mal bei euch mit nem Häuschen und dann könnt ihr statt Swimmingpool eine Eisenbahn im Keller aufbauen

:-)

...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

in Was mich heute gefreut hat. 08.11.2009 18:37
von Eni (gelöscht)

Lach......ihr zwei

mein Papa hatte schon immer Eisenbahnen gebaut.....vllt. kommt daher meine Lust am kreativen Basteln, Bauen.

Was er gemacht hat:

Ne grosse Spanplatte zum Hochziehen........so wie, naja, wenns net gebraucht wird, hoch an die Wand.......

ich hätte solche Lust mal wieder zu bauen, zu gestalten......Pami war auch fasziniert........diese kleinen Bahnen, die so extrem teuer sind......
Häuser dazu, Menschen, was es nicht alles gibt.......

Unfall, Rettungswagen, Totenwagen, Polizei, natürlich
Feuerweh mit Einsatzwagen, Rettungssprungtuch

Einfach nur Gärten, Schrebergärten, Wäsche aufhängen
Häuser beleuchtet oder auch nur einige Zimmer

Bahnen die fahren, Autos die fahren auf den Strassen, alles mit Computer geregelt........

war schon toll........
LG Eni

LG Eni

nach oben springen

in Was mich heute gefreut hat. 08.11.2009 18:57

Ich schau mal, ob ich noch Bilder von meinen Krippen finde, die ich so vor 4-5 Jahren gebaut habe. Unverkäuflich und ziemlich schwer, aber hat mir auch Spass gemacht, sie im keller zu basteln.

Eni, vielleicht ein Anreiß zu der Jahreszeit, grins.

http://www.youtube.com/watch?v=nKJRKgTBAPQ&feature=related

nach oben springen

in Was mich heute gefreut hat. 08.11.2009 19:19
von Eni (gelöscht)

Zauni...

schick mir die Bilder bitte........meine lezten Krippe fiel den Hornissen zum Opfer, ich hab zwar Figuren, aber keine Krippe mehr...........und jetzt auch wenig Zeit.........

Verkaufst du mir eine.........

liebguck

LG Eni

nach oben springen

in Was mich heute gefreut hat. 08.11.2009 19:26

Ich habe sie alle verschenkt, verkaufen ging nicht. Leider habe ich keine Möglichkeit noch eine zu bauen und verschicken wäre auch unmöglich, sonst würde ich eine noch gerne für dich basteln, die Zeit würde passen.

Ich schau mal ob ich Bilder finde. Sie waren exklusiv mit allem was das Herz begehrt, groß, schwer, beleuchtet mit Lampen und Sternenhimmel und alles aus Natur Holz und Stein.

http://www.youtube.com/watch?v=nKJRKgTBAPQ&feature=related

nach oben springen

in Was mich heute gefreut hat. 08.11.2009 20:03
von Eni (gelöscht)

Zauni, ok

dann schick mir bitte die Bilder...........seufz, wär halt zu schön gewesen

Alles Liebe

LG Eni

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: