#1

Buchverlag oder Filmproduzent

in In eigener Sache 18.12.2008 12:26
von brabbelhexe (gelöscht)
avatar

hallöle ... hat einer von euch schonmal erfahrungen damit gemacht, ein buch zu verlegen bzw. zu verfilmen??

ich hab ja meine lebensgeschichte geschrieben, und mittlerweile sind das wohl so um die 400 seiten ... das wäre stoff für eine endlos-story ... also sowas wie eine allday-soap (z.b. wie unter uns oder marienhof, etc.) ... ich möchte nicht unbedingt den ganzen stoff kürzen und in nur einem buch veröffentlichen, denn dann habe ich kein hintertürchen mehr (das wäre bei bod so, caro) ...

erst einmal bräuchte ich jemanden, der das gegenlesen und korrektur lesen würde, dann sollte der-/diejenige mir auch einen tipp geben können, was ich damit machen kann, ob nur als buch versuchen zu verlegen oder doch als endlos-fernseh-soap ...

was mach ich denn jetzt nur mit meinem werk?? bin ganz stolz drauf, aber noch viel schöner wäre es, wenn sich irgendwie ein weg finden würde, damit geld zu verdienen ...


____________________________________________________
wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her ... auch wenn du es mal nicht sehen kannst ...
nach oben springen

#2

RE: Buchverlag oder Filmproduzent

in In eigener Sache 18.12.2008 14:05
von Adam Samuel (gelöscht)
avatar

Zitat von brabbelhexe

was mach ich denn jetzt nur mit meinem werk?? bin ganz stolz drauf, aber noch viel schöner wäre es, wenn sich irgendwie ein weg finden würde, damit geld zu verdienen ...


Erstmal wieder runterkommen. Jaja, ich weiß, ich bin mal wieder brutal zu Dir, aber mit Grund.
Denn Deine Euphorie vernebelt die Sicht für das business.

Frage Dich erst einmal, was ist es, was Dein Buch (Drehbuch) von anderen bekannten unterscheidet?

nach oben springen

#3

RE: Buchverlag oder Filmproduzent

in In eigener Sache 18.12.2008 14:40
von brabbelhexe (gelöscht)
avatar
danke für deine antwort, adam ... du, ich bin unten ... du musst wissen, dass ich an meinem lebenswerk bereits seit 20 jahren schreibe und mich schon oft gefragt habe, wie und ob ich es vermarkten kann. und in der vergangenheit hatte ich es auch schon bei zwei verschiedenen verlagen, allerdings relativ erfolglos ... das ist ja das, was ich meine ... ich bräuchte eine professionelle meinung dazu, was ich anders machen müsste, damit es ein erfolg werden kann ...

es ist mein leben, also eher eine biografie ... und ich habe verdammt viel erlebt. damalige brieffreundinnen von mir haben regelmäßig 20 seiten lange briefe von mir bekommen und waren immer neidisch, weil es bei mir immer etwas zu erzählen gab. manchmal wünschte ich mir, mein leben wäre langweiliger gewesen

und wieso bist du "mal wieder brutal" zu mir, adam?? hab ich da was verpasst??

____________________________________________________
wenn du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her ... auch wenn du es mal nicht sehen kannst ...
zuletzt bearbeitet 18.12.2008 14:41 | nach oben springen

#4

RE: Buchverlag oder Filmproduzent

in In eigener Sache 19.01.2009 00:36
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Hüstel.......

werd berühmt wie Dieter Bohlen und schreib dann ein Buch, das reißen sie dir aus den Fingern, aber mal ehrlich Brabbel.......wer soll sich für Dein Leben interessieren?

Zumal ich hoffe, das du dort einige Dinge geändert hast.

jeder Mensch könnte ein Buch über sein leben schreiben, aber es interessiert keinen, weil jeder Mensch sein eigenes Leben hat, es sei denn man steht in der Öffentlichkeit, dann interessiert es auch die Öffentlichkeit, so einfach ist das.

LG
Zauni

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: