#1

Fast ein Jahr

in Forenregeln 03.07.2009 02:06
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Liebe Rasselbande,


ich habe nicht umsonst geschrieben, dass ihr euere Geburtstage in dem Kalender eintagen möchtet, weil ich es hier nicht sehen kann und mir so Daten nicht wirklich merken kann.

So geht es auch mit diesem Forum, ich weiß wir haben es fast ein Jahr jetzt, aber ich weiß das genaue Datum nicht mehr.

Zurückblickend möchte ich sagen, dass ich froh bin hier mit Caro dieses Forum geschaffen zu haben.

Es ist oft leer und manchmal fühlt man sich hier allein, aber ich denke das macht es auch irgendwie gemütlich.

Von den 23 Mitgliedern sind hier vielleicht noch 10 Aktive und dann über 4000 Beiträge ist doch schon mal was. Ok, 1800 sind allein von mir, grins.
Ich fühl mich hier wohl und gerade euch, kleine, ausgelesen Usergemeinschaft mag ich.

Keiner brauch sich hier mehr zu beweisen, den anderen provozieren oder gar nieder zu machen. Mal abgesehen davon, dass ich mir das nicht lange ansehen würde, ich freu mich einfach, dass es so ist.

Ok, gerade dann, wenn man sich hier austauschen will, ist man meist allein, aber dazu gibt es ja viele Themenbereiche, wo man mit Sicherheit Antworten bekommt.

Ein solches Forum mag langweilig sein, aber es gibt auch keinen Unfrieden und das ist mir wichtiger als viele User und viele Beiträge, die unter Umständen mehr Schwachsinn enthalten, als Ernsthaftigkeit.

Das wollt ich nur mal loswerden und hör nu weiter Musik.

Danke euch allen, auch für die Treue, Ehrlichkeit und Anteilnahme

Euer Zauni

nach oben springen

#2

RE: Fast ein Jahr

in Forenregeln 03.07.2009 02:26
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Hi Zauni,

die erste Frage kann ich dir schon mal beantworten. Das Forum existiert seit dem 6. Juli 2008 und feiert somit am Montag seinen ersten Geburtstag. Woher ich das weiß? Ganz einfach... man braucht nur zu schauen, wann sich unser Bananenchef angemeldet hat. Ganz einfach oder?

Und wo wir grad beim Feiern sind: Es wäre schön, wenn an diesem Geburtstag auch mal wieder welche in den Chat kämen, einfach mal anstoßen auf ein Jahr Forum mit Zauni.
Weißt du was Zauni... ich finds echt super, dass du ein Forum gemacht hast. Als ich dich kennen gelernt habe, warst du froh, überhaupt ein Forum soweit bedienen zu können, dass du posten kannst, ohne aus Versehen deinen Beitrag zu löschen - aber gleichzeitig noch nicht soweit, einen (versehentlich) mit "Zaunrübe" unterzeichnetes Posting (unter dem Nick Alraune) zu editieren, so dass du gleich wieder erkannt wurdest. Hat mir damals irgendwie Leid getan, ich hätte dir gern geholfen - aber als du es mir sagtest, war schon alles zu spät.

So fing das mal an mit Zauni und der Forenwelt. Im letzten Jahr dann der Entwicklungssprung: Zauni hat ein eigenes Forum eröffnet. Super Leistung
Vor allem hast du dir damit ein Zuhause geschaffen, in das du dich notfalls auch mal allein in die Musikecke zurückziehen kannst, ohne gestört zu werden (um die Sache mit der mangelnden Beteiligung mal positiv zu sehen). Und ich kann mich hier auch mal in Ruhe allein in die Bastelecke verziehen (sprich: Admin-Tool) oder einfach mal mitten in der Nacht irgend was schreiben, was keinen interessiert *grins.

...man ist das immer noch eine Affenhitze hier...
sorry Gedankensprung.^^ Auch das gehört zu mir - und manche wären enttäuscht, wenn es plötzlich anders (und damit langweiliger) wäre. Wobei manche Gedankensprünge auch "unecht" sind - manchmal weiß ich einfach mitten im Satz nicht mehr was ich gesagt habe oder noch sagen wollte - und das fällt somit keinem auf.... ups, falscher Thread, das gehört wohl eher in Geheimnisse.

Ja - wie du schon sagst: wenn man wirklich mal den Wunsch hat sich auszutauschen ist meist keiner da. Oder Zauni ist da, sieht und hört aber nichts, weil er in der Musikecke sitzt, Kopfhörer aufhat und dabei nur an das Eine denkt....
Heh, nicht das was ihr denkt. Nu lasst mich doch erstmal ausreden. Ich meine bloß das hier: und . Tja Leute, erst lesen, dann denken. Oder wars umgekehrt? Egal, ist noch zu früh am Morgen und zu warm. (Ausrede^^).

Für Zauni noch mal ganz ganz lieben Dank, dass ich ihm hier im Forum helfen durfte und weiterhin darf. Auf dass die Rasselbande noch lange erhalten bleibt.

:-)


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.

zuletzt bearbeitet 03.07.2009 02:28 | nach oben springen

#3

RE: Fast ein Jahr

in Forenregeln 03.07.2009 02:35
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Ok,

Chattreffen am Montag den 06.07.

Werde ab ca. 16:00 h. dasein und da bleiben bis in die Nacht hinein.

Ist mein erster Urlaubstag, grins.

Bin gespannt wer alles mal vorbeischaut.

LG
zauni

nach oben springen

#4

RE: Fast ein Jahr

in Forenregeln 03.07.2009 02:37
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

So früh werd ich nicht können... aber gegen Abend bestimmt da sein. Mal sehen wer noch alles kommt


...............................

Es ist wichtig, umgeben von anderen Menschen zu sein, die dich lieben und dir dadurch eine Referenz für die Existenz in dieser Welt geben.
nach oben springen

#5

RE: Fast ein Jahr

in Forenregeln 15.01.2010 10:53
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Ich habe mir das oben noch mal durchgelesen:

Für alle: Das Forum wird nicht gelöscht, es sind zuviele Erinnerungen hier drin, die nicht nur mich, sondern auch andere betreffen, es zu löschen wäre egoistisch und falsch: Das zur Beruhigung aller.

LG
Euer Admin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 827 Themen und 6346 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: