Hausgeister und magische Orte

in Magische Orte 13.07.2008 02:47
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

In Schottland und Irland gehören Hausgeister ja sozusagen zum Inventar - wer keinen hat, der hat entweder neu gebaut oder wohnt einfach in der falschen Gegend. Geisterscheinungen, Poltergeister und ähnliches sollen dort ja ganz normal sein. Schließlich gibt es dort auch viele alte Schlösser und Burgen, in denen schon vieles passiert sein soll.

Habe dazu irgendwann letztes Jahr mal ein schönes Buch ausgeliehen, wird leider nicht mehr gedruckt, ist aber evtl. noch bei ebay zu kriegen mit ein bissel Glück. Ist riesig und dick, aber man verschlingt es regelrecht...^^

Autor: Richard Jones
Fotos: John Mason
Titel: Mystisches England und Irland

Eine echte Fundgrube wenn man sich für dieses Thema interessiert.

:-)

nach oben springen

RE: Hausgeister und magische Orte

in Magische Orte 18.08.2008 11:49
von Adam Samuel (gelöscht)

Warum nur in Irland und England?

Kann doch auch hier passieren oder nicht?

nach oben springen

in Magische Orte 18.08.2008 19:28

Hallo Adam,

selbstverständlich gibt es das auch in Deutschland. Bestimmt auch in Frankreich oder Spanien oder auf Honululu *lach

Andere Länder (wie z. B. Schottland & Co.) gehen damit aber anders um, die akzeptieren es, dass es sowas gibt und können damit auch gut leben. Wie gesagt - ohne ihren Hausgeist wären die doch nicht zufrieden... wenn alle anderen einen haben...

...............................

Nicht alle sind glücklich die es scheinen
manche lachen nur, um nicht zu weinen.
nach oben springen

in Magische Orte 18.08.2008 19:31
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Wo gibt es die denn in Deutschland????

nach oben springen

in Magische Orte 18.08.2008 19:34

schau mal ins Parapsychologie-Forum, irgendwann waren da mal welche, die solche Orte in Deutschland suchen bzw. finden usw. Ist schon ne Weile her - keine Ahnung mehr wo das stand. Einfach mal schauen.

Vielleicht gefällts ihnen hier in Deutschland aber auch nicht - gibt ja keinen Ghost-Whisperer hier *lach

nach oben springen

in Magische Orte 18.08.2008 19:37
von Anubis (gelöscht)

Zitat von Carola
schau mal ins Parapsychologie-Forum, irgendwann waren da mal welche, die solche Orte in Deutschland suchen bzw. finden usw. Ist schon ne Weile her - keine Ahnung mehr wo das stand. Einfach mal schauen.

Vielleicht gefällts ihnen hier in Deutschland aber auch nicht - gibt ja keinen Ghost-Whisperer hier *lach

Kommt mal in meinen Keller, da Spuckt es nur so...wow

nach oben springen

in Magische Orte 18.08.2008 19:45

klar, alles Mäuse und Ratten. Die können unheimlich poltern.

Kleiner Tipp Anu: den Türen-Knall-Geist kannst du ganz schnell los werden. Mach die Fenster und die Eingangstür zum Keller dicht, dann knallt deine Kellertür nicht mehr ständig wie von Geisterhand zu *hihi

nach oben springen

in Magische Orte 19.08.2008 12:34
von Adam Samuel (gelöscht)

Zitat von Carola
Hallo Adam,

selbstverständlich gibt es das auch in Deutschland. Bestimmt auch in Frankreich oder Spanien oder auf Honululu *lach

Andere Länder (wie z. B. Schottland & Co.) gehen damit aber anders um, die akzeptieren es, dass es sowas gibt und können damit auch gut leben. Wie gesagt - ohne ihren Hausgeist wären die doch nicht zufrieden... wenn alle anderen einen haben...

Ich konnte mit meinem Hausgeist aber nicht gut leben. Die Sau hat meinen CD-Player kaputt gemacht. Das war ein Weihnachtgeschenk von meiner Familie und nach 14 Monaten war das Ding im Arsch. Da hab ich aber so ein Rabatz gemacht und gebrüllt, das er sich schleichen soll, sonst würde ich ihn fertig machen, das Schwein. Er hat mich gut verstanden. Seid dem ist er weg.

nach oben springen

in Magische Orte 19.08.2008 13:22
vielleicht wollte er ja nur Musik hören und wusste nicht, wie man so ein Ding bedient? Die Zwischenweltler langweilen sich halt auch und wollen Unterhaltung... und sie gehen auch, wenn man sie darum bittet. Kann aber trotzdem verstehen, dass du sauer bist.

Meine haben mir ewig Sachen versteckt, die eben noch direkt vor mir lagen. Z. B. den Stift, mit dem ich grad Kreuzworträtsel gemacht habe. War im Wohnzimmer. Einmal kurz nen Schluck Kaffee getrunken - Stift weg. Ich gesucht. Wo war er? In der Küche im Mülleimer. Toll. Dasselbe mit Büchern: Ich fass ins Bord, Luft. Riesenlücke, Buch weg. Ich sag - lmaa viel Spaß beim lesen drehe mich um, schaue noch mal: Buch wieder da. Das kann nerven.

Aber hier habe ich sowas zum Glück nicht. Bin ich auch ganz froh drüber.

zuletzt bearbeitet 19.08.2008 13:22 | nach oben springen

in Magische Orte 19.08.2008 22:02

Dazu hab ich ne Frage.

Passiert nur euch so etwas in diesen Häusern, oder würde ich als Besuch ähnliches erleben?
Angenommen ich bleib mal etwas länger als 10 Minuten.

nach oben springen

in Magische Orte 19.08.2008 22:36

wäre möglich, ja.

nach oben springen

in Magische Orte 19.08.2008 23:05

Also als ich mal bei Dir war Caro, hab ich nix bemerkt.

Könnte aber an meiner unsensibelen Art liegen, oder die Geister denken von vornherein, der da ist ein Spielverderber.

nach oben springen

in Magische Orte 20.08.2008 14:35

nach oben springen

in Magische Orte 13.11.2008 16:45
von Prometheus (gelöscht)

Das soll jetzt nicht so anfangen wie ne "EIn Freund einer Freundin dessen Hund" Geschichte, geht aber leider über 2 Ecken.
Also die Freundin meines besten Kumpels hat Verwandte (aber kenn ich alle noch persönlich :)), die in einer Geisterwohnung leben. Sachen die ich da bis jetzt mitgekriegt habe:
Der Fernseher schaltet sich gelegentlich an oder aus, wenn jemand den Raum betritt (naja kann ja was weiss ich was sein)
Die Tochter von denen kam morgends weinend in die Küche und hat gesagt, sie is mit dem Auge auf die Teddybärnase gekommen, und weils wehtat hat sie den weggeschmissen auf den Schrank. Als sie morgens aufwachte lag der Bär wieder neben ihrem Kopf. (ich denk mal dafür gibts auch noch ne nüchterne Erklärung)
Aber jetzt der Hammer: Die Eltern sassen im Wohnzimmer auf dem Sofa, als sich plötzlich die SItzfläche vom Sessel eindrückt, so als wenn einer drauf sitzt. Als die Mutter voll panisch aufgesprungen ist, fluffte die Sitzfläche sofort wieder zurück in ihrer Ursprungsform.
Ich hatte schonmal überlegt ob ich nachfragen soll, das ich da mal 1 oder 2 Nächte übernachten soll, nur mal zum guggn, hatte das aber schon wieder voll ad acta gelegt und vergessen bis mir das Thema auffiel.

Wenn Gott allmächtig ist, soll er gefälligst mal einen Stein machen, den er nicht hochheben kann.
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: