#1

Gesellschaftsspiele

in Andere 12.11.2008 14:38
von Prometheus (gelöscht)
avatar

Würd mich mal interessieren was ihr so spielt....wenn ihr mal spielt.
klassische Kartenspiele? ( wie Maumau, Pokern)
Klassische Brettspiele? (wie Mensch ägger misch nett! Risiko, Stratego)
Denkspiele? (wie Sudoku, Kreuzworträtzel, Vier gewinnt, Schach)
Neuere Kartenspiele? (wie Uno, Munchkin, Bieberbande)
Neue Brettspiele? (wie Siedler von Catan, Hero Quest)
Community Games? (wie Activity, Tabu)
Rollenspiele? (wie Das schwarze Auge, Shadowrun)
eventuell sogar Live Rollenspiele? (Wenn ja, welche Larps?)
Tabletops? (wie Warhammer, Starfleet Gotic?)
Oder was weiss ich, Verstecken, Fingerklatschen, Such die Fernbedienung, oder Bau nen Ikeaschrank ohne Anleitung Egal was.


Wenn Gott allmächtig ist, soll er gefälligst mal einen Stein machen, den er nicht hochheben kann.
nach oben springen

#2

RE: Gesellschaftsspiele

in Andere 12.11.2008 18:00
von Eni (gelöscht)
avatar

Lach Prometheus...Fragen über Fragen...

Karten - Canasta, Doppelkopf, MauMau mit den Neffen, Skibo und Uno auch
Brettspiele - mindestens 1 x die Spiele des Jahres..werden innerhalb der Familie verschenkt, obwohl Risiko schon zu meinen Favoriten gehört...
Denken kann Eni nicht...hab mal jahrelang das 'Crux' im Stern gelöst, faziniert mich aber net mehr so...
Activity und Tabu u. ä. werden immer gespielt, wenn ich inner grösseren Gruppe in meiner Heimat bin...so zu Weihnachten und Sylvester...
Mit dem Rest kann ich nix anfangen..obwohl ...beim Möbelaufbauen bin ich schon ganz gut und Sachen such ich eigentlich immer, vor allem, wenn ich aufgeräumt hab.
LG Eni

nach oben springen

#3

RE: Gesellschaftsspiele

in Andere 12.11.2008 23:02
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Russisch Roulette gefällt mir ganz gut

nach oben springen

#4

RE: Gesellschaftsspiele

in Andere 13.11.2008 01:25
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Mensch-ärgere-dich-nicht, Skipbo, Mau-Mau (oder auch Uno), Schach, Brettspiele aus dem Ikea-Spielesammlungs-Dingens, ach ja Ikea... Bau-dir-ein-Bücherregal oder nen Schreibtisch ohne Anleitung, (nennt sich auch Ich kann es allein, ab und an auch Tarot^^

...was spielen wir noch? ich-halte-mich-nicht-an-Haushaltspläne, wer-weckt-wen, Reise nach Jerusalem (nicht mit Stühlen, sondern um den Laptop), such-die-Fernbedienung ist auch öfter dabei.


...............................

Nicht alle sind glücklich die es scheinen
manche lachen nur, um nicht zu weinen.
nach oben springen

#5

RE: Gesellschaftsspiele

in Andere 13.11.2008 11:25
von Prometheus (gelöscht)
avatar

Ich spiel russisch Roulette nur mit halbautomatischer Pistole und der andere darf/muss anfangen :)

Ok das is cool, bin momentan auch etwas am SkipBo spielen, hab aber leider nur den Computer als Gegner...mein Meerschwein gewinnt immer, deswegen spiel ich da nich mehr gegen. Alles andere spiel ich auch, aber nur wenn ich mal auf andere Menschen treffe. Aber ich bin da mehr der Tabletop und Rollenspielfan (nicht solche die gefesselt am Bett enden :) )


Wenn Gott allmächtig ist, soll er gefälligst mal einen Stein machen, den er nicht hochheben kann.
nach oben springen

#6

RE: Gesellschaftsspiele

in Andere 13.11.2008 11:29
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Sach mal Promi......, wat ist dat eigentlich für ein Ding auf Deinen Avater. Hab mir die Augen schon kugelig gesehen, ich komm nicht drauf

nach oben springen

#7

RE: Gesellschaftsspiele

in Andere 13.11.2008 11:31
von Prometheus (gelöscht)
avatar

Das is nen kleines Schlappohrzwergwidderkaninchen das sich putzt, das sieht aber so aus als wenns heulen würde deshalb steht da drüber: You make bunny cry!


Wenn Gott allmächtig ist, soll er gefälligst mal einen Stein machen, den er nicht hochheben kann.
nach oben springen

#8

RE: Gesellschaftsspiele

in Andere 13.11.2008 11:41
von Zauni | 2.860 Beiträge | 2997 Punkte

Jetzt hab ich's , danke.

nach oben springen

#9

RE: Gesellschaftsspiele

in Andere 13.11.2008 12:04
von Adam Samuel (gelöscht)
avatar

Ich seh´ was anderes.
Achso spielen... neee, also spielen tue ich nicht.
Das war schon so in meiner Kinderheit, da spielte auch schon keiner mit mir.

nach oben springen

#10

RE: Gesellschaftsspiele

in Andere 13.11.2008 12:13
von Prometheus (gelöscht)
avatar
Ich hab das spielen auch erst später für mich entdeckt, als Kind hab ich nur auf meinem Zimmer gehockt und ferngesehen oder gelesen.
Wobei ich heute etwas mehr aus taktischer Herausforderung spiele, deswegen mag ich Kriegsspiele so gerne (Stratego, Schach, Risiko, und natürlich Tabletops, da sie die ultimative taktische Simulation darstellen.

Wenn Gott allmächtig ist, soll er gefälligst mal einen Stein machen, den er nicht hochheben kann.
zuletzt bearbeitet 13.11.2008 12:15 | nach oben springen

#11

RE: Gesellschaftsspiele

in Andere 13.11.2008 13:18
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Ich brauche auch immer viel Auswahl.... also nach 3 Tagen wird mir spätestens alles langweilig... Ich muss öfter mal wechseln, dann bleibt alles interessant, auch die Wiederholung... grins.

Deswegen kaufe ich mir beispielsweise auch nie irgendwelche PC-Spiele (wie die Kinder es mit Vorliebe tun), weil ich spätestens, wenn ich das einmal richtig durchhabe (so nach dem 3. - 5. Anlauf) zur Genüge kenne - und dann erstmal bis nächstes Jahr kein Bock mehr drauf habe.

Habe übrigens noch eine Art von Spielen vergessen (auch mit großer Auswahl): Alles was mit Rätseln zusammen hängt. Kann man allein oder auch mit mehreren machen.

Ansonsten habe ich noch andere Hobbys - gehe gern in die Natur, ansonsten Lesen, schreiben, basteln, Handarbeiten, usw... Also Langeweile kenne ich eigentlich nicht. Auch wenn mir quartalsmäßig mal tagelang nur nach fernsehen ist.

:-)


...............................

Nicht alle sind glücklich die es scheinen
manche lachen nur, um nicht zu weinen.
nach oben springen

#12

RE: Gesellschaftsspiele

in Andere 13.11.2008 16:16
von Prometheus (gelöscht)
avatar

Basteln mach ich auch voll gerne. Ich entwerf auch eigene Spiele, da ist es dann gleich sehr praktisch, die Spielfiguren Felder oder Karten selber zu machen.


Wenn Gott allmächtig ist, soll er gefälligst mal einen Stein machen, den er nicht hochheben kann.
nach oben springen

#13

RE: Gesellschaftsspiele

in Andere 14.11.2008 01:42
von Carola • Zwischen den Welten | 1.806 Beiträge | 1862 Punkte

Ich habe mal - muss 1990 gewesen sein - ein Spiel gebastelt, das "Traumpaar" hieß und genau so gespielt werden muss, wie damals die Sendung "Traumhochzeit" mit Linda de Mol. Das ist bei den Kids (sind heute schon alle erwachsen, grins) super angekommen. Die durften nämlich alle mit probespielen.

Da habe ich echt gebastelt (Spielbrett, Hochzeitstorte, etc pp) , Karten vorbereitet, usw. usf. bis zum Abwinken. Hat echt Spaß gemacht, nur blöd, dass man 7 Personen braucht um das Spiel machen zu können. Ich habe es sogar noch, irgendwo im Keller in ner Kommode. Vor ein paar Monaten beim Umzug wieder in der Hand gehabt. Schade, dass es keiner spielt - und "richtig" erfunden hat es außer mir bisher scheinbar auch keiner.

Habe auch mal Lottospiele, Memory usw. selbst gemacht.

Fiel mir grad ein, weil du Spiele entwerfen gesagt hast...lach

:-)


...............................

Nicht alle sind glücklich die es scheinen
manche lachen nur, um nicht zu weinen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 828 Themen und 6347 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: